Dienstag, 30. Oktober 2007
Unerhört ... :-)
Gerade beim Kristof gesichtet.
Als Schwangere darf man aber auch nichts oder wäre ich gar nicht schwanger geworden, hätte ich das getrunken ?

... comment

 
Wahrscheinlich haben die Amis Schuld. Da reicht es ja nicht das der gesunde Menschenverstand sagt, was man möglichst nicht übertreiben soll. Oder gänzlich unterlassen sollte (wie zum Beispiel den Tempomat einschalten und sich dann für ein Nickerchen auf die Rückbank des Autos verkrümeln, seit das mal ein Fahrer gebracht hat, und vor Gericht Schadenersatz zugesprochen bekommen hat, haben alle Tempomaten in den USA einen Extraaufkleber...Warnhinweis das das Dings nicht das selbständige denken...äh lenken des Fahrers mitübernimmt)

vielleicht denken die Weinabfüller/Weiterverkäufer/Etikettendesigner ja das Schwangere keinen Schimmer haben was gut für sie ist....oder was weiß ich denn was die denken? Oder ob die überhaupt denken? Vielleicht haben die ja soviel Angst davor verklagt zu werden, das die vorsichtshalber garnicht mehr denken?

....?.....

... link  

 
Sie wollen vielleicht eher vermeiden, was im zweiten Teil des Satzes steht????

Aber dann müsste das wohl eher so gehandhabt werden, wie mit den Zigaretten! Nettes Schildchen: "Zu viel von diesem edlem Tropfen kann zu ungeplanter Schwangerschaft führen."

:D.

... link  

 
@ heikehaush : Im Zweifelsfalle sind die Amis doch eh immer Schuld mit ihren zum Teil merkwürdigen Gesetzen und Urteilen ... genau, dass ist gewiß die Angst vor dem Verklagen ... diese Angsthasen ... :-)
OT: Hieß das schon immer heike h aus H ? (nicht aus K ?)

@ ise: das bedeutet also, es ist kein Rebensaft, sondern ein Spermakonzentrat ? :-)

... link  

 
schon (fast) immer...
...aus H.
Nu ja, seit jetzt 28 Jahren. Als Kind sogar mal Heike H. aus H. in der H.Strasse!
Fand das damals schon sehr toll.

Hatte es zwischenzeitlich vergessen, und dann kam Harry P., mit all diesen Alliterationen.

"OT"....eigentlich find ich ja garnicht das die Amis "immer" Schuld sind. Aber es ist ein seltsames Gerichtssystem, das die dort pflegen. Mit aberwitzigen Urteilen, extrem geldgeilen Anwälten und den daraus resultierenden Urteilen...also, da darf ich mich doch wohl ab und zu lustig machen. Find ich.

Solange ich keinem, zufällig anwesenden, Ami damit auf den Schlips trete. Und dann von dem verklagt werd. Wegen zufügung unstatthafter Knicke im seidigen Schlips, oder seelischer Grausamkeit....oder was weiß denn ich....

ich guck so gern "Boston Legal"...

... link  

 
Ansich bin ich ja auch kein Freund von Verallgemeinerungen, aber manchmal kommt es durch und dieses Verklagen in Amiland scheint ja regelrecht ein Hobby zu sein ... bloß keine Eigenverantwortung übernehmen, wenn man doch jemand anderen die Schuld geben kann ( und dann noch Geld dafür bekommt). Das finde ich schon sehr strange ...
"Boston Legal " kenne ich nicht ... :-)

... link  

 
Boston Legal
TV Serie, wird auf VOX gesendet. Köstlicher Nonsens über eine Anwaltskanzlei. James Spader und William Shatner (jaaaa, der Captain Kirk aus Star Treck) sind die Hauptstars.
In Nebenrollen immer wieder Schauspieler, die auch irgendwie mit Star Treck zu tun haben.

Im wesentlichen geht es aber um jede Menge schräge Mitmenschen und ihre Angelegenheiten vor Gericht. Und ganz besonders auch um die Freundschaft von den beiden Anwalten, die von Shatner und Spader gespielt werden.

Und es ist urkomisch, nimmt sich hinreissend auf die Schippe und bringt mich in jeder Folge mindestens zwei/dreimal zum lachen....

es lohnt sich mal reinzugucken. :)

... link  

 
das klingt ja vielversprechend, werde ich mir auf jeden Fall merken und hineinschnuppern ... war ein ein großer Freund von Ally McBeal ... danke für den Tipp :-)

... link  


... comment
 
Die Amis denken, wenn sie das Schild sehen, bestimmt: jeden Tag ne Flasche von dem Fusel und sie werden nicht schwanger - und verhüten dann nicht mehr! :oD

... link  

 
stimmt und wenn dann doch etwas passiert war es vom heiligen Geist ... :-) ... und vorsichtshalber liegt die Bibel eh neben dem Bett ...

... link  


... comment
 
ot
habe mich so sehr bemüht und einen Blumengruß mit besten Wünschen für Frau Gutemine und Baby abgeschickt. Die Zustellung war leider erfolglos. hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Liebe Grüße..

... link  

 
Liebe Frau Feuerlibelle,

habe den Gruß schon gesichtet und mich sehr darüber gefreut.
Vielen herzlichen Dank und beste Grüße nach Wien ...

... link  

 
fakt ist,das alkohol in der schwangerschaft körperliche und geistige schäden bei den kindern verursachen kann. pro jahr kommen hier so um die 10000 alkoholgeschädigte kinder zur welt.wobei dann davon ca 4000 ganz schwer geschädigt sind.
und es kann auch sein,dass viele schwangere sich noch nicht mal dessen bewusst sind,dass alkohol gift ist für ihr baby und so sehe ich solche aufkleber als hilfreichen tipp an.
und diese aufkleber gibt es auch bereits in frankreich auf alkoholika.

... link  

 
Liebe Schlotte,
natürlich trinke ich keinen Alkohol in der Schwangerschaft ... obwohl ich mir momentan gerne die Binde voll kippen würde ... könte schon sein, dass es genügend unwissende Schwangere gibt, so dass das Etikett wieder Sinn macht. Mir kam es schon abstrus vor ...

... link  


... comment