Dienstag, 21. November 2006
Kein gutes...
,,,Gefühl, wenn man erfährt, dass man seit Wochen belogen
(nein, so ja doch nicht, nur nicht ganz ehrlich ist!!!) wird.

Frage mich, was der Unterschied ist ...?

beides tut weh, läßt Vertrauen schrumpfen und den Glauben verlieren!
Und außerdem macht es mich verdammt wütend!

... comment

 
Das ist etwas, womit ich auch grad ganz bös zu kämpfen habe. Mir stehts mal wieder bis hier *über Kopf zeig*
Soviel belogen und betrogen wie in diesem Jahr, wurd ich meines Wissens noch nie. Es enttäuscht mich, es macht mich wütend. So unglaublich wütend. Ein guter Zeitpunkt, um eine neue Sportart zu erlernen. Boxen oder so *hmpf*

... link  

 
ich box mit (oder was auch immer, um Dampf abzulassen) , andererseits frage ich mich auch, warum dieses Jahr so gehäuft, war ich zuvor eher blind oder habe ich mich dahin gehend entwickelt, schlauer zu werden und schneller zu durchschauen...
(manchmal ging es mir mit der rosaroten Brille und Tomaten auf den Augen besser, aber eigentlich auch nicht wirklich

... link  

 
Vertrauen ist für mich das Wichtigste überhaupt! Egal ob Beziehung oder Freudschaft usw. Einer ertappten Lüge gehen viele voraus! Ich hasse es wie Ihr!!!

... link  

 
Vielleicht ein Mix aus verstärktem Misstrauen nach jeder neuen Geschichte, einem vermehrt auferlegtem Augenmerk, ein bisschen "Moral aus der Geschicht" und vielleicht, und auch nur vielleicht, ein klitzekleines bisschen schlau werden. Und die rosarote Brille, die verdammte, kloppen wir am besten eh in die Tonne, schicken Rumpelstilzchen hinterher und lassen ihn ein wenig hysterisch drauf herum hoppsen.

... link  


... comment
 
Lässt sich ein Grund ausmachen?

... link  

 
ja, war gerade lange persönliche Aussprache, muß es erst einmal sacken lassen. Der Grund war wohl Angst ....

... link  

 
Har har. Angst vor Ihrer Reaktion? Dann können Sie nun statt Wut Mitleid walten lassen, oder?

... link  

 
ganz genau ... ich bin so furchteinflößend,böse und gemein... !

... link  

 
Wäre ja möglich. Das rosa hier ist Tarnung.

... link  

 
Sie haben mich durchschaut...

... link  


... comment
 
Hmmm..so ohne Kenntnisse der Situation immer schwierig..ich frage mich immer, wenn ich menschlich enttäuscht bin für einen Moment, ob es böswillig und absichtlich war oder ob der Gegenüber vielleicht aus irgendwelchen Gründen in dem Moment nicht anders konnte und nicht verletzen wollte - natürlich immer je nach Schwere der Situation..

... link  

 
mittlerweile weiß ich,dass es nicht bösartig war,doch meine Spürnase hatte recht. Also,da gab es dann diesen Mann, den ich langsam kennenlernte, Sympathie war vorhanden und er war verheiratet mit zwei Kindern, lebt aber getrennt (!!) schnupper,schnupper...tja, voll ins Schwarze...
Also Scherben zusammen kehren, ich eigne mich nicht gut zur Heimligkeit,also muß er wohl mal seine Probleme lösen(davon gibt es wohl viele) und dann sehen wir weiter...

... link  

 
Hmm, kenn ich irgendwie.Aber wenn alles echt geklärt ist :) Und Du mit den Erklärungen leben kannst. Dann ... . Ich bin da immer etwas vorsichtig. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

... link  

 
aua, ja, bin auch gebrannt sozusagen, nee, in Ordnung ist noch nicht alles, Vorsicht absolut notwendig. Gut ist aber, dass mein diffuses Gefühl sich bestätitgt hat.. zumindest mir kann ich trauen!!!

... link  

 
Das eigene Bauchgefühl ist oft das allerbeste..

*heissen Tee und Kekse für den klugen Bauch rüberschiebend*

... link  

 
ja, genau so ist es ... *(klugen Bauch tätschelnd, der so schön mit Tee+ Keksen gefühlt ist)* dankeschön... :-)

... link  


... comment
 
Es gibt keinen Unterschied

... link  

 
Oho! Zwischen mutwillig Märchen erzählen und nicht alles sagen besteht aber doch noch ein Unterschied. Finde ich.

... link  

 
ja, das sehe ich auch so...auch, wenn es zunächst verletzt, es kommt dann noch darauf an, was man daraus macht.
Bin für Offenheit und Ehrlichkeit, leider nicht immer unbedingt diplomatisch... na ja , da kann ich dann auch noch lernen...

... link  

 
Wenigstens haben Sie es bemerkt. Das ist ja schon mal viel wert. Ich denke mal, daß jeder damit seine Erfahrungen machen mußte. Irgendwie gerät man öfters an Baron Münchhausens Nachfahren.;)

... link  

 
vielleicht sind die einfach potenter und vermehren sich mehr ? :-)
Finde meine Schnuppernase auch gut, sie hatte den richtigen Riecher...

... link  

 
Bloooß nicht! Schade, daß man die Leutchen nicht an ihren Nasen erkennen kann. Je länger, desto verlogener.;-) Pinocchio läßt grüßen...

... link  

 
Wo ist der Unterschied zwischen belogen und nicht ganz ehrlich? Von Verschweigen hat ja keiner was gesagt. Also, lügen ist nur ein anderes Wort für nicht ehrlich sein. Basta!;-)

... link  

 
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Frage auch gestellt, als ich feststellen musste, dass mir jemand nicht ganz die Wahrheit sagte, oder besser: nicht die ganze Wahrheit. Ich war ein wenig enttäuscht, dass dieser Jemand scheinbar nicht genug Vertrauen hatte, war sogar einen Moment lang wirklich wütend. Erst nach und nach wurde mir klar, dass das Verschweigen nicht absichtlich geschah, sondern deshalb, weil dieser Jemand unfähig war, über gewisse Dinge zu reden und überdies gerade mir keine Sorgen bereiten wollte. Es gibt Dinge, die brauchen den rechten Moment, um ausgesprochen zu werden, nicht immer kann man über alles so reden, wie es angemessen wäre.

Lügen ist für mich eine absichtliche Falschaussage. Nicht die ganze Wahrheit sagen, ist keine Lüge, da die Aussage verweigert worden ist. :)

... link  

 
@cabman: Stimme Dir einerseits zu,aber manchmal können Gründe für ein Verschweigen (es war ein Verschweigen und Ausweichen meiner intuitiven richtigen Fragen) da sein, zumindest einmal darf es passieren...beim nächsten Mal würde ich mich veralbert fühlen und es hätte sich erledigt...

@dezentral:nicht ganz die Wahrheit sagen ist dann vielleicht eine unbeabsichtigte Lüge; bei mir zogen sich dann daraus resultierende "Lügen" nach. Egal wie, es verletzt, aber ich denke, dass gewiße Wahrheiten momentsabhängig sind.Jemanden anderen keine Sorgen durch Verschweigen zu bereiten klingt ja erst einmal edel, aber diese Entscheidung müßte ich selber treffen, inwieweit ich mir dann Sorgen mache. Auch bei falscher Rücksichtnahme tun es weh, wenn gelogen wird. Ich bin für Offenheit, wenn auch Fingerspitzengefühl dabei ist. Der Holzhammer tut auch weh...

@prinz prospero:oh, bitter, ich beschwere mich dann schon gar nicht mehr... Ehrlich zu sein hat nichts mit dem anderen zu gehören zu tun...
Kann ich nicht verstehen, klingt nach Gefühlsausnutzung, hoffe nur, dass Sie nicht verbittern

... link  

 
abhaken, in den hintersten Winkel schieben und durchstarten...:-)
Wenn Menschen andere belügen,dann belügen Sie auch sich selber und irgendwann fällt das Kartenhaus einfach zusammen, dass ist gut,dass Sie der Gleiche (oder der Selbe?) geblieben sind. Darauf sollten wir anstoßen ...
*(Sektglas rüberreichend...)*

... link  

 
Hallo,
also zum einen habe ich Sie nicht abgeurteilt, denn persönlich kenne ich Sie ja gar nicht (wären mir privat beide persönlich bekannt, dann ist es ja wohl selbstverständlich sich beide Seiten anzuhören und/oder sich aus persönlichen Fehden, Schlammschlachten oder was auch immer rauszuhalten), dass im wahren Leben eh alles viel komplizierter ist, weiß wohl jeder....
Anererseits reagiert man hier bei den Kommentaren auf das , was geschrieben wird. Von daher habe ich stehe ich zu meinen Aussagen in ihrer Allgemeinheit.
Wenn Sie sich den Schuh so anziehen - bitte schön...
Im Übrigen hat jener Blogger seine persönlichen Aussagen gelöscht , für mich hat es sich nun erledigt, klären Sie Ihre dann doch bitte Ihre Differenzen irgendwo anders .
Auch mit besten Grüßen,
Ihre Gutemine

... link  

 
Liebe Frau Gutemine,
die Löschung meines diesbezüglichen Kommentars beendet dann auch dieses unschöne Intermezzo. Differenzen wollte ich hier nie austragen, aber wenn Namen fallen (in diesem Falle meiner), ist es einfach nötig, sich zu melden.
Noch einmal beste Grüße!
Love_Shall_Not

... link  

 
Liebe Frau Love_Shall_Not,

ja, das kann ich auch nachvollziehen...hätte ich wahrscheinlich umgekehrt auch getan... wie auch immer...es sind halt oft schwierige Situationen... viel mehr gibt es dazu dann auch gar nicht zu sagen...
Ihnen auch beste Grüße,
Gutemine

... link  


... comment