Montag, 4. Dezember 2006
Stöckchen - Wurf
Als ich durch den Wald mit den vielen Bäumen spazierte, dachte ich mir, dass ich schon so lange keine Stöckchen mehr gefunden habe. Allerdings habe ich auch keinen Hund, der ihn apportieren könnte. Und so schaute ich weiter auf den Boden, grübelte weiter, als mich etwas an der Schulter traf. Erschrocken,da aus den Gedanken gerissen, blickte ich mich um. Da war es, das kulinarische Stöckchen und ein paar Kilometer dahinter konnte ich auch Frau Stella erblicken.
Wow, dachte ich, was für ein Wurf ...

Welche Gerichte verbinde ich mit folgenden Orten:

Freibad: Eis oder Pommes

Skihütte: da war ich noch nie, stelle es mir zümpftig mit viel Hochprozentigem vor

Urlaub: Hot Dogs ja ja Dänemark :-)

bei Mutti: Rouladen oder Rheinischer Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl

bei Krankheit:Zwieback, Pfefferminztee und Milchsüppchen

Liebeskummer: Entweder nichts oder alles dank Fessanfall (ersteres ist mir aber lieber...)

Unterwegs: Laugenbrezel auf die Hand

Restaurant: Italienisch, Indisch + Chinesisch

Als Kind: schon immer Käse,Dany+Sahne,Brot mit Leckerwurst (heute weiß ich, daß sie Teewurst heißt !),Nudeln+Bolognese, Spinat mit Ei+Kartoffeln

Niemals: FISCH *schüttelnd*

Immer gerne: Käse, Aufläufe, Gemüsepfannen, Pasta - basta

Überraschend gut: meine eigenen Kochkünste :-)

Überraschend schlecht: hm, für meinen Geschmack Katzenfutter...

Für immer mein absolutes Lieblingsessen: Pizza und meine Gemüse-Schafskäse-Cashewnuss- Pfanne

das beste Restaurant,in dem ich war: kann mich nicht entscheiden


So, und nun möchte ich alles wissen... und zwar von Frau Cosmomente , Frau Novemberregen und Frau Petersilie :-)

... comment

 
Jetzt bekomme ich Appetit, Frau Gutemine!

Ich antworte Ihnen später heute, wenn meine Fremdbestimmer es zulassen ;-)

... link  

 
lassen Sie sich Zeit ... alles ruhig angehen, ich gehe nun auch erst einmal kochen ( Pilzpfanne mit Schafskäse und was ich noch so hier finde... )
Guten Hunger !!!

... link  

 
Liebe Frau Gutemine, die dazugehörende Frage: "Was für Gerichte verbinde ich mit folgenden Orten und Begebenheiten?" hätten sie vielleicht noch dazuschreiben können, nicht jeder liest in Frau Stellas kleinem Kosmos.

... link  

 
oh stümmt ... :-)

... link  

 
Jeder, der etwas auf sich hält, liest natürlich schon bei Frau Stella ;-)

... link  

 
na sischer doch... :-) !

... link  


... comment
 
Sie essen keinen Fisch? So ganz überhaupt nicht?

... link  

 
nix, was aus dem Wasser kommt (seit meinem Kindheits-Trauma:5x die Woche Fisch), zuvor fand ich Fisch lecker, danach nur noch zum Göbeln...

... link  

 
Sie kann nicht einmal im Sommer ein duftender Lachs auf dem Holzkohlengrill locken? Ganz wirklich nicht? :)

... link  

 
*brrr, schüttelnd + ekelnd*
nein, tut mir leid, gar nichts, allerdings muß ich mich heute nicht mehr übergeben, aber schlucken geht auch nicht.

... link  

 
Okay, ich sehe schon, das ist nix zu machen. Dann kriegen Sie eben etwas anderes. Kann man Sie mit gegrilltem Gemüse locken?

... link  

 
oh ja *(mit dem Schwanz wedelnd -wenn ich denn ein Hund wäre+einen hätte)*
absolut gerne ...

... link  

 
Schön, dann kann der nächste Sommer ja kommen.

(Nicht nur Hunde wedeln mitunter mit dem Schwanz... :)))

... link  

 
*darauf einen Glühwein rüberreichend*
genau, darauf können wir uns freuen - auf das Grillen und das Wedeln natürlich...

... link  

 
Haben Sie schon mal eine echte Feuerzangenbowle genossen? Lecker, sage ich Ihnen!

Hehehe, wer wedelt denn bei Ihnen, wo Sie doch gar keinen Hund haben? ;)))

... link  

 
oh ja, sehr lecker ... (aber nur öhnen wöhnzigen Schlöck...)

Cosmopolitisch wie meine Katze nun einmal ist, wedelt sie fast immer mit dem Schwanz , bei dem Rest hülle ich mich in Schweigen ;-))

... link  

 
Das ist der einzige Grund, sich auf Schnee zu freuen, die Feuerzangenbowle. :)

Gut, gut, ich denke mir meinen Teil und schweige ansonsten grinsend. :))))

... link  

 
ach nein, nicht der einzige Grund. Was ist mit den lustigen Schneeballschlachten, den blauen Flecken,weil man die Glätte unterschätzt hat oder dem Schneematsch, wenn man gerade mal nicht die Winterschuhe anhat?
Man kann sich an soooo viel freuen... aber mit Feuerzangenbowle wird es lustiger - sogar das Fallen...

... link  

 
Hahahaha, ja, klar, das Fallen macht mit Feuerzangenbowle sogar Spass. Und tut auch weniger weh. Sie sind guuuuuut!! :)

... link  

 
tut aber nur zuerst weniger weh, aber der Indianer kennt keinen Schmerz... im letzten Winter bin ich so viel gefallen, konnte schon gar nicht zählen, wenn wir da schon diesen Gespräch geführt hätten, wäre ich wohl nur noch Feuerzangen- stoned zur Arbeit geschlittert... ! :-)

... link  

 
Wenn man denn wenigstens elegant fallen würde, so dass das Publikum anerkennend staunt, anstatt sich krumm zu lachen...

... link  

 
das eine mal kam mir mein Kollege von der anderen Seite des Weges entgegen und er dachte, hoffentlich fällt sie nicht...
Na, nun raten Sie mal, wie es weiter ging und wer dann "Mecker" bekommen hat ! :-)

... link  

 
Sie hat es lang hingebrezelt und der Kollege trug die Schuld daran! Klar! Ganz klar!

... link  

 
ebend, schon alleine, weil er ein Kerl ist, er hätte ja nach vorne sprinten können, um sich unter mich zu werfen , aber wo sind die Prinzen von heute ? Irgendwo tief unten im Brunnen und suchen goldene Kugeln...

... link  

 
Er hat den Sturz ja erst heraufbeschworen, mit seinen negativen Gedanken.

Ach, die Prinzen von heute, die sitzen nicht in Brunnen, die sind manchmal ganz nah und doch unerreichbar weit weg. *seufz*

... link  

 
oh nein, ich wollte nun aber nicht den Mantel der Melancholie lüften *(schnell wieder zu deckend)*

... link  

 
Ach, das haben Sie doch gar nicht. Das lugte schon aus den Jackentaschen. *lächel*

... link  

 
ja, habe ich bei Ihnen gelesen *(über den Kopf streichelnd + Schokoriegel rüberreichend)*

... link  

 
Da muss ich durch, ich und die anderen Beteiligten ebenfalls. Machen Sie sich keine Sorgen, das wird schon irgendwie, bald, ganz bald, fällt mir auch ganz bestimmt ein, wie.

Nougat? Auja! :)

... link  


... comment
 
*das Stöckchen Fangend und Nisha schon mal mitgebend* "Brings schon mal heim, mein Kätzchen.."

ich werds gleich morgen früh ausfüllen :-)))

Was macht denn die Erkältung? Da ist man mal 5 Tage außer Haus und schon passiert so viel.. *Orangen und Mandarinen schälend und auf einem tellerchen rüberschiebend*

... link  

 
ja, es war echt hart (wahrscheinlich fehlte mir nur Dein Zuspruch...) ... herzlichen Dank für das Obst *(Mund abwischend und Tee rüberreichend)*
Und kraule Nisha von mir ... :-)

... link  

 
Mache ich schon..sie sitzt auf meinem Schoß und hat Nachholbedarf :-)

Aber Frau Stella hat schon eine kleine Nachparty bei meinem nächsten Hamburg-Besuch vorgeschlagen.. *noch mehr Vitaminc-reiches Obst rüberschiebend und einen Schluck Tee nehmend*
Gute Besserung!!

... link  

 
das ist eine prima Idee, machen wir dann :-)))
Zum Glück fühle mich wieder gesund ... *(dennoch Obst essend + weiteren Tee nachschenkend)*
Hat Dir Hamburg denn gefallen ? Was hast Du gesehen ?

Grüße von Missy an Nisha, sie weiß wie man sich dann fühlt ( mehrkraulwillhaben...)

... link  

 
Hach..Hamburch ist einfach toll!! Wir haben in Rahlstedt bei Freunden gewohnt (die uns am Freitag dann auch schon verplant hatten) und waren in der Innenstadt, Binnenalster. Dann waren wir in Altona und im Karoviertel, sind nach Winterhude und waren im Stadtpark spazieren und waren in Rendsburg auf einem Jazz-Konzert.

Und das letzte Mal als ich dort war hatte ich Speicherstadt, Eppendorf und die Außenalster gesehen.. und bin über die Reeperbahn gedackelt.

... link  

 
dann warst Du direkt neben mir (wohne ja in Berne), vielleicht sind wir uns ja begenet- ohne uns zuerkennen ... :-)
nächstes Mal also auf jeden Fall mit den Freunden einen Kaffee hier abholen !!!

... link  

 
Wo genau ist Berne? Bei Rahlstedt?

*Kaffee bei Gutemine abholen schon mal auf die nächste Hamburg-Liste schreibend*

Edit: hab nachgeguckt :-) Das war ja wirklich umme Ecke

... link  

 
mit dem Bus 10 (in Worten zehn) Minuten entfernt, für Hamburg also ein Klacks oder ein Katzensprung... i Rahlstedt muß ich nämlich Päckchen abholen, wenn ich nicht da war, als der Bote klingelte...
*(Kaffeemaschine schrubben+ wienern und Kekse backen Erinnerung: Frau Cosmomente bevorzugt Gebäck zum Kaffee !!!)

... link  

 
Das nächste Mal werde ich wohl in Winterhude wohnen, bei meinem guten Freund und Salsa-Partner, der nach Hamburg gezogen ist. Der hatte nur dieses Wochenende noch keine feste Wohnung.

... link  

 
oh, der Arme, ist er nicht schon ein wenig länger hier oben? Unter welcher Brücke lebte er so lang?

Aber Winterhude geht auch, bis dahin riecht man den Kaffeeduft zwar nicht mehr, aber das passt schon :-)

Du machst ja ein richtiges Stadtteil - Hopping :-) auch eine Form von Sport...

... link  

 
Der gute ist bei seiner Verwandtschaft untergekommen..

*schnupper* Ich kann ihn fast bis hier riechen, den leckeren kaffeeduft :-)

... link  

 
was für ein feines Näschen :-)

dann ist er jetzt bestimmt froh, sein eigenes Reich zu haben...

... link  


... comment
 
na super....

nun bekomm ich erst recht hunger *lach*

... link  

 
:-) :-) bei mir gab es Pilz-Mais-Schafskäse-Pfanne , ein Rest ist noch da. Möchtest Du den haben? :-)

... link  

 
bin kein fan von schafskäse.... trotzdem danke :-))

... link  

 
was? ich liebe Schafskäse....

... link  

 
:-0.... ich net *gggg* aber ich ess ja auch keine schokolade, von daher

... link  

 
klar, ich esse Schafskäse immer mit Schokolade :-) :-) ... dafür esse ich keinen Fisch ... wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind...

... link  

 
*lach* das errinnert mich wieder an das nutella brötchen mit dem halben ei oben drauf *wääääh*

... link  

 
lecker, lecker .. darüber hatten wir auch schon geredet, nicht wahr ?! So viele Deja-Vus ...

... link  

 
irgendwie erschreckend *lach*

... link  

 
Parallelwelten, die aufeinander stoßen... hilfeeeee

... link  

 
und das um diese uhrzeit *gg*

... link  

 
ich sag nur Schlafstörungen... .... hihi...

... link  

 
nö, hunger *lach*

... link  

 
hast Du nun noch immer nichts zu Essen gemacht ?
*(Mutterinstinkt erwacht...)*

... link  

 
doch doch... bin schon am mampfen :-)

... link  

 
dann bin ich aber beruhigt ... :-)

... link  


... comment