Freitag, 7. Dezember 2007
Nachbarn sind nett ...
Es klingelte an der Haustür und ich fragte über die Sprechanlage, wer denn da sei ...

"Die Post
Dann bitte in den zweiten Stock!"

Zuerst hörte ich ein Rumpeln und Poltern und dann den Fahrstuhl, der sich in Bewegung setze. Der Postbote kam mit Sackkarre und vier Paketen ( 2 davon in Weihnachtspapier eingeschlagen ) heraus.

"Oh, sind die alle für mich", fragte ich aufgeregt und innerlich jubelnd.
"Nein, leider keines von denen, aber alle anderen sind nicht zu Hause. Nehmen Sie die an ?"

Meine bittere Enttäuschung Verwunderung hinunterschluckend, nahm ich sie alle und seitdem klingelt es regelmäßig an der Haustür.
Und merkwürdigerweise waren zumeist die älteren Ehemänner die Abholer.
So auch Herr S., dem ich wimperklimpernd versicherte, dass es mir gerade bei diesem großen, bunten Päckchen sehr schwer gefallen sei, es nicht auszupacken ... er lächelte und verschwand ...
um kurz darauf wieder zu klingeln und mir ein kleines buntes Päckchen zu überreichen, auf das es mir gut gehen möge ... *zwinkernd*

Ein wenig war es mir dann peinlich, doch nun mach ich mich mal über die Schoko - Lebkuchen her ... :-)

Guten Appetit und dankeschön ...

... comment

 
Clever gemacht! :)

... link  

 
*(ganz unschuldig guckend)*

ach ja ... :-) :-)

Glückwunsch nun zum eigenen Heim hier in KBD und herzlich Willkommen !!! (und liebe Grüße an die Gattin :-) )

OT:in schwer erschüttert, werde bei Ihnen immer rausgeschmissen :-(

... link  


... comment
 
hat denn der postbote nicht auch mal wegen mir geklingelt??
nix angekommen??
liebe grüsse, ab dem 17. bin ich für ein paar tage on-line (HURRA) dann muss ich schon wieder los.

... link  

 
nein, leider nie ... da ist wohl etwas nicht angekommen ... wie blöd ...
Ist denn meine Post + Mail angekommen ?

Fein, dass Du zumindest dann für ein paar Tage erreichbar bist :-)
Wie geht es Dir ?
Liebe Grüße ...

... link  


... comment
 
*
Es ist lustig, wie sich die Postboten in ganz Europa gleichen; die läuten zuerst bei dem Empfänger, melden sich dieser nicht, wird auf irgendeine Taste gedrückt. Frau Gutemine, achten sie darauf, dass sie am Ende nicht das Kommissionslager des Hauses werden ;) Ich habe einmal vor ca. 2 Jahren für mehrere Personen im Haus die Postsendungen übernommen. Der Postbote war sehr froh alles bei mir abladen zu dürfen. Nur, was danach folgte, war eine lästige Sache. Die von den Nachbarn nicht abgeholten Kartons kugelten wochenlang in meinem Vorraum herum. Inzwischen wollte der Postbote nochmals einige Pakete bei mir zurück lassen, aber als ich ihm gezeigt habe, dass die Sachen von der Vorwoche noch immer nicht abgeholt wurde, hat er sich sehr entschuldigt. Ich hab ihm gesagt, dass er bei mir nicht mehr anläuten soll, weil ich für andere Hausbewohner nichts mehr übernehme. (außer meine vis a vis Nachbarin).
Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen 2.Adventabend und alles Liebe aus Wien!

... link  

 
nee,nee, das Komissionslager ist schon der Hausmeister ... aber immerhin wurde ich dann noch von einem anderen Herren zum Kaffee eingeladen. War also alles sehr nett ... ist natürlich schon blöd, wenn Pakete nicht abgeholt werden ...

Viel warmen Kerzenschein + liebe Grüße aus Hamburg nach Wien :-)

... link  

 
..
ich beneide Sie um die netten Nachbarn. Sowas gibt es in unserem Haus leider nicht. Und einen Hausmeister haben wir auch nicht; die frühere Regierung hat das Hausmeistergesetz abgeschafft. Statt dessen gibt es eine Hausbetreuung von auswärts. Die kommt lediglich einmal die Woche das Haus sauber machen.
Alles Liebe!

... link  

 
da würde ich Ihnen ja glatt einen Umzug empfehlen :-)
(kleiner Scherz ! )
Ja, man kann Glück oder Pech haben, gerade in den letzten zwei Jahren hat sich viel Gemeinschaft gebildet. Das freut mich sehr ...
Ganz liebe Grüße ...

... link  


... comment
 
Eine ganz süße Geschichte! :o)))

... link  

 
... und lecker waren die Schoko - Lebkuchen, anscheinend so richtig gute ... :-) :-)

... link  


... comment