Mittwoch, 29. Oktober 2008
Krass ...
Als ich heute noch im Supermarkt einkaufte und bereits drei Leute höflich bat, doch ihren Einkaufswagen nicht einfach in der Mitte stehen zu lassen, sondern zur Seite zu schieben, damit auch ein Kinderwagen vorbei passt, nahm das Unheil seinen Lauf ...
Rücksichtslosigkeiten und Nuransichdenken ohne Umsicht nerven mich zusehenst und so war ich bei der vierten Imgangstehenlasserin nur noch bedingt höflich und wurde sofort angepflaumt, den Wagen doch selber wegzuschieben. Das tat ich dann auch nicht gerade sanft und wurde wieder angemeckert. Also äußerte ich meinen Unmut über diese Rücksichtslosigkeiten und das ich dieses Verhalten nur asig finde.
Als ich dann draußen noch vor dem Supermarkt wartete, kam diese Frau vorbei, schubste mich gegen die Brust und schrie mich an, wenn ich noch einmal was sagen würde, dann würde sie mich zusammenschlagen. Baff war ich schon, schützend hielt ich meinen Arm hoch und ging einen Schritt auf sie zu. Sie solle es ruhig versuchen ...
Darauf entschwand sie mit den Worten: "Asoziale Pissvotze" ...

So etwas ist mir auch noch nie passiert, niveaulos, primitiv und asozial ... eigentlich schade, ich hätte gut meine Aggressionen loswerden können, denn den Schlagabtausch hätte ich gewonnen (obwohl es absolut nicht mein Stil ist ...)

Mittlerweile ist der Blutdruck wieder normal, die Erschütterung + Fassungslosigkeit bleibt.

... comment

 
ach du liebe zeit, in welcher bösen zeit leben wir da eigentlich?
komm meine liebe, lass dich trösten, ich bin bei dir!

nachtrag:
kennst du überhaupt die person? ist das der supermarkt auf der hauptstraße, wo auch wir waren?
das ist eine glatte ehrenbeleidigung - ich würde sie anzeigen. die frage ist eben, ob du sie namentlich kennst. ich bin richtig sprachlos. na, so ein gewöhnliches wesen!

... link  

 
Meine Liebe,
ich kannte sie nicht und beim nächsten Mal gibt es keine Auseinandersetzung, dann rufe ich gleich die Polizei. Ich war schon etwas gereizt, aber sie war einfach nur primitiv ... ach, vergangen + weg !

... link  


... comment
 
autsch.....liest sich so garnicht nach dir. Du warst aber ganz schön angenervt, schon vorher? Oder irre ich mich?

Mir ist es mal an einem Samstag vormittag passiert. Schlange vor dem Flaschenpfandautomaten. Ein junger Vater mit ca. 2einhalb jährigem Jungen wirft die Flaschen ein. Nee, nicht der Vater, der Junge wirft....es dauert. Es dauert. Der Vorrat an Flaschen, die noch einzuwerfen sind, ist groß. Die Menschen in der Schlange beginnen genervt zu gucken. Einem älteren Mann platzt der Kragen und er meint zum Vater , ob sich das Ganze nicht etwas zügiger bewerkstelligen ließe. Wäre ja nicht wirklich der geeignete Ort zum spielen am Samstag Vormittag.

Da zischt der Papa was sehr unfreundliches....und den Zusatz, "jetzt würde er erst recht langsam machen"

Und da wurde ich dann laut und hab ihm schnell gesagt was ich von diesen Sprüchen halte und das wir alle in der Schlange warten, die war inzwischen beachtlich.

Er hat sich dann doch rangehalten, und eine Prügelei draussen auf dem Parkplatz gab es dann doch nicht,

aber ich hab langsam den Eindruck.....das es Leute gibt die denken im Supermarkt es sowas wie "Gutes-Benehmen-freie-Zone".....

und gutes Benehmen ist für mich immer noch das man sich wenigstens bemüht es anderen Menschen nicht unnötig schwer zu machen....

(also, mich nerven die Einkaufswagen mitten im Gang auch immer reichlich....)

... link  

 
Hui, Leute gibt es. Erst benehmen die sich wie die Axt im Wald und dann auch noch dicke Klappe haben, wenn man was sagt. Da hätten Sie ruhig einmal draufhauen können.

... link  

 
@Heike
Liebe Heike,
Dein Gefühl trügt Dich nicht, ich hatte schon eine gewiße Grundgenervtheit (gut, ich arbeite daran...), aber diese Ego - Verhalten nervt mich immer + immer mehr, schließlich ist ja nicht nur dieser eine Mensch auf der Welt. Irgendetwas läuft bei der Sozialisation falsch, dass nur noch Egoletten rangezogen werden ... möchte nicht wissen, wie dann später die Versorgung dieser Eltern im Heim oder wo auch immer ausschaut ...

Na ja, bin wieder in Waagestellung, das ist gut so ...
Der Typ mit seinem Sohn hätte mich auch genervt :-)
Liebe Grüße !!!

@ährenwort: Danke, mache ich ... :-)))

... link  


... comment
 
Ich kann Dich mehr als verstehen. Mir ist kürzlich eine Dame (mit Sonnenbrille) im Supermarkt in die Hacken gefahren. Als ich mich umsah, in Erwartung einer Entschuldigung, blickte sie nur schnöselig in die Luft, worauf ich laut "macht nix" sagte. Daraufhin meinte sie, sie könne ja nichts dafür, wenn ich ihr "vor den Wagen spränge"... Der Gang war zehn Meter lang und ich war ihn schon mehrer Meter entlanggeschritten, also war von davorspringen nicht die Rede... Boah hab ich mich geärgert. Ein Glück für sie, dass ich NIE Frauen schlage... ;o)

... link  

 
Wie dreist, vielleicht sollte man eine Selbsthilfe - Gruppe gründen: "Gegen den rücksichtslosen Egowahn" :-)

... link  


... comment
 
Hui,...
...da war jene Madame aber noch schlechter drauf als du, scheint mir.

Ich persönlich kann solche Erlebnisse recht einfach verdauen, weil ich mir immer vorstelle, was für ein beschissenes Leben solch unmögliche Leute haben müssen...

Faru A.

... link  

 
Frau A., mit Ihnen tät ich mich aber auch gar net anlegen wollen. Allein schon das Ausmaß Ihrer Rasselbande tät mich zurückschrecken lassen. Die können sich ganz arg knurren und Zähne zeigen. Am End haben die auch noch die Tollwut ; )

... link  

 
Watt? Tollwut?
Das sind wohlgehütete, zahme und sehr sanfte Tierchen.

Klar würden die mich beschützen, wenn's Hart auf Hart kommt, aber für Lapalien sind die zu faul.

Faru A.

... link  

 
@Frau A:Ja, eigentlich sollten einem diese Leute leid tun, hatten sie einfach keine gute Erziehung ... wenn sie nur nicht immer so unangenehm auffielen ....:-)

@sid: Die sind aber gut erzogen :-) :-)

... link  


... comment
 
Schreibt man votze nicht mit F?
Ich kenn mich da nicht so aus, ich nehm das Wort nur äußerst selten in den Mund und selbst dann mag ich es nicht ; )


Edit: Aha - beides möglich. Nix dazugelernt, weil ich mirs nicht merken mag : )

... link  

 
Gut, dann habe ich auch nix dazu gelernt, wobei es mich erst kurz ins Grübeln brachte ... danke ! :-)

... link  


... comment
 
bääääh...
leute geben in solche situationen immer treffend ihr selbstbild wieder.

heute im baumarkt: meine mitbewohnerin wird von einer blonden seniorin beiseite geschubst und angeraunzt: "es gibt hier auch noch andere leute, die einkaufen wollen!" dabei standen wir der blöden schlampe überhaupt nicht im weg.
in sicherem, aber hörbaren abstand sagte ich dann mit aller arroganz, die ich aufbringen konnte: "was für eine eine miesepetrige, schlecht erzogene person." mit gerümpfter nase und hochgezogenen augenbrauen warf ich noch einen theatralisch-angeekelten blick in die richtung der tante, die mich seeeeeehhr böse ansah. meine mitbewohnerin klappte inzwischen vor lachen fast zusammen...

... link  

 
Du sagst es, die Arroganz- Nummer kann ich auch, klappt aber nur, wenn ich nicht bereits übergekocht bin. Aber das passiert zum Glück ja nicht so oft ... :-)

... link  


... comment