Sonntag, 15. Oktober 2006
Reste - Essen ...
... Freitag, der 13te und keine Spur von Grusel, "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ,schwarzen Katzen oder unverhofften Mißgeschicken...
Dafür aber ganz viel Wischen, Saugern, Säubern, Backen, Kochen, Schnippeln, Vorbereiten erlesener Speisen, Geschirr hinstellen und was sonst noch dazu gehört, um seinen Geburtstag mit netten Menschen nachzufeiern .
Anscheinend wohl ein wenig aus der Übung und mit der angsterfüllenden Vorstellung, dass irgendjemand nicht satt werden könnte, lief ich also zu Hochtouren auf.
Bald schon gab es kein Platz mehr zum Hinstellen und ich war dann recht zufrieden . Dennoch beschlich mich das Gefühl, dass hoffentlich nicht allzu viel übrig bliebe.
Meine Intuition ist zumeist sehr gut und da ich nicht zwei ausgehungerte Fußballmannschaften nach einem anstrengenden Spiel eingeladen hatte, blieben allerhand Reste übrig .
In den nächsten zwei Wochen werde ich dann wohl nicht groß einkaufen müssen, welch tröstliche Vorstellung, auch mein Eisschrank funktioniert bestens ... obwohl jeder nur dann gehen dürfte, nach dem er noch ein wenig mitnahm :-)
Es war schon eine schöne Feier, auch wenn sie zwischenzeitlich eher an einen Kindergeburtstag erinnerte ( es gibt in meiner Umgebung halt sooo viele Muttis ).
Im Allgemeinen mag ich diese Exemplare kleinerer Menschen ja recht gerne und im Besonderen + Einzelnen sogar noch viel mehr...
So erwies sich sich auch als positiv, im Arbeitszimer einen Maltisch einzurichten und irgendwann einfach "Findet Nemo" in den Computer zu schmeißen:...eh, warum verfolgst Du mich eigentlich die ganze Zeit...?...

Bestimmt muß ich nur wieder öfter feiern, dann klappt ' s auch mit den Mengen... :-) :-)

... link (4 Kommentare)   ... comment