Donnerstag, 28. Februar 2008
Wir leben noch ...
...irgendwie zumindest.
Amina scheint sich zu einem Schreibaby zu entwickeln, obwohl sie eigentich gar nichts dafür kann. Ich übertrage gerade meinen Stress + Druck auf sie, so dass sie Adrenalin mit der Muttermilch einsaugt. Und das hält sie vom Schlafen ab und läßt mich manchmal verzweifeln.
Es hat durchaus etwas mit der Situation mit dem Kindesvater zu tun, er war zunächst im Krankenhaus nach der Geburt. Jedoch mehr an den Formalitäten ( Vaterschaftsanerkennung) als an dem Kind interessiert.
Dann dachte er wohl, wir kämen nun wieder zusammen und bilden eine Familie (seinen Freunden hat er es anscheinend noch nicht mitgeteilt, dass wir seit 6 Monaten getrennt sind ), so dass ich wieder einmal eine Bremse zog, dass er nicht jeden Tag kommen möge. Daraufhin meldete er sich 6 Tage überhaupt nicht, weil er meinte, ich müsse ihm hinterher telefonieren. (so viel zum Thema, dass er so sehr an seinem Kind hängt ... doch tut er, er rennt jede Stunde bei der Arbeit raus, um das Bild auf seinem Handy von Amina zu küssen, wie er sagt).
Es war ein fürchterliches Gespräch und seitdem ist meine Beherrschung dahin, die Tränen rollen, leichte depressive Anwandlungen mit Weinkrämpfen. Alles nicht gut für das Kind.
Allerdings hat der Kindesvater dann so viel Druck und Telefonterror gemacht, er wolle nun seine Tochter sehen , ich sei unmenschlich, sie ihm vorzuenthalten und müsse mich vor Gott irgendwann verantworten, dass ich nun zum Jugendamt gegangen bin. Ich brauche Hilfe + Unterstützung, da er meine Grenzen nicht akzeptiert, es gibt nun erst einmal eine Kontaktsperre, damit Amina und ich zur Ruhe kommen und dann werden wir drei uns beim Jugendamt treffen.
In meinem Zuhause, meiner Schutzburg, will ich ihn nicht haben ... bin verletzt ... und dennoch tut mir die gesamte Situation unendlich leid, so weit wollte ich niemals kommen lassen, aber es geht wohl nicht anders.

... comment

 
das haben sie ganz richtig gemacht. nur nicht erpressen lassen. wenn er von anfang an sieht, dass das nicht funktioniert, wird er schon zur einsicht kommen. lassen sie ihn labern und regeln sie die sache via jugendamt. und dann nur nicht vom vereinbarten weg zugeständnisse machen!

und ihre "rührseligkeiten" sind zu einem grossen teil hormone, das gibt sich innerhalb kurzer zeit. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so kurz nach der entbindung ist einfach alles in einem durcheinander, da nimmt man dinge schwerer als unter normalen umständen - schon der tod der lieblingsstubenfliege kann da zu tagelangen weinkrämpfen führen. vielleicht hilft es ihnen ja, wenn sie sich das ins gedächtnis rufen wenn es ihnen gerade besonders schlecht geht?

ich halte ihnen die daumen.

... link  

 
Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war und danke Ihnen für Ihre Worte, denn Sie haben recht ... ich sehe es auch so, auch wenn die Hormone manchmal die Weitsicht blenden ... *rot anstreichen:Keine Zugeständnisse machen!*

... link  


... comment
 
Lass den Kopf nicht hängen, meine Liebe! Die kompetenten Kollegen im Jugendamt werden ihm schon zeigen wo der Hammer hängt. Sonst ruf ich da mal an... ;-)

... link  

 
Doch, ich habe durchaus Vertrauen und bisher kommt nichts von ihm ( schon seit " Tagen!) und ich hoffe, dass es so bleibt ... ansonsten setze ich meine zorarige Geheimwaffe ein ... :-) !!! (dicke Umarmung )

... link  


... comment
 
Ohjemineh, Frau Gutemine. Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ruhe finden und sich die Wogen glätten!

... link  

 
Vielen Dank Herr Jammernich, heute war es ein schöner, sonniger, entspannter Tag ... ich schaff das schon !
Dankeschön!!!

... link  


... comment
 
Die Ruhepause halte ich auch für sehr sinnvoll. Der Herr muss lernen, dass es gerade jetzt auf keinen Fall nach seiner Nase gehen kann. Mutter und Kind müssen sich erst mal in der Welt aklimatisieren und ihren Rythmus finden. Wenn er da nicht helfend zur Seite stehen kann/will/darf, muss er sich gedulden. Basta.

Ich wünsche Ihnen beiden eine erholsame Zeit. Gehen sie raus, genießen Sie die Sonne und schlendern sie mal tief atmend durch einen Park. Gucken Sie Bäume an und erzählen Sie Ihrer Tochter vom Frühlingserwachen.

... link  

 
Genau, rausgehen und tief durchatmen! Und wie sagte ein Dozent von mir immer: und wenn man nur vom Broetchenholen zurueckkommt, ist man schon ein anderer Mensch.

... link  

 
@ diagonale: Genau das war heute angesagt und Frühlingserwachen ist schöner als Donnergrollen ... das Kind war heute so entspannt wie noch nie in seinem Leben. Ich komme hoffentlich auch bald etwas mehr zur Ruhe.

@lisböterin: Und welcher Mensch ist an dann gleich mit 2 Laugenbrötchen ? :-)
Meine Mama war heute zur Unterstützung hier -- ein schöner, ruhiger, sonniger Tag ... und ich strukturiere den Tag ganz klar nach einem 4 Stunden Rhythmus und das scheint Amina zu bekommen ... wow, hätte ich nicht gedacht. Sie schläft entspannt, nicht erschöpft ...

... link  


... comment
 
Ach du Arme, all das sollte dir doch erspart bleiben!
Ich finde aber gut und richtig, dass du diesen Schritt unternahmst, denn deine Hauptverantwortung gilt dir und der Kleinen.

... link  

 
ja, es war der richtige Schritt, der KV hält sich zurück und wir kommen zur Ruhe ... das ist gut so ... bis zur nächsten Schlacht ... die hoffentlich lange auf sich warten läßt ...

... link  

 
"...der KV..." *kicher*
Frau Gutemine, Du kannst direkt bei uns anfangen. Die nötigen Abkürzungen hast Du schon drauf!

... link  

 
... dann mal her mit der Stelle ... .-) :-)

... link  


... comment
 
...
Komm meine Liebe, lehn dich bei meiner starken Schulter an, es wird alles wieder gut.
Kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin ganz stolz auf dich, wie du das -im Moment etwas schwierige Leben voll im Griff hast. Eine endlos lange Email geht heute Nacht an dich ab. *Siebzehn Tage noch*
Liebe Grüße und herzliche Umarmung aus Wien

... link  

 
*sich einfach fein anlehnend + seufzend*
herzlichsten Dank, das tut gut und ich freue mich so auf unser Treffen ... es ist nicht mehr lang !!!

... link  


... comment
 
Abschalten und Probleme wegschalten...
...nur nicht über solche Dinge nachdenken.
Nicht jetzt!!!
Komm erst mal zur eigenen Ruhe zurück und lass alles locker angehen, denn nur so kannst du deiner kleinen die nötige Ruhe auch zukommen lassen.
Und hinterfrage dich jetzt bloß nicht selbst, du machst alles richtig.
Gibts für dich und Minimine eine Möglichkeit zum Rückzug???
Verwandte, Bekannte besuchen???

... link  

 
Danke, mein lieber Hobby,
habe zum Glück Rückhalt und der Wink mit dem Jugendamt wirkt ... er hält sich fern ... und wir entspannen etwas !
Das Hinterfragen habe ich aus Selbstschutz erst einmal aufgegeben ... zusätzliches Zermarten muß nicht sein.

... link  


... comment
 
Nicht überrollen lassen. Klare Verhältnisse und Grenzen, von Anfang an. Was nicht gut tut, nicht zulassen. An dich und das wunderbare kleine Erdenkind denken, ihr beide seid euch das Wichtigste auf der Welt und wer da querschießt, der wird abgeschossen.

Wünsche dir Kraft und Mut. Gedachter Kuss auf die winzigen Fingerküppchen...

... link  

 
Hallo meine Liebe,

habe den Kuss weiter gegeben ...


und danke für Deine klaren Worte + ich freue mich, dass Du mal wieder hier warst ... komme gerade nicht so viel zum quer lesen und hoffe nur, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüße + Wünsche !!!

... link  


... comment
 
hm, wenn du meinst, du fütterst die kleine mit adrenalin, kann man da nicht mal eben auf milupa umsteigen? ich war auch ein flaschenkind und lebe noch. außerdem ist im milupazeug - glaube ich auch - irgendein zucker drin, und süß = beruhigend. muss ja keine dauerlösung werden, falls du dich um ihre zähne sorgst.
wenn ich gebrüllt habe, habe ich immer soviel löffelbiskuit in den mund geschoben bekommen, dass ich erstmal kauen musste um nicht zu ersticken. ;) naja, gut, da war ich schon etwas größer...

... link  

 
ich muß eh zu füttern, aber das Stillen ist schon sehr in Ordnung, war selber auch ein Flaschenkind ... und wurde dick ! (keine Ahnung, ob da ein Kusalzusammenhang besteht :-) ), aber nun klappt es ja auch besser, ich werde ruhiger und Baby damit auch !!!

... link  


... comment
 
Ach liebes Minchen, ich kann Dir nur wünschen, dass Du den nötigen emotionalen (hast Du wahrscheinlich schon) und auch räumlichen Abstand zum Ex wahren/aufbauen kannst. So wie Du das beschreibst, verhält er sich wirklich unmöglich. Drücke Dir die Daumen, dass es gelingt, der Freude über das neue Leben die Vorherrschaft in Deiner Gefühlswelt zu erlangen.

... link  

 
Vielen Dank,
bemühe mich sehr und das wird schon klappen !

... link  


... comment
 
[s]....also ich könnte da eine Familienpackung Valium vermitteln....[/s]

Der Kerl ist überfordert. Und das gänzlich. Besuchsregelung mit dem Jugendamt ausmachen und dann ist hoffentlich gut...

... link  

 
Jo, scheint zu wirken, also Zweiteres !

... link  


... comment