Sonntag, 1. Juni 2008
***
*Hach, Kunta - Kinte ist wieder auf Arte unterwegs -- ich habe diese Serie geliebt und mitgelitten ...

*Baby hat heute meinen Besuch angeguckt und nur noch gebrüllt. Sie meint, es läge am T- Shirt. Ich bin da skeptisch ...

*ein Vögelchen hat sich auf den Balkon verirrt, des Fliegens noch nicht so mächtig. Wie ihm helfen ?
-die Katze raus lassen ?
-ihn hochnehmen + werfen, damit er weiter fliegen kann ?
-nichts tun ?
Da erhob er sich und flog ganz von allein ...
*morgen fängt der Delfi - Kursus an, das ist wohl so ähnlich wie Pekip nur mit ohne Ausziehen ... lass mich überraschen ...

*Ist es eigentlich Aquaplaning, wenn Baby bei der Hitze mit Schwitzwasser im Kinderwagen rutscht ?

*Wieso fällt mir heute nur Unsinn ein `Das Wetter macht malade, très malade ...

*Wirklich dramatisch ist allerdings mein Haarausfall ... doofe Hormone oder Eisenmangel oder halt Beides !

... comment

 
die ersehnte abkühlung, wenn auch nur für kurze zeit, ist endlich da. sehr angenehm ..... bei dir auch?

meine liebe, wegen dem haarausfall solltest du auf jedenfall einen hautarzt kontaktieren. das ist erschreckend, was man da sieht.
zusätzlich kann ich brenneseltee für kopfwäsche empfehlen. frische oder getrocknete brennesel aus der apotheke, wie einen tee kochen, ziehen und auskühlen lassen. anwendung einmal die woche.
einzelheiten per post unterwegs.
ganz liebe grüße :-))

... link  

 
Nix da mit Abkühlung, eher Schweiß und Schwindel ... :-)

Danke für den Tipp, werde ich mir mal besorgen, soll ja auch bei Fieber gut sein. Schade, ich habe aber gar kein Fieber ... :-) :-)

ganz liebe, nasse Grüße

... link  


... comment
 
Haarausfall hab ich auch. Nur sind die weniger lang und nicht ganz so blond. Und die Besucherin sollte kein T-Shirt tragen, das Che Guevara zeigt.

:-)

... link  

 
Ach, geteiltes Leid ist halbes Leid, dann einfach mal mit Brennessltee usw versuchen ...

Auf dem T- Shirt war kein Che, sondern ein Schnitzel ... :-) :-)

... link  


... comment
 
Hm...dieser Haarausfall nach der Geburt ist zwar lästig, aber nicht ungewöhnlich, um nicht zu sagen normal. Ich bin mir sicher, dass viele junge Häärchen nachwachsen.. Schau doch mal, ob du nicht ein paar spriessen siehst ;-)
Unterstützen könntest Du ansonsten auch mit Priorin N.... das gibt den Wurzeln deiner Haare das nötige Futter! Auch Hirse könnte Dir etwas nachhelfen, und wie schon oben erwähnt, schadet Brennesselwasser sicherlich auch nicht! Priorin nimmst Du ein; da kommt die Hilfe sozusagen von innen... Mach Dir keine Sorge meine Liebe, das klinkt sich schon wieder ein :-)

... link  

 
Hallo meine Liebe,

(und ich habe jetzt ein dolles schlechtes Gewissen, antworte noch auf Deine Mail in meinem Eingangskorb ...*knirsch*)

Gibt es das Priorin N in der Apotheke ?
Hirse steht eh mit auf dem Speiseplan ... danke Dir ganz herzlich ... und Post kommt ...
Ganz liebe Grüße !!!

... link  

 
Kein Problem!! Das mit dem schlechten Gewissen haben wir ja abgeschafft, nicht wahr? :-)) Freu mich zwar auf Deine Post, aber mach Dir nur keinen Stress; das ist für Deinen Haarausfall (bzw.Haarwuchs!!) gar nicht förderlich ;-)
Ja, Priorin solltest Du eigentlich in der Apotheke bekommen; frag doch einfach mal nach!!
Herzlicher Gruss und bis bald!

... link  

 
Ach ja stimmt ja, so fern mir morgen nicht einfach die Augen zu fallen, mache ich mich ran ... :-) :-)
Herzliche Grüße und ein Grüezi an Dich !!!

... link  


... comment