Dienstag, 21. November 2006
Kein gutes...
gutemine, 18:16h
,,,Gefühl, wenn man erfährt, dass man seit Wochen belogen
(nein, so ja doch nicht, nur nicht ganz ehrlich ist!!!) wird.
Frage mich, was der Unterschied ist ...?
beides tut weh, läßt Vertrauen schrumpfen und den Glauben verlieren!
Und außerdem macht es mich verdammt wütend!
(nein, so ja doch nicht, nur nicht ganz ehrlich ist!!!) wird.
Frage mich, was der Unterschied ist ...?
beides tut weh, läßt Vertrauen schrumpfen und den Glauben verlieren!
Und außerdem macht es mich verdammt wütend!
... comment
morgenstern,
Dienstag, 21. November 2006, 18:25
Das ist etwas, womit ich auch grad ganz bös zu kämpfen habe. Mir stehts mal wieder bis hier *über Kopf zeig*
Soviel belogen und betrogen wie in diesem Jahr, wurd ich meines Wissens noch nie. Es enttäuscht mich, es macht mich wütend. So unglaublich wütend. Ein guter Zeitpunkt, um eine neue Sportart zu erlernen. Boxen oder so *hmpf*
Soviel belogen und betrogen wie in diesem Jahr, wurd ich meines Wissens noch nie. Es enttäuscht mich, es macht mich wütend. So unglaublich wütend. Ein guter Zeitpunkt, um eine neue Sportart zu erlernen. Boxen oder so *hmpf*
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 18:40
ich box mit (oder was auch immer, um Dampf abzulassen) , andererseits frage ich mich auch, warum dieses Jahr so gehäuft, war ich zuvor eher blind oder habe ich mich dahin gehend entwickelt, schlauer zu werden und schneller zu durchschauen...
(manchmal ging es mir mit der rosaroten Brille und Tomaten auf den Augen besser, aber eigentlich auch nicht wirklich
(manchmal ging es mir mit der rosaroten Brille und Tomaten auf den Augen besser, aber eigentlich auch nicht wirklich
... link
der volker,
Dienstag, 21. November 2006, 18:52
Vertrauen ist für mich das Wichtigste überhaupt! Egal ob Beziehung oder Freudschaft usw. Einer ertappten Lüge gehen viele voraus! Ich hasse es wie Ihr!!!
... link
morgenstern,
Dienstag, 21. November 2006, 18:52
Vielleicht ein Mix aus verstärktem Misstrauen nach jeder neuen Geschichte, einem vermehrt auferlegtem Augenmerk, ein bisschen "Moral aus der Geschicht" und vielleicht, und auch nur vielleicht, ein klitzekleines bisschen schlau werden. Und die rosarote Brille, die verdammte, kloppen wir am besten eh in die Tonne, schicken Rumpelstilzchen hinterher und lassen ihn ein wenig hysterisch drauf herum hoppsen.
... link
... comment
novemberregen,
Dienstag, 21. November 2006, 19:23
Lässt sich ein Grund ausmachen?
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 20:45
ja, war gerade lange persönliche Aussprache, muß es erst einmal sacken lassen. Der Grund war wohl Angst ....
... link
novemberregen,
Dienstag, 21. November 2006, 23:44
Har har. Angst vor Ihrer Reaktion? Dann können Sie nun statt Wut Mitleid walten lassen, oder?
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 23:45
ganz genau ... ich bin so furchteinflößend,böse und gemein... !
... link
novemberregen,
Mittwoch, 22. November 2006, 00:04
Wäre ja möglich. Das rosa hier ist Tarnung.
... link
... comment
cosmomente,
Dienstag, 21. November 2006, 20:46
Hmmm..so ohne Kenntnisse der Situation immer schwierig..ich frage mich immer, wenn ich menschlich enttäuscht bin für einen Moment, ob es böswillig und absichtlich war oder ob der Gegenüber vielleicht aus irgendwelchen Gründen in dem Moment nicht anders konnte und nicht verletzen wollte - natürlich immer je nach Schwere der Situation..
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 20:56
mittlerweile weiß ich,dass es nicht bösartig war,doch meine Spürnase hatte recht. Also,da gab es dann diesen Mann, den ich langsam kennenlernte, Sympathie war vorhanden und er war verheiratet mit zwei Kindern, lebt aber getrennt (!!) schnupper,schnupper...tja, voll ins Schwarze...
Also Scherben zusammen kehren, ich eigne mich nicht gut zur Heimligkeit,also muß er wohl mal seine Probleme lösen(davon gibt es wohl viele) und dann sehen wir weiter...
Also Scherben zusammen kehren, ich eigne mich nicht gut zur Heimligkeit,also muß er wohl mal seine Probleme lösen(davon gibt es wohl viele) und dann sehen wir weiter...
... link
der volker,
Dienstag, 21. November 2006, 21:10
Hmm, kenn ich irgendwie.Aber wenn alles echt geklärt ist :) Und Du mit den Erklärungen leben kannst. Dann ... . Ich bin da immer etwas vorsichtig. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 21:14
aua, ja, bin auch gebrannt sozusagen, nee, in Ordnung ist noch nicht alles, Vorsicht absolut notwendig. Gut ist aber, dass mein diffuses Gefühl sich bestätitgt hat.. zumindest mir kann ich trauen!!!
... link
cosmomente,
Freitag, 24. November 2006, 20:54
Das eigene Bauchgefühl ist oft das allerbeste..
*heissen Tee und Kekse für den klugen Bauch rüberschiebend*
*heissen Tee und Kekse für den klugen Bauch rüberschiebend*
... link
gutemine,
Freitag, 24. November 2006, 22:47
ja, genau so ist es ... *(klugen Bauch tätschelnd, der so schön mit Tee+ Keksen gefühlt ist)* dankeschön... :-)
... link
... comment
cabman,
Dienstag, 21. November 2006, 22:27
Es gibt keinen Unterschied
... link
dezentral,
Dienstag, 21. November 2006, 22:29
Oho! Zwischen mutwillig Märchen erzählen und nicht alles sagen besteht aber doch noch ein Unterschied. Finde ich.
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 23:29
ja, das sehe ich auch so...auch, wenn es zunächst verletzt, es kommt dann noch darauf an, was man daraus macht.
Bin für Offenheit und Ehrlichkeit, leider nicht immer unbedingt diplomatisch... na ja , da kann ich dann auch noch lernen...
Bin für Offenheit und Ehrlichkeit, leider nicht immer unbedingt diplomatisch... na ja , da kann ich dann auch noch lernen...
... link
massuma,
Dienstag, 21. November 2006, 23:48
Wenigstens haben Sie es bemerkt. Das ist ja schon mal viel wert. Ich denke mal, daß jeder damit seine Erfahrungen machen mußte. Irgendwie gerät man öfters an Baron Münchhausens Nachfahren.;)
... link
gutemine,
Dienstag, 21. November 2006, 23:50
vielleicht sind die einfach potenter und vermehren sich mehr ? :-)
Finde meine Schnuppernase auch gut, sie hatte den richtigen Riecher...
Finde meine Schnuppernase auch gut, sie hatte den richtigen Riecher...
... link
massuma,
Mittwoch, 22. November 2006, 00:16
Bloooß nicht! Schade, daß man die Leutchen nicht an ihren Nasen erkennen kann. Je länger, desto verlogener.;-) Pinocchio läßt grüßen...
... link
cabman,
Donnerstag, 23. November 2006, 16:34
Wo ist der Unterschied zwischen belogen und nicht ganz ehrlich? Von Verschweigen hat ja keiner was gesagt. Also, lügen ist nur ein anderes Wort für nicht ehrlich sein. Basta!;-)
... link
dezentral,
Donnerstag, 23. November 2006, 17:09
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Frage auch gestellt, als ich feststellen musste, dass mir jemand nicht ganz die Wahrheit sagte, oder besser: nicht die ganze Wahrheit. Ich war ein wenig enttäuscht, dass dieser Jemand scheinbar nicht genug Vertrauen hatte, war sogar einen Moment lang wirklich wütend. Erst nach und nach wurde mir klar, dass das Verschweigen nicht absichtlich geschah, sondern deshalb, weil dieser Jemand unfähig war, über gewisse Dinge zu reden und überdies gerade mir keine Sorgen bereiten wollte. Es gibt Dinge, die brauchen den rechten Moment, um ausgesprochen zu werden, nicht immer kann man über alles so reden, wie es angemessen wäre.
Lügen ist für mich eine absichtliche Falschaussage. Nicht die ganze Wahrheit sagen, ist keine Lüge, da die Aussage verweigert worden ist. :)
Lügen ist für mich eine absichtliche Falschaussage. Nicht die ganze Wahrheit sagen, ist keine Lüge, da die Aussage verweigert worden ist. :)
... link
gutemine,
Donnerstag, 23. November 2006, 19:53
@cabman: Stimme Dir einerseits zu,aber manchmal können Gründe für ein Verschweigen (es war ein Verschweigen und Ausweichen meiner intuitiven richtigen Fragen) da sein, zumindest einmal darf es passieren...beim nächsten Mal würde ich mich veralbert fühlen und es hätte sich erledigt...
@dezentral:nicht ganz die Wahrheit sagen ist dann vielleicht eine unbeabsichtigte Lüge; bei mir zogen sich dann daraus resultierende "Lügen" nach. Egal wie, es verletzt, aber ich denke, dass gewiße Wahrheiten momentsabhängig sind.Jemanden anderen keine Sorgen durch Verschweigen zu bereiten klingt ja erst einmal edel, aber diese Entscheidung müßte ich selber treffen, inwieweit ich mir dann Sorgen mache. Auch bei falscher Rücksichtnahme tun es weh, wenn gelogen wird. Ich bin für Offenheit, wenn auch Fingerspitzengefühl dabei ist. Der Holzhammer tut auch weh...
@prinz prospero:oh, bitter, ich beschwere mich dann schon gar nicht mehr... Ehrlich zu sein hat nichts mit dem anderen zu gehören zu tun...
Kann ich nicht verstehen, klingt nach Gefühlsausnutzung, hoffe nur, dass Sie nicht verbittern
@dezentral:nicht ganz die Wahrheit sagen ist dann vielleicht eine unbeabsichtigte Lüge; bei mir zogen sich dann daraus resultierende "Lügen" nach. Egal wie, es verletzt, aber ich denke, dass gewiße Wahrheiten momentsabhängig sind.Jemanden anderen keine Sorgen durch Verschweigen zu bereiten klingt ja erst einmal edel, aber diese Entscheidung müßte ich selber treffen, inwieweit ich mir dann Sorgen mache. Auch bei falscher Rücksichtnahme tun es weh, wenn gelogen wird. Ich bin für Offenheit, wenn auch Fingerspitzengefühl dabei ist. Der Holzhammer tut auch weh...
@prinz prospero:oh, bitter, ich beschwere mich dann schon gar nicht mehr... Ehrlich zu sein hat nichts mit dem anderen zu gehören zu tun...
Kann ich nicht verstehen, klingt nach Gefühlsausnutzung, hoffe nur, dass Sie nicht verbittern
... link
gutemine,
Donnerstag, 23. November 2006, 20:12
abhaken, in den hintersten Winkel schieben und durchstarten...:-)
Wenn Menschen andere belügen,dann belügen Sie auch sich selber und irgendwann fällt das Kartenhaus einfach zusammen, dass ist gut,dass Sie der Gleiche (oder der Selbe?) geblieben sind. Darauf sollten wir anstoßen ...
*(Sektglas rüberreichend...)*
Wenn Menschen andere belügen,dann belügen Sie auch sich selber und irgendwann fällt das Kartenhaus einfach zusammen, dass ist gut,dass Sie der Gleiche (oder der Selbe?) geblieben sind. Darauf sollten wir anstoßen ...
*(Sektglas rüberreichend...)*
... link
gutemine,
Freitag, 24. November 2006, 08:55
Hallo,
also zum einen habe ich Sie nicht abgeurteilt, denn persönlich kenne ich Sie ja gar nicht (wären mir privat beide persönlich bekannt, dann ist es ja wohl selbstverständlich sich beide Seiten anzuhören und/oder sich aus persönlichen Fehden, Schlammschlachten oder was auch immer rauszuhalten), dass im wahren Leben eh alles viel komplizierter ist, weiß wohl jeder....
Anererseits reagiert man hier bei den Kommentaren auf das , was geschrieben wird. Von daher habe ich stehe ich zu meinen Aussagen in ihrer Allgemeinheit.
Wenn Sie sich den Schuh so anziehen - bitte schön...
Im Übrigen hat jener Blogger seine persönlichen Aussagen gelöscht , für mich hat es sich nun erledigt, klären Sie Ihre dann doch bitte Ihre Differenzen irgendwo anders .
Auch mit besten Grüßen,
Ihre Gutemine
also zum einen habe ich Sie nicht abgeurteilt, denn persönlich kenne ich Sie ja gar nicht (wären mir privat beide persönlich bekannt, dann ist es ja wohl selbstverständlich sich beide Seiten anzuhören und/oder sich aus persönlichen Fehden, Schlammschlachten oder was auch immer rauszuhalten), dass im wahren Leben eh alles viel komplizierter ist, weiß wohl jeder....
Anererseits reagiert man hier bei den Kommentaren auf das , was geschrieben wird. Von daher habe ich stehe ich zu meinen Aussagen in ihrer Allgemeinheit.
Wenn Sie sich den Schuh so anziehen - bitte schön...
Im Übrigen hat jener Blogger seine persönlichen Aussagen gelöscht , für mich hat es sich nun erledigt, klären Sie Ihre dann doch bitte Ihre Differenzen irgendwo anders .
Auch mit besten Grüßen,
Ihre Gutemine
... link
love_shall_not,
Freitag, 24. November 2006, 12:02
Liebe Frau Gutemine,
die Löschung meines diesbezüglichen Kommentars beendet dann auch dieses unschöne Intermezzo. Differenzen wollte ich hier nie austragen, aber wenn Namen fallen (in diesem Falle meiner), ist es einfach nötig, sich zu melden.
Noch einmal beste Grüße!
Love_Shall_Not
die Löschung meines diesbezüglichen Kommentars beendet dann auch dieses unschöne Intermezzo. Differenzen wollte ich hier nie austragen, aber wenn Namen fallen (in diesem Falle meiner), ist es einfach nötig, sich zu melden.
Noch einmal beste Grüße!
Love_Shall_Not
... link
gutemine,
Freitag, 24. November 2006, 12:24
Liebe Frau Love_Shall_Not,
ja, das kann ich auch nachvollziehen...hätte ich wahrscheinlich umgekehrt auch getan... wie auch immer...es sind halt oft schwierige Situationen... viel mehr gibt es dazu dann auch gar nicht zu sagen...
Ihnen auch beste Grüße,
Gutemine
ja, das kann ich auch nachvollziehen...hätte ich wahrscheinlich umgekehrt auch getan... wie auch immer...es sind halt oft schwierige Situationen... viel mehr gibt es dazu dann auch gar nicht zu sagen...
Ihnen auch beste Grüße,
Gutemine
... link
... comment