Dienstag, 11. September 2007
Das kann ja noch heiter werden ...
gutemine, 03:10h
Da zweifelt der Kindsvater doch an, dass er derselbige sei ... natürlich sehr höflich und erst einmal total indirekt, wie üblich, bloß nichts direkt sagen, man könnte ja darauf festgenagelt werden.
Ich könnte da echt die Krise kriegen !!!
Aber natürlich müsse ich ihn verstehen und nicht immer so egoistisch sein ...
Tja, wäre ich egoistischer gewesen, dann wären wir viel schneller auseinander gegangen, aber leider (zum Glück ) bin ich eine Frau, die selbstständig denkt. Das ist wahrscheinlich schon Egoismus
Ich könnte da echt die Krise kriegen !!!
Aber natürlich müsse ich ihn verstehen und nicht immer so egoistisch sein ...
Tja, wäre ich egoistischer gewesen, dann wären wir viel schneller auseinander gegangen, aber leider (zum Glück ) bin ich eine Frau, die selbstständig denkt. Das ist wahrscheinlich schon Egoismus
... comment
sittichbiene,
Dienstag, 11. September 2007, 10:10
DAS kann ich jetzt einfach nicht glauben!! Wo sind Sie denn jetzt bitteschön egoistisch? Sie tragen sein Kind unterm Herzen. Reg mich gerade auf!!!
Wie im schlechten Film.
Ich hoffe, Sie haben ihm, extrem unhöflich und mehr als direkt, die Meinung ins Gesicht gepustet!
Liebste unterstützende Grüße!
Wie im schlechten Film.
Ich hoffe, Sie haben ihm, extrem unhöflich und mehr als direkt, die Meinung ins Gesicht gepustet!
Liebste unterstützende Grüße!
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 10:25
Lieben Dank, meine Liebe ... ja, aufgeregt hae ich mich auch und dementsprechend wenig Schlaf bekommen. Und gepustet habe ich auch ordentlich, aber der Schlag traf nun tief ... :-(
... link
... comment
hobbyblogger,
Dienstag, 11. September 2007, 10:39
Was ist denn das für eine Masche?
Da bin ich ja fast gewillt nach dem Namen und der Adresse dieses Kindesvaters zu fragen...
...nicht das ich ihn schlagen würde...
...oder vielleicht doch?
"Natürlich nicht, bin ja immer ziemlich friedfertig!"
Ist nur so eine erste Reaktion auf "solche Menschen".
So etwas sagt man ja nicht so direkt im Internet, wo es jeder lesen könnte. ;-)
Bei solchen Leuten geht mir echt die, Gemütlichkeit verloren.
Ich hoffe du hast ihm direkt einen "Einlauf" verpasst.
...
...
...
Und da wundere ich mich, warum Frauen so oft sagen; "Männer sind Schweine".
*kopfschüttel*
Da bin ich ja fast gewillt nach dem Namen und der Adresse dieses Kindesvaters zu fragen...
...nicht das ich ihn schlagen würde...
...oder vielleicht doch?
"Natürlich nicht, bin ja immer ziemlich friedfertig!"
Ist nur so eine erste Reaktion auf "solche Menschen".
So etwas sagt man ja nicht so direkt im Internet, wo es jeder lesen könnte. ;-)
Bei solchen Leuten geht mir echt die, Gemütlichkeit verloren.
Ich hoffe du hast ihm direkt einen "Einlauf" verpasst.
...
...
...
Und da wundere ich mich, warum Frauen so oft sagen; "Männer sind Schweine".
*kopfschüttel*
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 10:59
Diese Reaktion ist die Folge von ganz viel Gekränktsein, da er es nicht versteht, dass ich mich getrennt habe (vor allem in der Situation ) und fragte man ihn, wäre ich, wenn man es mit seinen Augen betrachtet, wohl auch egoistisch, nicht an ihn + eine gemeinsame Familie denkend.
Für eine traditionelle, moslemische Frau wäre er gewiß ein guter Mann. Ich komme mit einem "Little- Moslem- Macho", der letztendlich eine Frau nicht wirklich ernst nimmt , nicht zurecht.
Das mein Körper plötzlich eine Fruchtbarkeit entwickelt, hätte ich nicht erwartet und die erste Trennung von ihm war, bevor ich wußte, dass ein Baby unterwegs ist. Wir haben es noch einmal probiert mit vielen Gesprächen, Einsichten usw, doch nach ein paar Wochen war es dasselbe. So könnte ich nicht leben ... und nun haut er aus verletztem Stolz verbal umsich, denn er ist ja auch immer so friedfertig ...
Mich schüttelst, da war ich in die ersten Monate etwas verblendet, allerdings hat er sich da auch noch eine ganz andere Mühe gegeben. Bin nur froh, dass ich bei seinem Tempo (Heirat, Zusammenziehen) gleich uf die Bremse gestiegen bin ...
Für eine traditionelle, moslemische Frau wäre er gewiß ein guter Mann. Ich komme mit einem "Little- Moslem- Macho", der letztendlich eine Frau nicht wirklich ernst nimmt , nicht zurecht.
Das mein Körper plötzlich eine Fruchtbarkeit entwickelt, hätte ich nicht erwartet und die erste Trennung von ihm war, bevor ich wußte, dass ein Baby unterwegs ist. Wir haben es noch einmal probiert mit vielen Gesprächen, Einsichten usw, doch nach ein paar Wochen war es dasselbe. So könnte ich nicht leben ... und nun haut er aus verletztem Stolz verbal umsich, denn er ist ja auch immer so friedfertig ...
Mich schüttelst, da war ich in die ersten Monate etwas verblendet, allerdings hat er sich da auch noch eine ganz andere Mühe gegeben. Bin nur froh, dass ich bei seinem Tempo (Heirat, Zusammenziehen) gleich uf die Bremse gestiegen bin ...
... link
hobbyblogger,
Dienstag, 11. September 2007, 11:30
Gekränkter Stolz hin oder her, in meinen Augen ist so etwas wirklich "unterste Schublade".
Mag sein das er ein netter und friedfertiger Mensch ist, aber wenn er deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann fehlt ihm einfach die nötige Reife um eine gesunde Ehe zu führen.
Da kann ich dich wirklich nur, zu deiner Vollbremsung, beglückwünschen.
Nimm es dir nicht allzusehr zu Herzen und vergiss es einfach, so gut es geht, du hast auf jeden Fall was besseres verdient.
Und wenn du so bleibst wie du bist, wird eines Tages dein "Traumprinz in goldener Rüstung" kommen, zu dir finden und zu schätzen wissen, dass du selbstständig denkend und liebenswürdig bist, weil du eben so bist wie du bist.
Für Männer dieses Schlags gibt es eigentlich nur die Möglichkeit sich eine extrem junge Frau zu suchen.
Eine, die noch naiv und kindlich genug ist sich vom Ehemann erziehen zu lassen und dieses dann auch als selbstverständlich und normal ansieht.
Aber das bist, glücklicherweise, nicht du.
Also, bleib wie du bist und lass dich auch weiterhin nicht "verbiegen".
Muss nun auch schon wieder los und melde mich mal wieder.
*Wünsch dir was...*
Mag sein das er ein netter und friedfertiger Mensch ist, aber wenn er deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann fehlt ihm einfach die nötige Reife um eine gesunde Ehe zu führen.
Da kann ich dich wirklich nur, zu deiner Vollbremsung, beglückwünschen.
Nimm es dir nicht allzusehr zu Herzen und vergiss es einfach, so gut es geht, du hast auf jeden Fall was besseres verdient.
Und wenn du so bleibst wie du bist, wird eines Tages dein "Traumprinz in goldener Rüstung" kommen, zu dir finden und zu schätzen wissen, dass du selbstständig denkend und liebenswürdig bist, weil du eben so bist wie du bist.
Für Männer dieses Schlags gibt es eigentlich nur die Möglichkeit sich eine extrem junge Frau zu suchen.
Eine, die noch naiv und kindlich genug ist sich vom Ehemann erziehen zu lassen und dieses dann auch als selbstverständlich und normal ansieht.
Aber das bist, glücklicherweise, nicht du.
Also, bleib wie du bist und lass dich auch weiterhin nicht "verbiegen".
Muss nun auch schon wieder los und melde mich mal wieder.
*Wünsch dir was...*
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:04
Über Reife will ich mich lieber gar nicht äußern, da hapert es ein wenig, einerseits, andererseits ist er halt in einer Männerdomäne groß geworden und gibt nur das weiter ... ich hätte hellhöriger sein sollen ... aber nun müssen wir einen Weg finden ...
Seine vorherige langjährige Freundin war Polin+ jünger, die war nie so kompliziert wie ich, das habe ich gerne geglaubt.
Mit mir ist es gewiß auch nicht immer leicht, aber ich werde mich nicht verbiegen lassen und weitergehen ...
danke Dir, schick Dir eine Umarmung
Seine vorherige langjährige Freundin war Polin+ jünger, die war nie so kompliziert wie ich, das habe ich gerne geglaubt.
Mit mir ist es gewiß auch nicht immer leicht, aber ich werde mich nicht verbiegen lassen und weitergehen ...
danke Dir, schick Dir eine Umarmung
... link
... comment
midori,
Dienstag, 11. September 2007, 11:44
Ich finde es sehr gut, daß Du für Dich selbst entscheidest und Deinen eigenen Weg gehst. Kulturelle Unterschiede können ein Zusammenleben sehr schwierig machen, weil man ganz unterschiedliche Dinge als "richtig" betrachtet und sie dementsprechend erwartet. In manchen Fällen kann das gut gehen, oft tut es das aber auch nicht. Da heißt es wohl: erwachsen handeln und nicht den gleichen Fehler machen wie er, nämlich Vorwürfe machen. Du könntest ja ebenso sagen, er sei egoistisch, weil er Dich in ein bestimmtes Rollenmuster pressen will (Küche, Kinder, Fügsamkeit?). Nee, nee...
Ich finde Dich ja sehr mutig!
Ich finde Dich ja sehr mutig!
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:08
Manchmal finde ich mich auch mutig, manchmal habe ich Angst, aber es ist der richtige Weg ... die kulturellen Unterschiede und eingefahrenen Muster bei Beiden habe ich unterschätzt.
Ich hoffe nur, dass er fair bleibt, da hatte ich gestern so meine Zweifel ... werde sehr wachsam sein ...
Ich hoffe nur, dass er fair bleibt, da hatte ich gestern so meine Zweifel ... werde sehr wachsam sein ...
... link
... comment
lilly-charlotte,
Dienstag, 11. September 2007, 13:22
Ich glaube, Sie machen das schon ganz richtig. Falls es doch irgendwann um die Vater-Frage als solche gehen sollte - das lässt sich ja klären.
Trennungen sind in den meisten Fällen nicht leicht und kulturell geprägte verschiedeartige Auffassungen machen es nicht unbedingt leichter. Egoismus an sich finde ich auch nichts Verwerfliches, vor allem dann nicht, wenn es plötzlich um so eine gravierend lebensverändernde Situation wie ein Kind geht.
Trennungen sind in den meisten Fällen nicht leicht und kulturell geprägte verschiedeartige Auffassungen machen es nicht unbedingt leichter. Egoismus an sich finde ich auch nichts Verwerfliches, vor allem dann nicht, wenn es plötzlich um so eine gravierend lebensverändernde Situation wie ein Kind geht.
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:11
Er hat mir ja schon immer Egoismus vorgeworfen, weil ich mich nicht nur um sein Wohl gekümmert habe ... das mache ich mal ganz gerne, wenn das Gefühl da ist, aber es ist gewiß nicht meine Lebensaufgabe als Frau ... und für das Kind muß ich nun umso mehr an das Wohl des Kindes + von mir denken ... soll er doch einen Vaterschaftstest machen lassen, dann darf er sich gerne kleinlaut entschuldigen ...
... link
... comment
schneckle,
Dienstag, 11. September 2007, 13:35
Ich kann mich den Damen vor mir nur anschließen.
Trotz Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten, Kränkungen etc. machen Sie einen sehr zielsicheren, starken, reflektierten und selbstbewussten Eindruck. Ihr kleiner Wurm darf sich glücklich schätzen über solch eine Mama und der Kindvater wird sich, ob er will oder nicht, damit abfinden müssen.
Trotz Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten, Kränkungen etc. machen Sie einen sehr zielsicheren, starken, reflektierten und selbstbewussten Eindruck. Ihr kleiner Wurm darf sich glücklich schätzen über solch eine Mama und der Kindvater wird sich, ob er will oder nicht, damit abfinden müssen.
... link
der volker,
Dienstag, 11. September 2007, 15:35
Meine Gute
Ich will mich hier nicht äußern, hab nicht alles gelesen - wohl viel verpasst. Bin stolz, das Du so viel erreicht hast. Daß Du so klar denkst und das Du unwiderruflich Deinen Weg gehst! Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir und den freudigen Ereignis
alles Gute!
... lass Dich mal drücken
alles Gute!
... lass Dich mal drücken
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:14
@ schneckle: Vielen Dank für die lieben Worte, haben gut getan ... ich bemühe mich zumindest, weil ich denke, dass zu Streitereien immer zwei gehören, wichtig ist halt, daraus zu lernen und nicht böswillig zu verletzen ... doch dieser Schlag ging unter die Gürtellinie, denn das Thema wurde bereits schon einmal ausführlich erörtert, schlimm, wenn man so eifersüchtig + dumm ist ...
@volker: dankeschön ...
@volker: dankeschön ...
... link
... comment
gorillaschnitzel,
Dienstag, 11. September 2007, 15:40
Ins Blaue:
Er fragte etwas in der Art: Bist du dir auch wirklich sicher?
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:18
nein, er war am Rechnen (was er anscheinend nicht beherrscht, da er sich um 2 Monate verrechnete ) und meinte, dass ich in der Reha dann jemanden anderen hatte (das dachte er da schon, ich sei plötzlich so anders, ich fühlte mich auch sehr befreit ... sein Pech, dass er alle Diskussionen und das,was ich sagte, nicht ernst nahm, dann ist der Schock nun wohl umso heftiger...) ... zu dem Zeitpunkt war ich aber bereits in der 8ten Woche !!! (allerdings ohne es selbst zu wissen und da hatte ich bereits schon einmal die Beziehung beendet ... 2ter Versuch klappte auch nicht, mehr wird es nicht geben)
... link
gorillaschnitzel,
Dienstag, 11. September 2007, 16:20
...you got mail...(nur mal so nebenbei)
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 16:24
*(auf den Schirm starrend)*
tapptapptapp,Fingertrommel ... das Web kann ja so langsam sein :-)
tapptapptapp,Fingertrommel ... das Web kann ja so langsam sein :-)
... link
gorillaschnitzel,
Dienstag, 11. September 2007, 16:29
....ööööhm....nicht nur das Web. Manchmal auch ich. Von Begriff und so....falsche EMailadresse eingehackt, dann kommt das natürlich nich an....
Auf ein neues...
Auf ein neues...
... link
gutemine,
Dienstag, 11. September 2007, 17:30
Super, hab sehr gelacht ... besten Dank :-)
... link
... comment
mephistobs,
Mittwoch, 12. September 2007, 00:23
Ob seine Zweifel berechtigt sind, dürftest du ja am besten wissen ;-)
Wenn du keine Zweifel hast, lassen sich seine Zweifel ja auch zweifelfrei widerlegen - da gibt es ja bekanntlich Methoden.
Wenn du keine Zweifel hast, lassen sich seine Zweifel ja auch zweifelfrei widerlegen - da gibt es ja bekanntlich Methoden.
... link
frau stella,
Mittwoch, 12. September 2007, 00:38
Genau, lassen sie sich nicht unterkriegen.
Obwohl mir, glaube ich, auch mulmig werden würde, wenn ihr Ex solche Sachen andeutet...
aber sie kriegen das schon hin, da bin ich sicher!
...und wenn sie mal ein paar starke Arme brauchen....Frau Stella ist früher Ringerin gewesen, damals, als sie noch zur See fuhr...:-)...
dann rufen sie an und die Sache wird geregelt!
OK?
Obwohl mir, glaube ich, auch mulmig werden würde, wenn ihr Ex solche Sachen andeutet...
aber sie kriegen das schon hin, da bin ich sicher!
...und wenn sie mal ein paar starke Arme brauchen....Frau Stella ist früher Ringerin gewesen, damals, als sie noch zur See fuhr...:-)...
dann rufen sie an und die Sache wird geregelt!
OK?
... link
gutemine,
Mittwoch, 12. September 2007, 00:43
@mephisto: ja, eben, das weiß ich ... soll er halt den Test machen lassen, würde dem sehr locker entgegen blicken ...
@stella: Das ist ja prima, wußte ich noch gar nicht ... dann mal los, Stella, fass ... :-) danke !
@stella: Das ist ja prima, wußte ich noch gar nicht ... dann mal los, Stella, fass ... :-) danke !
... link
... comment
novemberregen,
Mittwoch, 12. September 2007, 11:50
Ich würde das nüchtern sehen - wenn eine Beziehung kaputt geht, geht immer auch Vertrauen kaputt. Ich finde die Frage deshalb gar nicht so schlimm (*vorsorglich duck*) - wobei es natürlich immer sehr auf den Ton ankommt.
Deshalb einfach - wie Sie ja schon sagen - feststellen lassen, dann gibt es eine Tiefschlagmöglichkeit weniger :-)
Deshalb einfach - wie Sie ja schon sagen - feststellen lassen, dann gibt es eine Tiefschlagmöglichkeit weniger :-)
... link
bonafide,
Mittwoch, 12. September 2007, 22:04
hm. ein schwieriges thema, derartige zweifel. aber im grunde würde ich mich frau novemberregen anschließen wollen: ist eine beziehung beendet, entsteht auf einmal distanz und dann will man/n anscheinend auf nummer sicher gehen. nimm es möglichst gelassen und wenig persönlich.
alles gute dir.
alles gute dir.
... link
gutemine,
Donnerstag, 13. September 2007, 12:09
@novemberregen: Ach, Ducken müssen Sie sich nicht (ich erwisch Sie auch so :-)), denn ich gebe Ihnen Recht, natürlich geht Vertrauen kaputt und er versteht die Trennung nach wie vor nicht und der einzig aktzeptierte Punkt ist halt ein anderer Kerl, so bin ich aber nicht ... und diese Diskussion führten wir nun bereits zum 3. Mal, zwischendurch wird dann wieder das Ultraschall - Bild geküsst usw ... er wird zutiefst verletzt und in seinem männlichen Stolz angekratzt sein. Aber es gibt ja Test, soll er machen ...
Ich habe nun wieder Abstand und bin wieder nüchtern :-)
@bona: Genau, der Weg zu mehr Gelassenheit ist eh eines meiner Lebensmotti ... danke, wird schon werden, aber ich rechne mit mehr Tiefschlägen ...
Ich habe nun wieder Abstand und bin wieder nüchtern :-)
@bona: Genau, der Weg zu mehr Gelassenheit ist eh eines meiner Lebensmotti ... danke, wird schon werden, aber ich rechne mit mehr Tiefschlägen ...
... link
der_lasso,
Donnerstag, 13. September 2007, 20:56
Hallo Minchen. Erst mal verstehe ich gut, dass diese Zweifel des Herrn Dich "irritiert" haben. Aber ich muss sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation einmal ebenfalls gezweifelt habe, besonders, als sie die Ex standhaft gewehrt hat, einen Test zu machen, wuchsen die Zweifel. Ich finde die Frage an sich nicht grundlegend verwerflich, es gibt - Dich natürlich ausgeschlossen - genug "Kuckucksmütter" heutzutage, die ihre Kinder anderen "andrehen". Meine Vaterschaft ist zwar nie medizinisch bestätigt worden (und ich hab sie natürlich anerkannt damals), aber inzwischen ist optisch und emotional kein Zweifel mehr möglich! :o)
PS: Mein Cousin hat mal aus Liebe ein Kind als Vater angenommen, das er tatsächlich nicht gezeugt hat. Er wurde verlassen und zahlt bis heute für den Jungen! So kann es auch gehen!
PS: Mein Cousin hat mal aus Liebe ein Kind als Vater angenommen, das er tatsächlich nicht gezeugt hat. Er wurde verlassen und zahlt bis heute für den Jungen! So kann es auch gehen!
... link
gutemine,
Freitag, 14. September 2007, 17:00
Lieber Lasso,
es ist ja nicht, dass ich ihn nicht verstehe, mir fehlt aber das Verständnis für mich (und da werde ich dann auch mal grantelig ), aber er zweifelt, denke ich nicht wirklich, sondern will mich halt auch ein wenig verletzen ... im Moment ist nun Funkstille, auch gut ... mal schauen, wie wir das hinkriegen, denn für das Kind müssen wir es hinkriegen.
Was sogenannte "Kuckuckskinder" usw betrifft, gibt es wohl nichts, was es nicht gibt ... von Deinem Cousin finde ich es klasse, dass ist Liebe :-)
es ist ja nicht, dass ich ihn nicht verstehe, mir fehlt aber das Verständnis für mich (und da werde ich dann auch mal grantelig ), aber er zweifelt, denke ich nicht wirklich, sondern will mich halt auch ein wenig verletzen ... im Moment ist nun Funkstille, auch gut ... mal schauen, wie wir das hinkriegen, denn für das Kind müssen wir es hinkriegen.
Was sogenannte "Kuckuckskinder" usw betrifft, gibt es wohl nichts, was es nicht gibt ... von Deinem Cousin finde ich es klasse, dass ist Liebe :-)
... link
... comment