Dienstag, 7. August 2007
Verschollen ...
Als ich heute das Haus verließ, war gerade die Postbotin dabei, die Briefe in die zugehörigen Kästen zu stopfen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Kasten meiner Nachbarin - Frau S. - quoll über. Die Postbotin meinte, dass schon seit Tagen nicht mehr geleert worden sein.
Sehr nachdenklich nahm ich meinen Termin wahr, denn vor ungefähr fünf Wochen wurde Frau S. ganz überraschend Witwe, völlig ohne Vorwarmung. Dieser Schock sitzt natürlich tief und so zog sie sich noch mehr zurück.
Ich war sehr unruhig, überlegte, was zu tun sein, hatte schon böse Vorahnungen und ging schließlich zur Haustür, um zu klingeln. Aber ohne Resultat und auch ihren Hund hörte ich nicht. Weiter beunruhigt ging ich also zu einer weiteren Nachbarin, von der ich wußte, dass sie ein klein wenig mehr Kontakt zu Frau S. hat. Sie hat ihr auf das Handy hinterher telefoniert und eben kam dann die Entwarnung:
Frau S. hat sich einfach mit ihrem Hund für ein paar Tage an die Ostsee abgesetzt und gar nicht weiter -wie sonst üblich- jemanden den Schlüssel zum Leeren des Briefkastens gegeben.
Außerdem hat sie sich sehr darüber gefreut, dass hier nicht alles so anonym ist und man sich um sie sorgt.


Und mir fiel ein Stein vom Herzen ...

... link (8 Kommentare)   ... comment