Donnerstag, 28. Dezember 2006
Pollocktisieren
Wenn ich so vor mich hin pollocktisiere, dann sieht das so aus. Und selbstverständlich ist kein Klecks oder Strich zufällig gewählt, sondern nach wochenlanger, genauenster Überlegung zielgerichtet gesetzt worden : :-) :-)



Schon mal mit schönen Grüßen an Frau Morgenstern!

... link (30 Kommentare)   ... comment


Corpus delicti ...
Zu Weihnachten pflegt meine Mutter gerne Geld zu verschenken, in einem Briefumschlag mit Karte und ein paar lieben Zeilen. Dazu gibt es dann noch eine sachliche Kleinigkeit, für die Großen eingepackt in Handtücher oder wahlweise auch Geschirrhandtücher ( von denen ich mittlerweile eine recht ansehnliche Sammlung besitze ... ).
Die Kinder kriegen ein Spielzeug dazu, wobei Bücher oder Schleich- Tiere preferiert werden.

So auch dieses Jahr, mein sechsjähriger Neffe riß also sein Päckchen auf und schmiß das Papier hinter sich auf den Boden. Meine Schwester, die sonst die Briefumschläge verwaltet, war selbst mit auspacken beschäftigt ... und so sah Anka (der Hund meiner Mutter) ihre Chance gekommen, sich über das Papier herzumachen. Was gibt es Schöneres, als das Papier zu zerreißen und es gleichmäßig über den Boden zu verteilen .
Allerdings blieb auch der Briefumschlag nicht verschont ...



Durch mein herzhaftes Eingreifen hat das Scheinchen aber nur ein Löchlein ... :-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


ES SCHNEIT ...
Gestern noch in einer virtuellen Schneeschlacht getobt ... das war wohl sehr anregend ... nun funzt es ...



(das konnten wir aber besser...)

... link (20 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Dezember 2006
nur halbe Beiträge ?
Habe da auch mal eine technische Frage:
Wollte gerade einen kleinen Beitrag veröffentlichen, der offline auch voll und ganz da ist, sobald ich ihn veröffentliche fehlt die Hälfte ... habe schon zweimal gelöscht und neu geschrieben ...
Kann mir jemand helfen ?

... link (7 Kommentare)   ... comment


Schneeballschlacht ....
Eiskalt erwischte mich die Frau Morgenstern in meinen wildesten und kühnsten Träumen mit dem Schneeball mitten ins Gesichts. Als altes Spielkind bin ich natürlich sofort dabei *(begeistert durch den Schnee hin und her rennend)*
Alleine werfen ist doof, deshalb landet ein Ball direkt bei Frau Stella, deren Monster bestimmt auch gerne mitmacht ... ein weiterer Ball trifft den Volker, nach der Gans ist Bewegung angesagt und damit der Süden nicht verschont wird werfe ich das nächste Bällchen zur Frau Cosmomente ...
*(mit rotem Gesicht wild durch die Gegend werfend)*

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Dezember 2006
schade, vor'm Wegfahren vergessen ...

... link (67 Kommentare)   ... comment


Kleiner Rückblick ...
... wie schnell die Tage wieder vergingen mit Geselligkeit, Essen, Gequatsche, Spielen,Gemütlichkeit und Spazierengehen...
Weihnachten ist mir ja nicht immer in guter Erinnerung, das ein oder andere Fest (gerade während der Kindheit ) war geprägt durch Geschwisterstreit (bei Vieren hakt es halt öfter...) und Tränen.
Als ich dann ins Arbeitsleben eintrat und ein Heimkind wurde, war ich immer die erste, die sich begeistert für den Weihnachtsdienst meldete und es genoß. Auch das familiäre Weihnachten erhielt ganz neue Qualitäten, wahrscheinlich, weil die Gesamtzeit begrenzter war.

Mittlerweile mag ich vor allem die Vorweihnachtszeit sehr und möchte auch ein angenehmes, streitfreies Feste haben - ohne zu sehr harmoniesüchtig zu sein,
manchmal kann man mit offener, freundlicher Direktheit schon recht viel abwenden. Oder wir werden alle älter und ruhiger :-)

Dieses Jahr war es wirklich nett, viele lustige Begebenheiten, ich habe meiner Mutter versucht ihr Handy zu erklären, wir genossen den Wein und die Unverständlichkeiten, es wurde viel gelacht. Auch mit der weiteren Familie mit Schwester,Schwager und Kindern war es schön entspannt und locker.
Mein Neffe ist ja seit der WM der totale Fußball- Fan und erhielt ein Fußball- Trikot vom HSV. Die Seligkeit kannte :
Neffe:"Ihr könnt mich nun Van der Vaart nennen oder einfach nur 23 !"


ich :" Ach wenn schon Fußball, dann doch bitte St. Pauli! "
Neffe: " Und wie heißt der dann ?
ich: "Hein Holsten ... "

Es war insgesamt wirklich fein, aber auch schön, dass es nun weitergeht, aber einen kleinen musikalischen Ausblick gibt es noch ... :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment