Donnerstag, 16. November 2006
In Wut denken...
...je länger ich denke, desto wütender werde ich.
Meine Beziehung zu meinem EX ist ja schon längere Zeit vorbei,wir haben uns auch nicht wirklich im Bösen getrennt -- auch wenn es manchmal böse Auseinandersetzungen gab.
Je mehr Abstand ich habe, desto froher bin ich, dass es vorbei ist. Mir wird immer stärker bewußt, wie stark ich mich zum Teil verbogen habe, mich emotional von ihm und seinen Launen abhängig gemacht habe. Er kann ein wunderbarer Mensch sein, der einem das Gefühl gibt,die einzig tolle Frau der Welt zu sein. Aber auch nur so weit, wie er seinen Nutzen hat.
Aber irgendwie bin ich manipuliert worden, je mehr Selbstbewußtsein ich aufbaute, desto weniger waren gewiße Gegebenheiten für mich aktzetabel...

Na ja, auf jeden Fall haben wir es die letzten Monate dann mit Freundschaft versucht, denn eigentlich liebt er mich ja immer noch, denn seine Gefühle mir gegenüber verändern sich nie !!!
Ah ha, merkwürdig, meine haben sich aber sehr gehörig verändert... schwierig ist es für mich aber trotzdem,wirklich loszulassen.
Bewahre, ich möchte nie wieder eine Beziehung mit diesem charakterlich schwierigem Mann, der z.T. so einen hilflosen Eindruck vermittelt, auf den mein Helfersyndrom sofort ansprang. Das funktioniert nicht mehr, aber dennoch habe ich manchmal so eine Wut in mir, dass ich ihm einfach mal wehtun möchte...

...dabei haben wir mittlerweile gar keinen Kontakt mehr zueinander, denn eine platonische Freundschaft kennt er nicht und es klappt eh nicht mehr. Wie heißt es so schön: "Man hat sich auseinandergelebt."

Ich könnte nun einfach sagen, vergiß es, guck nach vorne, küsse andere Frösche und höre mehr auf Deine innere Stimme... wenn nicht immer wieder diese Wut hochkäme,weil ich das Gefühl nicht loswerde, über Jahre benutzt worden zu sein und es mit mir hab machen lassen. Denn das Gefühl ist auch schon sehr, sehr lange da, aber da saß auch die rosarote Brille noch auf der Nase.

Zukünftig werde ich sehr viel genauer schauen, wem ich mein Herz schenken und wer mich überhaupt verdient. Ich war eine emotionalbedürftige Frau (für diese Art Frau hat er einen sehr zielgerichten Blick ) und bin es in gewißen Momenten gewiß auch immer noch ( na ja, wer denn nicht. Jeder möchte sich doch mal anlehnen ...), aber ich bin mir meiner Stärken bewußt und gehe nun mit einem klareren Blick dem Neuen entgegen...

..und ich merke gerade, die Wut wird weniger... wahrscheinlich mit weggeschrieben :-)

... comment

 
Oh je...
Bloß keine Rachegelüste! Die helfen auch nicht weiter. Ich habe übrigens eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Na ja, nach 3 Monaten hatte ich meine Wut über den Trottel, äh, Mann im Keim erstickt. Es lohnt sich nicht, sich endlos Gedanken darüber zu machen, was man alles falsch gemacht hat. Fakt ist, man hat einen schweren Fehler begangen und daraus kann man lernen. Lernprozesse durch das altbekannte "Trial and Error"-System gehören zum Leben dazu. Also, tief durchatmen, posotiv in die Zukunft blicken und die Empörung mit Vernunft besiegen. Sie wissen ja, Ärger macht Fältchen, die nicht sein müssen.;)
Ich wünsche Ihnen, daß Sie beim nächsten Mal ein glücklicheres Händchen mit Männern haben, die Ihren blauen Augen nicht widerstehen können, und daß im Notfall die Alarmglocken rechtzeitig klingeln...

... link  

 
da sind die Nachteulen wieder unterwegs...
danke, das Schlimme ist eigentlich, dass ich nach kurzer Zeit schon wußte, dass etwas nicht stimmt, es aber nicht wahr haben wollte...und ich halte meine blauen Augen sehr gut offen... :-)

... link  


... comment
 
Wut
ist gut! wut ist zumindest besser, als gefühle die einfach nur noch unter der oberfläche keinem und brodeln. lass sie zu, lass sie raus...
ich kanns nachempfinden...mir gings auch so... ;o))
und teilweise hab ich auch heute noch wut im bauch, wenn ich denke, wie mein exex mit mir umgegangen ist und wiiiiiiie blöd ich doch war!
aber das wird..glaub mir..das wird!!!!

:o)

... link  

 
stimmt, Wut ist bei mir auch immer ein guter Katalysator, um mich nicht in ein Loch zu drehen, sondern vorwärts zu gehen... klar, das wird auf jeden Fall wieder !!!

... link  


... comment
 
Fällt Ihnen was auf?
Mir schon.

Sie sagen es ja selbst so treffend:

Mir wird immer stärker bewußt, wie stark ich mich zum Teil verbogen habe, mich emotional von ihm und seinen Launen abhängig gemacht habe.
und:
... wenn nicht immer wieder diese Wut hochkäme,weil ich das Gefühl nicht loswerde, über Jahre benutzt worden zu sein und es mit mir hab machen lassen.

Sie sind wütend, ohne Zweifel, aber doch nicht auf diesen raffinierten Drecksa... äußerst geschickten Kerl, der es meisterlich verstanden hat, Sie dazu zu bringen, sich (selbst) wie ein Fragezeichen zu verbiegen, sondern auf sich selbst. Denn das genau ist ja das Gemeine: Nicht diese Typen tun einem das an, sondern zu allem Elend, frau sich selbst.
Kein Wunder, daß der Zorn da nicht so schnell verraucht. Wäre es andersrum, könnte man einfach sagen:"Mit diesem ... hab' ich ab heute nichts mehr zu tun, geh' mir bloß weg, Du!" und sich seines Lebens freuen.
Aber nein, es ist ja viel subtiler, denn diese Spezies findet instinktiv und blitzschnell heraus, welche Knöpfe sie drücken muß - und drückt sie auch.
Und frau läßt sie drücken. Freudestrahlend. Und immer wieder. Bis zur Selbstverleugnung. Das merken Freunde, und die sagen einem das. Und frau hat nicht besseres zu tun, als loyalitätsschwanger diese wohlmeinenden Freunde zu vergrätzen und allen Ernstes zu behaupten, das sei doch gar nicht so. Bis frau ein wenig allein dasteht.
Solche Erkenntnis schmerzt viel doller, als die Erkenntnis, daß der Herr einfach der falsche war.

Und glauben Sie mir: Die Wut wird noch ein Weilchen schwelen, denn das Ausmaß der Verbiegung wird einem erst mit der Zeit und mit zunehmender Distanz bewußt.
Von meinem Gemüsebeet aus, sieht es aber eindeutig so aus, als wären Sie auf dem richtigen Pfad. Die Wut gehört dazu, und irgendwann werden Sie sich verzeihen - ich weiß, wovon ich rede...

Den nächsten, der Sie aufrichtig liebt, erkennen Sie übrigens daran, daß er die Knöpfe zwar auch entdeckt - allerdings die Finger von diesen Knöpfen läßt.

Haken Sie's als "Jugendsünde" ab (das geht übrigens in jedem Alter).

Alles Gute!

... link  

 
Ich drück Dich durch die Leitung durch!
*einen Sandsack hinhaltend* Da kannst Du draufherumboxen..

... link  

 
@cosmo: Oh,lieben Dank, dass tut soooo gut *kräftig zurückdrückend...und dann kräftig auf den Sandsack einschlagend...*
@petersilie:Sie haben ja so recht, die Wut auf mich ist genauso groß und ich versuche daraus zu lernen. Besser gucken,Frösche vorbei ziehen lassen und mich nicht unter Wert herzugeben. Eigentlich geht es auch schon wirklich sehr gut, aber dann manchmal... grrrrr

... link  


... comment
 
Ex-Freunde können schon lästig sein...

... link  

 
na ja, lästig für die Seele und das Gemüt... so herrscht ja Funkstille ( zum Glück, obwohl es immer noch dumme kleine Momente der Traurigkeit gibt)
*(tief seufzend)*

... link  

 
Ich seufze mal mit. ;)

... link  


... comment
 
Frau Gutemine betrachten sie sich als Leidensgenossin im Geiste. Den ganzen Mist habe ich auch mitgemacht. Und das mehrfach. Ich bin immer an Männer geraten, die in mir einen Mutterersatz gesucht haben. Und fast wäre ich wieder auf einen reingefallen aber gottseidank kam alles anders. Was uns so zu schaffen macht ist, daß wir gebraucht werden wollen. Das riechen diese Kerle auf 10 km gegen den Wind.

... link  


... comment