Dienstag, 25. November 2008
Geärgert ?
Den Kinderarzt, den ich hatte, lag sehr praktisch im gleichen Haus, nur 2 Eingänge weiter. Leider wog diese wunderbare räumliche Nähe nicht die ärztlichen Unzulänglichkeiten auf. Als da wären Unfreundlichkeit, falsche Einschätzungen und kein liebevoller Umgang mit dem Kinde.
Also wechselte ich und sagte nun den noch ausstehenden U - Termin ab. Bin ja schließlich gut erzogen !

Ich wurde schon gefragt, warum ich wechselte und ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich mit der Art des Doktors nicht gut zurecht käme, so dass wir keine Gesprächsbasis hätten.
Als ich dann heute nach Hause kam, lagen die Unterlagen meiner Tochter kommentarlos im Briefkasten ...

Oh oh, da muß sich aber jemand ganz doll geärgert haben ... na ja, ich spare mir so zumindest die Kopien für den Neuen :-)

... comment

 
wenn du einen tollen kinderarzt brauchst, kann ich mal bei uns nachfragen... ich kenn sie jetzt alle, die wichtigsten der wichtigen, die chefs der chefärzte und so. ;)

... link  

 
oh ja, gerne ... Adresse + Name wäre sehr willkommen.
Glaube zwar, dass der jetzige gut ist, aber man weiß ja nie ... :-)
Weißt Du auch einen guten Orthopäden + Hautarzt ?

... link  


... comment
 
U-Nein
Das kann ich gut verstehen. Und nicht nur beim Kinderarzt. Wenn ein gutes Gespraech nicht moeglich ist und/oder das Vertrauen fehlt, dann sprechen Sie lieber mit einen anderen Arzt oder Apotheker.
Im Kindergarten einer Freundin geht hier gerade Scharlach um... Senhor T. wuerde es wahrscheinlich verwinden aber mit Senhor V. bin ich ein wenig besorgt.

ps. Vielen Dank fuer den dicken Brief!

... link  

 
Heute ist es ja soweit und ich hoffe, dass der Brief erst heute geöffnet wurde *zwinker* :-)

Du kennst denjenigen welchen übrigens ... ohne Vertrauen geht halt gar nichts.
Seid ihr um den Scharlach herum gekommen, oder liegen nun alle flach ?

Liebe Grüße - Ganz besonders heute + dicke Umarmung !!!

... link  

 
Ich liebe "Sempé"
Der Brief wurde am 28. geoeffnet, auch wenn´s schwerfiel... Vielen Dank, ich bin ein grosser Sempé-Fan! Und der Kalender ist auch sehr schoen und kann hinterher gleich weiter als Lesezeichen verwendet werden, weil ich im Moment ja so viel Zeit zum Lesen habe ;-) bzw. jeden Monat ein anderes Buch anfange und doch meistens nicht weiterlese :-(
Ansonsten: Scharlach gluecklich umschifft.
Ich hoffe Ihr seid auch auf dem Weg der Besserung!

ps. Kenne ich den Arzt wirklich? Kinderarzt H. (da bist Du doch?) lag nach meiner Zeit, also ich meine meiner Kindheit...

... link  

 
Hach, schön, ich mag ihn ja auch sehr.
Ja, es ist Doc H., aber ich bin nicht mehr dort und darüber sehr froh, auch wenn der Weg nun länger ist ...

Leider ist Baby noch nicht gesund, aber die beiden letzten Nächte waren schon besser, aber der Husten + Schnupfen ist noch arg. Werde wohl Montag wieder zum Arzt müssen.

... link  


... comment
 
komisch, da scheinen alle Ärzte gleich zu reagieren - meinen ersten Zahnarzt habe ich auch mit ähnlichen Angaben konfrontiert (uninteressiert, keine Zeit, nachlässige Behandlung, ...) Antwort war nur: "Naja, Sie sind ja auch nicht ganz normal"

Stimmt!

:o)

Frau A.

... link  

 
zum Glück ! :-) :-)

... link  


... comment
 
....ein jeder interpretiert "freie Arztwahl" eben anders...

... link  

 
anscheinend ... und gestern bei einer zufälligen Begegnung suchte er anscheinend sehr nach meinem Namen -- lächerlich !

... link  


... comment