Freitag, 12. Oktober 2007
4ter Tag bei der Arbeit ...
Mein vierter Tag bei Frau Doktor liegt hinter mir.
Es war ein warmer, freundlicher Empfang, sehr viel Neues und allerhand Hektik. Unglaublich, wieviel Stress und Gewusel hinter den Kulissen eines Krankenhauses vorhanden sind.
Für mich bedeutet es halt, mich in ganz neue Computerprogramme, Fachbegriffe und Sachgebiete einzuarbeiten.
Zuerst war es zwar aufregend, aber auch sehr spannend. Das ist es auch immer noch, aber kein Ablauf war wie der Vorherige, so dass ich nie weiß, was passiert, worauf ich stoßen werde. Einerseits ist es ja auch toll, aber ich ging nur noch mit Kopfschmerzen und einer kleinen Verwirrung nach Hause. Damit machte ich mir meinen eigenen Druck immer größer und beim letzten Mal dachte ich nur, ich sei überfordert.
Heute dann das komplette Gegenteil, alles lief, die ersten Patientenkontakte waren sehr nett und Frau Doktor sagte mir, dass sie sehr froh sei, dass ich nun hier mitarbeite ...
Das tat gut, weiß ich nun, dass ich nur gegen meine eigene hohe Erwartungshaltung ankämpfen muß.

Allerdings hat Frau Doktor noch Großes vor und erwartet auch, dass ich irgendwann innovativ in den Aufbauprozeß mit einsteige. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben.

Hallejulah ! Und Punkt .

... comment

 
Genau, man wächst mit den Aufgaben. Und irgendwann werden Sie über diese ersten unsicheren Gehversuche lächeln ;o)

... link  

 
das kann gut sein, fragt sich nur wann ... aber zum Glück habe ich ja viel Humor ... :-) (danke!)

... link  


... comment
 
Genau. Und jeder hat mal klein angefangen. Die Einarbeitung geht meist sehr viel schneller als man sich das vorstellt. Erfahrungswerte von mir in meinem Praktikum.

... link  

 
Ich habe ja auch ganz viel freudige Spannung in mir und wenn ich dann noch genügend Gelassenheit entwickel, dann wird das schon ... :-) ... danke auch !

... link  


... comment
 
Ich bin zwar schon ein paar Wochen im neuen Job, mir geht es aber noch ähnlich. Wobei der Stressfaktor bei mir weniger die Arbeit an sich als viel mehr meine Kollegen bzw. die katastrophale Organisation dieses Vereins ist. Heute erhielt ich auf meine Frage, ob ich mich auf eine Vereinbarung verlassen kann, die Antwort "Hier kannst Du Dich auf nichts verlassen. Stell Dich schon mal darauf ein." Toll, oder? Vielen Dank auch. Gut, dass Wochenende ist.

... link  

 
Damit hätte ich wohl auch meine Probleme, Unzuverlässigkeit, wenn man aufeinander angewiesen ist, finde ich schlimm.
Dann erst einmal ein schönes WE und ich drücke die Daumen, dass Sie die Organisation übernehmen :-)

... link  


... comment
 
Ach sie werden das Kind schon schaukeln, da bin ich mir sicher....
aber mal was anderes, wie sieht es mit ihnen aus am Samstag, wo doch so viele nicht können.
Rachel und ich kommen, wer noch weiß ich nicht...

... link  

 
Kann nichts Genaues sagen, muß nun am WE das Schlafzimmer ausräumen und kämpfe gegen eine Erkältung ... also eher nicht, es sei denn, ich bin überraschenderweise schnell fertig ...

... link  

 
Gute Besserung. Ich kämpf mit. Aber eher für mich....mit mir...

... link  

 
dann hoffe ich mal, dass es erfolgreich war ... :-) ... schlucke immer wieder Zwiebelsaft, weil das gut sein soll. Passiert aber nix, weder Besserung, noch Verschlechterung ... hm, hartnäckig die Gute !

... link  


... comment
 
Lass es schön langsam angehen und verlang dir nicht zu viel ab.
Wünsch dir alles liebe...
...und...
...du packst das schon.
;-)

... link  

 
Ich bin nur noch zwei Kommas :(
Novemberregen, Nyxon, Petersilie, , Referral,

... link  

 
@ hobby : Hab vielen lieben Dank, wenn der Kopf freier ist, melde ich mich bei Dir wieder ausführlicher... Dir auch alles Liebe :o)

... link  


... comment