Montag, 18. September 2006
... und wenn mir doch der Himmel auf den Kopf fällt ... ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Man sagt , es dauert nur eine Minute , um einen besonderen Menschen zu erkennen , eine Stunde , ihn schätzen zu lernen , einen Tag um ihn lieb zu gewinnen , aber ein ganzes Leben , ihn zu vergessen .
Dieser Spruch begleitet mich nun schon eine kleine Weile , da er für mich ganz real , ganz fest an eine Person gebunden ist . Von dem Gefühl der großen Liebe über unglaubliche Höhen , sehr tiefe Tiefen , einem Tal der Tränen , eine Hochburg der Sinnlichkeit , der Wärme , der Zärtlichkeit , der intensiven Gefühle jeglicher Coleur bis zu dem Zustand , dass nun nichts zurück bleibt als die Erinnerung .
Es ist schwierig von der Vergangenheit loszukommen , die doch so emotional , so umfassend war -- zugegeben , oft alles andere als einfach -- aber immer wieder fand ich Liebe , Wärme , Geborgenheit und konnte dies auch geben. Glaubte ich zumindest .
Und dann plötzlich verändert sich alles , aber nicht , weil die Liebe abhanden gekommen sei , geliebt werde ich immer noch , nein , eine andere Personenkonstellation passt gerade besser in die Lebensphase . Es sei nun so ruhig , so praktisch , so bequem ( Originalton ) .
Ich finde es erschütternd , Verhaltensweisen an einem Menschen zu erleben ,von dem man glaubte , ihn seit Jahren gut zu kennen , die zuvor nicht da waren . Ich frage mich , ob es vielleicht doch da war ohne , dass ich es bemerkte oder bemerken wollte . War ich auch einfach nur eine bequeme Komponente ?
Da habe ich noch einiges zu knabbern , bevor ich mein Single - Leben als solches wirklich geniessen kann , aber die Zeit wird kommen . Wenn ich nur erst die Vergangenheit ruhen lasse und nicht darauf hoffe , noch die Antwort auf unerledigte Fragen zu erhalten .
Es ist nicht leicht einen Partner mit Borderline - Störung zu haben . Es kommt immer wieder zu Überraschungen .
Haben andere auch Erfahrungen in diesem Bereich ?

... link (24 Kommentare)   ... comment