Sonntag, 29. Juli 2007
Mir fehlt die emotionale Kraft, ...
... mich von meiner Katze zu trennen, schoß es mir durch den Kopf.
Diesen Satz hörte ich neulich in einem Film und sofort
war er übermächtig in meinen Gedanken, als er mich doch tatsächlich fragte, ob ich die Katze mehr lieben würde als ihn. Ein einfaches Ja wäre durchaus inhaltlich stimmig, würde den Kern der Aussage jedoch nicht 100%tig treffen und wäre auch äußerst un-diplomatisch.
"Aber nein doch, es ist doch nur ein Tier und Du bist doch mein Freund" klingt vielleicht richtig, kommt mir so aber auch nicht über die Lippen.

Also ganz anders: So einfach kann man das nicht beantworten. Du weißt doch , dass es eine eine arme Katze aus schlechter Haltung ist. Und ich für sie nun die Verantwortung trage und ihr immer Futter gebe. Natürlich kriegt man dann ein ganz enges Verhältnis zueinander. Verstehst Du das?

Aber natürlich und sie ist ja auch ein tolles Tier und auch ein Schatz !

Genau ... :-) :-) :-)

... comment

 
Öhm, auch eine nicht wirklich reife Frage, wenn ich das mal so sagen darf. ;o)

... link  

 
Das würde ich aber auch mal so sagen. Das kann er doch nicht wirklich ernst gemeint haben, oder?

... link  

 
seit wann stellen Männer reife Fragen :-)

@lasso: ja, darfst Du ... und das dachte ich mir auch ...

@zampano: das weiß ich nicht so wirklich, ich hoffe mal nicht ...

... link  


... comment
 
das ist aber eine doofe frage.

... link  

 
stümmt, absolut ...

... link  

 
mein lieblingsprof sagt immer, dumme fragen verdienen dumme antworten. hättest also sagen können:
"naja... also die katze hat ein hübscheres fell als du... und sie kann ganz toll schnurren... sie labert nicht soviel doofes zeug und fragt nicht dauernd irgendwelchen mist... aber sonst, also ich find dich eigentlich schon echt nett."

... link  

 
das klingt nach einem praktikablen Vorschlag *(gleich mal notierend)* ....
zur positiven Unterstützung könnte ich noch beipflichten: klar, habe ich die Katze lieb, aber Du haarst nicht so doll, das ist toll !!! ...
Nett ist übrigens auch so 'ne Sache ... wer will schon nett sein ... :-)

... link  


... comment
 
Hat er eine Allergie?

... link  

 
Niesen tut er nicht, sich kratzen auch nicht ... nö, also nicht ...

... link  


... comment
 
Ich halte die Frage für berechtigt: es geht immerhin um Streicheleinheiten.

... link  

 
uih, kriegt der Kater etwa gerade zu wenig ?
*(schnell mal Missy zum Kraulen hinhaltend)*

... link  

 
Die Frage ist nicht beantwortbar, denn eine Liebe zu Samtpfoten ist eine ganz andere als zu Zweibeinern, also nicht vergleichbar ;)

... link  

 
Selbst wenn diese Liebe vergleichbar wäre, kann man sie nicht abwiegen wie Aufschnitt. Oder in Geschwindigkeit, Fläche oder Volumen messen. Ich bin auch überzeugt, dass man nicht "mehr" oder "weniger" lieben kann. Anders, ja, aber wenn man wirklich das Wort Liebe in den Mund nimmt und Liebe empfindet, dann ist das nicht steigerungsfähig. Finde ich zumindest. Ob es zu Hochzeit und Kinderlein führt, hängt dann eher von anderen Faktoren ab wie Interessen, Sicherheit, passender Chemie usw. So seh ich das! ^^

... link  

 
@lotty: Das denke ich ja auch und deshalb nehme ich es auch nicht so wichtig ... verwundert hat mich die Frage aber
schon:-)

@lasso:von Deinen Ansichten kommt mir oft Vieles bekannt vor, weil ich es dann ähnlich (oder sogar gleich) sehe. Liebe kann nur anders sein. Und das man/frau an einem Tier hängt, welches sie seit Jahren (und vor allem auch schon länger als der Mann) begleitet, welches auch nach schlechten Erlebnissen sehr liebevoll+fast dankbar ist, ist doch verständlich ... über mehr Psychologie, was bei ihm dahinter steckt, lasse ich mich lieber nicht aus ... :-)

... link  


... comment
 
Erstmal...
...Hallo!
;-)

Bin ja nun aus dem Urlaub zurück und musste mich wieder einlesen um mich auf den neuesten Stand zu bringen.

Schön das deine Kur gut verlaufen ist und du gesund und munter zurück bist.

Und zu so einer Frage...(da oben)...
Hallo...
...gehts deinem holden noch gut???
*frechgrins*

... link  

 
Hallo mein Lieber,
fein, freue mich sehr, dass Du wieder da bist ... es fehlte einfach etwas hier :-)
Kur lief gut, aber sonst wandel ich wieder auf Solo- Pfaden (alles etwas kompliziert,schreibe Dir mal) ...

... link  

 
Solo-Pfade...
...gar nicht sooo schlimm, wie es sich anfangs anfühlt.
Kompliziert???
Ne, komliziert gibts nicht...
...was nicht passt, passt eben nicht.
Wird sich schon noch Der Richtige finden.
Nur nicht den Kopf hängen lassen.
;-)
(OK schreib mal, ist auch kein Blogthema)

... link  

 
(bereits erledigt)
Und außerdem bin ich eine Optimistin ... wird schon ... :-)

... link  

 
Da bekommt der Text doch nochmal eine ganz andere Bedeutung.

... link  

 
Gutemine, freut mich.
(Deine Mail sogar besonders)
;-)

... link  

 
@schneckle: ja ja, manchmal wird aus einer Tendenz sehr schnell eine Gewißheit ... :-) ... *ausgiebig die Missy kraulend*

... link  

 
@hobby: danke Dir, muß glich los, aber ich antworte später ... :-) :-)

... link  


... comment