Dienstag, 28. August 2007
Glück muß man haben ...
Das Leben ist ja wie eine Pralinenschachtel, bei der man nie weiß, was als Nächstes kommt.
Dieses Mal habe ich wohl das Sahne- Toffee mit viel extra Schokolade und eine paar Mandelsplittern erwischt ... nämlich einen neuen Job ...

Und das kam so: Zunächst war ich ja sehr krank und nach einem Jahr Krankheit habe ich leider meine Erzieherstelle in der Kita, in der ich 10 Jahre engagiert + mit Freude arbeitete, verloren (ja, das war rechtens, ich war beim Anwalt ...) .
Seit Mitte Februar bin ich nun arbeitssuchend, dachte zunächst, dass es für mich wegen guter Qualifikation leicht wäre, eine neue Stelle zu finden. Da habe ich mich aber ganz schön geirrt und schrieb weiter Bewerbungen.
Und dann passierte noch etwas bei mir, welches meine Leben nun komplett verändert. Zwar bin ich wieder solo, aber nicht mehr alleine ... da gibt es nun noch jemanden in mir ... ich selber dachte ja, ich könne keine Kinder bekommen, aber nach dem Verlust der 60 kg Gewicht entwickelte der Körper eine ganz neue Fruchtbarkeit. Um es kurz zu machen, nach dem anfänglichen Schock freue ich mich mittlerweile sehr auf die baldige Mutterschaft und bin auch schon im 5ten Monat.


:-) :-)
Natürlich erhöhen sich damit die Chancen nicht gerade einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Der Blick in die Zukunft war dann schon das eine oder andere Mal ziemlich getrübt, aber letzen Endes bin ich ein Optimist und jetzt noch ein Kind zu bekommen, ist einfach nur ein Geschenk.

Heute war ich dann mal wieder zu der dreimonatlich wiederkehrenden Nachsorgeuntersuchung bei der Ärztin, die mir den Magen - Bypass operierte. Sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte für sie zu arbeiten. Erst einmal auf 400,- Euro - Basis, aber ausbaufähig und ich kann auch das Kind mitnehmen.
Da blieb mir dann erst einmal der Mund offen stehen, natürlich sagte ich begeistert ja.
Ich werde nun also die persönliche Assistenz von Frau Doktor mit ein wenig Computerarbeit und telefonische Nachbetreuung von Patienten, die auch operiert wurden. Ansonsten ist alles ausbaufähig und sehr offen ...

Dolle Sache, ich bin so froh, erst einmal wieder etwas zu haben, freue mich und bin auf die tatsächlichen Konditionen und den Einstieg gespannt. In den nächsten 1,5 Wochen soll ich Bescheid bekommen ...

... comment

 
Da kann man Sie ja nur doppelt beglückwünschen. In diesem Sinne: Glück-Glückwunsch! ;-)

... link  

 
Glückwunsch!

Aber solo? War da nicht jemand bis vor kurzem?

... link  

 
@netzwelt: Vielen Dank ... :-)

@referral:danke, ja ja, hatte ich hier mal erwähnt ... ja, so schnell kann es gehen ... unverhofft kommt oft ... :-(

... link  


... comment
 
wow. schwanger und ein schönes jobangebot, nich übel. ich fühle mich ob der vielen unerwarteten neuen fakten ein wenig sprachlos, freue mich aber sehr für dich. du bekommst ein kind... na... wenn das keine schönen neuigkeiten sind! klasse.

und für den neuen assi-stenten-job wünsche ich dir viel erfolg! :o)

... link  

 
Vielen Dank liebe Bona, die letzten Wochen war ich auch eher sprachlos, aber nun mußte es raus :-)

... link  

 
das glaube ich gern. es gibt wohl kaum umwerfendere neuigkeiten. :-)

... link  

 
war mir ja zuerst fast zu privat,
bzw ein paar Ängste, weil ich ja doch a) nicht mehr so jung bin und b)starke Medikamente nehmen mußte + nicht wußte, dass ich schwanger bin ... aber nun lichtet sich das Dunkel und alles wird besser :-) :-)

... link  

 
es ist bestimmt ein mittelgroßer schritt, uns davon zu berichten. einerseits wirklich privat und mit vielen ängsten verbunden, andererseits sind es derart schöne und bedeutende neuigkeiten, so dass es bestimmt gut tut, darüber zu schreiben und bestimmte gedanken zu teilen.

... link  

 
bei so lieben Reaktionen hier auf jeden Fall, aber dafür mußten sich ein paar Ängste auflösen oder einfach nur sacken ... da ist es schwer zu schreiben, wenn der Kopf eigentlich anderweitig beschäftigt ist, aber was wäre das alles bloß ohne KBD ? :-)

... link  


... comment
 
Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch. Zum Job und natürlich nochmal ganz offiziell zur Zweisamkeit :-)

(Hach, ich freu mich!!)

... link  

 
danke,danke,danke ... Sie Mitgeheimnisträgerin ... freu mich auch ...
(und schicke Ihnen einfach mal eine ganz dicke Umarmung in den Süden, weil ... ach, weil heute Dienstag ist ... :-))

... link  


... comment
 
Glückwunsch und eine Riesen-Umarmung Euch Beiden.
Freue mich für Dich und wünsche Dir noch ganz viele Wunder-Pralinen.
Danke für die Zeilen.
Grüße aus dem tiefsten Süden

... link  

 
oh, ich freue mich, Dich hier mal wieder zu sehen ... dicke Umarmung zurück !!! Und Dir auch noch einmal vielen lieben Dank !!!! :-)

... link  


... comment
 
Nä, wat is dat schön!
Ach, bei solchen Nachrichten krieg ich immer gleich Pipi in die Augen.
Nä, schön!

... link  

 
*(das Taschentuchdie Zewarolle rüberreichend)*
Ach nicht doch, alles wird jut *(strahlendes Lächeln schenkend)*

... link  

 
Hach, und das sie sich in ihrem Zustand auch noch auf meine Seite gewagt haben. Und dann auch noch gleich ein Kommentar unter die Phobiefotos. Hach, Schön *schneuz*

... link  

 
das nennt sich dann Konfrontationstherapie :-)
Da gehör ich dann zu den ganz Harten --- allerdings reichte es doch nur bis zum Puschen- Foto ... :-)
Und Bewegung ist in meinem Zustand sehr angebracht :-) *(wieder losrennend)*

... link  


... comment
 
*Kreisch* Echt?????
Wahnsinn!!
Gratuliere und drücke ganz, ganz, ganz fest die Daumen (obwohl, Sie machen das ja auch schon ohne die Daumen ganz gut....)
:o))

... link  

 
*Mitkreisch + hüpf*
ja ja, ganz echt ... :-) ... ihre Daumen helfen mir immer :-) !!! Dankeschön!

... link  


... comment
 
Glückwunsch, Sweetheart, ich drücke euch die Daumen! Nur das Beste dir und dem kleinen Fratz, ehrlich!

... link  

 
besten Dank, Jamsy ! :-) Das war eigentlich auch der Grund, warum ich nicht zum letzten Bolggertreffen wollte ... schlechte Laune durch Hormon- Schwankung und der Gedanke an Kneipenrauch brachte mein Innerstes nach außen, aber dann am 15.9. ... gell ?!
Freu mich !!!

... link  

 
Ich weiß;-)

... link  


... comment
 
Wow, ein Dreifachschlag: der Typ, der wissen wollte, ob Du die Katze mehr liebst als ihn (was dann erst mit Baby????) wech, ein Baby kommt *freu* und ein Job auch noch. Ist das schöööön, dass es noch so gute Nachrichten gibt! Ich freu mich, dass Du Dich freust! :o)) Bussi!

... link  

 
*rotwerd*
jep, genau der Typ war es und das (und anderes ging gar nicht) ... freut mich, dass es Dich freut, dass es mich freut ... :-)
*(dicke Minchen- Umarmung in den tiefsten Süden schickend)*

... link  


... comment
 
Da reihe ich mich doch gern in der Gratulantenschar ein, Glückwunsch und Daumendrücken auch meinerseits!

... link  

 
vielen,vielen Dank aber auch .... :-)

... link  


... comment
 
Da schau ich hier ganz arglos vorbei, und dann sowas!
Ich freu mich so, liebe Gutemine!
Alles, alles Liebe und Gute, und das Glück haben Sie sowas von verdient!

... link  

 
da bin ich wohl immer für eine Überraschung gut :-)
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte ... (wir waren übrigens schon beim Du, Du) :-)

... link  


... comment
 
Aaaaaaah, das ist ja toll!!!! *im Dreieck spring*
Glückwunsch und alllles alles Liebe dir/euch *im Kreis grinsen würd, wären die Ohren nicht im Weg* :D

... link  

 
Ach, das freut mich ja sowas. Kinder sind was sooo schönes. Wünsche alles, alles Gute ... für Baby UND Job.

... link  

 
@morgenstern:*(vom Dreieck ins Viereck spring)*
Danke Dir ... das Grinsen steht Dir gut !!!

@ise:ja, finde ich auch ... schon toll (zumindest die meisten Kinder ) ... :-) ... vielen Dank !

... link  


... comment
 
Glückwunsch!!
Hachz, das sind ja schöne News bei dir, da freut sich Lotty ganz doll viel mit dir mit *freu*freu*freu* Da lass ich och gern ne Schoki da ;) *hinleg*

... link  

 
*(draufstürz + mampf)*
Dankeschön, nichts geht über Schoki ... und ich freu mich ganz doll mit :-)

... link  


... comment
 
Aha, aha! Wer an Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung. :)

Das ist echt spitze! Sie legen ja ein Tempo vor, da kann man kaum mithalten.

Ich fülle mein (schon wieder halbleeres) Rotweinglas, erhebe es und stoße auf ihren Doppelschlag an. Und freue mich schon auf die vielen Kindergeschichten ab Dezember. :)

... link  

 
Also, da bewundere ich Ihr Zeitgefühl :-) ... nur knapp zwei Monate zu früh, es wird wohl ein Wassermann ( nach Plan, aber wer hält sich schon an Pläne )
Nach einem langen Dornröschen- Schlaf muß ich mich wohl eilen :-) und stoße mit Ihnen ganz dolle mit meinem roten Traubensaft an !!! Vielen Dank ! :-)

... link  


... comment
 
Dann will ich mich doch auch noch in die Gratulantenschar einreihen, obwohl ich ja schon länger fast alles weiß und es so furchtbar schwer war nichts laut heraus zu posaunen, weil so schön ist.

Aber das mit dem Job ist eine echt tolle Neuigkeit.
Man das ist echt super!

... link  

 
danke, danke, Frau Stella ... und vielleicht sollte ich Ihnen mal erzählen, was Sie alles nicht wissen ... hihi ... ja, ich bin darüber auch ganz häbby :-) :-)

... link  

 
Wenn auch etwas spät, aber ich schließe mich Frau Stella an! Irgendwie komme ich dieser Tage zu nix in Kleinbloggersdorf, woran liegt das blos... ;-) Endlich muss ich mir nicht mehr auf die Zunge beißen.
Und natürlich RIESEN Gratulationen zu dem Job. Immer wieder schön, wenn "alles wird gut!" positiv untermauert wird *breit grins*

... link  


... comment
 
Liebe Frau Gutemine,

das sind ja wirklich echte Neuigkeiten und so schöne dazu. Sie werden beide Missionen erfolgreich bewältigen, da bin ich ganz sicher. Herzlichen Glückwunsch! :-)

... link  

 
Liebe Frau Lilly,

vielen lieben Dank, bei so vielen guten Wünschen kann es ja nur gut werden ... *zwinker* ;-)

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäusle. Wie schön. :)

... link  

 
Vielen Dank, liebe Frau Blüte ... :-)

... link  

 
Gerade erst habe ich auf diese Seite gefunden und will jetzt etwas spät, aber genauso herzlich wie alle anderen aus Bloggersdorf sämtliche guten Wünsche für eine spannende Zukunft von Gutemine und Mini-Mine unterstützen!

... link  

 
Oh, vielen Dank, dass ist ja nett und Mini- Mine gefällt mir ausgesprochen gut :-) :-)

... link  

 
Vielleicht wirds ja auch ein Mini-Minerich. :)

... link  

 
das kann man ja nie wissen ... :-)

... link  


... comment