Mittwoch, 26. September 2007
Erleichtert ...
Heute war der große Tag mit dem großen ausführlichen Ultraschall, verbunden mit der kleinen Sorge, dass doch irgendetwas nicht so sein könnte, wie es sollte.
Aber alles sieht gut aus und Baby entwickelt sich normgerecht ( was, ich kriege ein Normbaby ? Unglaublich !).
Auch war heute das Geschlecht zu erkennen ... (*tadamm*) ... mein Gefühl die ganze Zeit war richtig : Es wird eine Mini- Mine, an dieser Stelle ein Dank an Siria für die treffende Namensgebung.
Apropos, Namen ... da war wieder eines meiner Probleme. Das Kind muß ja auch einen Namen haben, damit es erzieherisch berufen werden kann oder man es zumindest von anderen Kindern unterscheiden kann,enn Mutti mit anderen Muttis auf dem Spielplatz verweilt.
Es ist aber sehr schwierig, weil gewiße Namen einfach no-gos sind.
Chantalle, Michelle, Jaqueline fallen natürlich weg, denn dafür lebe ich im falschen Teil der Republik. Marvin, Kevin, Dustin und Dennis nun auch nicht mehr, weil der Zipfel fehlt, aber das wäre vorher auch nicht gegangen, denn damit ist die Hyperaktivität sogleich mit in die Wiege gelegt.
Aber es gibt ja auch noch die Doppel- Namen: Klara-Sonne, Atlanta- Oceana, Tiffany- Scarlett oder Tomma - Suki (zwei davon habe ich kennen gelernt, von zweien gelesen ...).
Der James ist da ja auch ein ganz kreativer:
Xanthippe- Daffi oder Europa- Humana , wobei letzteres natürlich nur in frage kommt, wenn der Nachwuchs mindestens den Berufswunsch Bundeskanzlerin anstrebt.

Der Name sollte schon zu dem kurzen, knackigen, nordischen und einsilbigen Nachnamen passen, für Vorschläge bin ich (noch) offen ... :-) :-)
Danke !

... link (59 Kommentare)   ... comment