Freitag, 1. Februar 2008
Das ist doch nicht rechtens ?
Nun habe ich schon mehrfach solch eine Mail von Banken erhalten, bei denen ich noch nicht einmal ein Konto habe:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Die Technische Abteilung der Sparkasse führt zur Zeit eine vorgesehene Software-Aktualisierung durch, um die Qualität des Online-Banking-Service zu verbessern.
Wir möchten Sie bitten, unten auf den Link zu klicken und Ihre Kundendaten zu bestätigen.
datenbank/kundendienst
Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
=================================================
© sparkasse.de 2007. Alle Rechte vorbehalten.


Sehr merkwürdig.
Warum haben die überhaupt meine Mail- Adresse und wofür wollen die meine Kontodaten, wenn ich dort doch gar kein Konto habe. Das sind doch bestimmt nur irgendwelche Abzocker, die wahrscheinlich noch nicht mal etwas mit der Bank zu tun haben.
Nicht mit mir!

... comment

 
Mail löschen und ignorieren
Solche Mails gibt es zuhauf. Meist führt der Link auf eine Seite in Russland oder sonstwo, die so ähnlich aussieht, wie das Original. Zweck der Geschichte ist es, von naiven Leuten Bank- und Transaktionsdaten zu erschleichen und mit denen deren Konten zu räumen.

... link  

 
ja, dachte ich mir auch und bin sehr fleißig am löschen ... böse Welt !!!

... link  

 
In der Regel sieht man schon an der Absender-E-Mail-Adresse, dass das keine seriöse Bank oder Sparkasse sein kann.
>>> Mülleimer

... link  

 
die wandern auch immer in den Mülleimer, aber frech finde ich es trotzdem ...

... link  


... comment
 
Da solltest du immer vorsichtig sein!!!
Banken würden sich nie über den Mailaccount für einen abgleich der Kontendaten melden.
Mein Tip wäre auch "sofort löschen".
Und zusätzlich als Spam markieren, wenn möglich, um zukünftige Mails dieser Ganoven zu entgehen.

OT: Was macht das Miniminchen??? Alles in Ordnung???

Liebe Grüsse...

... link  

 
Hallo mein Lieber,
darauf würde ich doch nie nicht antworten, dafür bin ich nur äußerlich blond . *zwinker*
Spam markieren klingt gut, werde ich tun ...

Minimine geht es gut, sie strampelt und boxt mir in Blase + andere Weichteile :-) ... es geht wahrscheinlich nur noch um ein paar Tage, bis sie kommt, spätestens am 11.2. werde ich ins Krankenhaus eingewiesen zur Einleitung ... endlich!

Liebe Grüße zurück ... :-)

... link  


... comment
 
Das nennt man Phishing...
...auch wenn wir uns fragen, was diese Betrüger mit Fischen zu tun haben, die sich dann auch noch so komisch schreiben...

Naja, auf jeden Fall ist Fischen nicht zu trauen, soviel wissen selbst Gürteltiere.

... link  

 
Fischen traue ich überhaupt nicht, die sind kalt, glipschig und schmecken überhaupt nicht ... und angeln lasse ich mich auch nicht gerne. Schon gar nicht ködern ... :-)
Wahrscheinlich haben die eine Rechtschreibeschwäche und eine noch neuere Rechtschreibereform :-)

Liebe Grüße an die Gürteltiere!

... link  

 
...du magst diese Schuppenviecher auch nicht?!
Sehr sympatisch.

Drrrr!

Grüße richte ich aus.
Schreib doch meinen Armadillos irgendwann mal wieder einen Kommentar - die würden sich freuen.

Halligen, das Frauchen.

... link  

 
genau, gemeinsame Abneigungen verbinden ... :-)

ja, ich schaue wieder vorbei, war in letzter Zeit immer nur sehr sporadisch mit Kommentaren unterwegs, sorry, wird wieder besser ...

... link  

 
Danke!
PS: du hast Mail... ich hoffe, das was drin steht ist OK....

Sonja

... link  

 
danke auch, Mail ist beantwortet :-) :-)

... link  


... comment