Montag, 2. Oktober 2006
Meine Wohnung hat Gesichter ...
Von der Gesichter - Seite bin ich ja schwer begeistert: http://gesichter.blogger.de/
(unbedingt anschauen , tolle Fotos und witzige
Ideen ) .
Plötzlich sehe ich ja nur noch überall Gesichter und meine kleine Lieblingskamera ist immer mit dabei . Man weiß ja nie , wann man über ein Gesicht stolpert .
Und ich habe festgestellt , dass ich hier nicht nur mit meiner Katze wohne , oh nein , hier haben sich auch so allerhand merkwürdige Gestalten eingenistet .




Und ich befürchte , es werden immer mehr ....

... link (6 Kommentare)   ... comment


Kinder sind merkwürdig ...
... hatte das gesamte Wochenende wieder Besuch von den beiden Söhnen meiner Freundin ( 10 und 11 Jahre alt ) . Am Freitag wurde zunächst einmal die Frage geklärt , warum ich eigentlich nur von dem Jüngeren die Patentante sei , obwohl der Ältere sich doch auch als Patenkind fühlt . Ja , das eine steht nur auf dem Papier , das andere ist im Herzen ...
Doch so war dann ja alles geklärt und ein langes WE lag vor uns -- in dieser Form das erste Mal -- und ich war durchaus aufgeregt ... Der Freitag verlief recht ruhig mit Quatschen , Spielen , Lesen ... und Fauchen ...
Meiner Missy gefiel dieses Gehopse , Gequietsche und Streichelnwollen so überhaupt nicht und ich hörte ganz neue Knurrlaute ( .. und dabei dachte ich , ich kenne sie ... ) .Die Jungs waren durchaus beeindruckt und überlegten , wie sie denn Freunde werden könnten :

Bestechen mit Futter -- nein
Spelen mit Bändern -- schon eher
Einfach ruhiger sein -- oh ja

Man gewöhnte sich so langsam , die Zeit macht es einfach und das Fauchen verklang in diesen drei Tagen fast völlig . Beide Jungs strahlten , weil sie nun Freunde seien und wollten noch weiter hier nächtigen ( … Schluck , lächel irritiert ... ) , damit Missy sich beim Schlafen mit auf sie legt , wie sie es ja bei mir gerne tut.
Der M . hat eine ganz besondere Liebe zu Katzen (-Futter !) , er hat Missy gerne mit Crispies gefüttert, welche Missy gepflegt in der Nacht wieder auskotze .Auch die Kinder probierten diese Crispies -- aber ohne Kotzen :-) .
M. mochte es sehr gerne - nächstes Mal kaufe ich also keine Süßigkeiten mehr , sondern eine Dose Crispies mehr . Er findet aber auch das Nass - Futter sehr apart , frei nach dem Motto : Wenn es für Katzen gut ist , kann es für ihn ja nicht schlecht sein . Also aßen Katze und Kind einträglich aus dem Fressnapf ... der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Ich überlege mir allerdings , ob ich mich nun noch so gerne küssen lasse ...

Bevor nun jemand den Kinder - und Jugendschutz informiert oder den Tierschutz : Die meiste Zeit gab es schon normales Essen , auch wenn M. lieber sein Tütchen Lachs mit Forelle gehabt hätte .

... link (1 Kommentar)   ... comment