Donnerstag, 1. Februar 2007
Friedlich
liege ich gerade mit der nötigen Bettschwere darnieder und die Augenlider senken sich langsam, aber stetig herab ... als es aus der Küche schebbert, dröhnt und knallt.
Kerzengerade fahre ich aus dem Bett und renne in die Küche. Auf dem Boden liegen abertausende Scherben und Lachen von Tee,
die Scherben versuche ich zunächst vorsichtig aufzusammeln, um sie im Mülleimer zu versenken. Danach wird dann der meiste Tee mit Küchenkrepp aufgesogen,damit ich danach einmal über den Boden feudeln kann.

Das sind die Momente, in denen ich mich frage, warum ich eigentlich so ein neugieriges, tolpatschiges Katzenvieh mein Eigen nenne und es eigentlich auch noch mag.
Dafür war die Tasse aber ein Geschenk des Kerles,den ich ja nicht mehr sehen möchte, vielleicht sollte ich es also als positives Zeichen für den Endpunkt nehmen ?!
Auf der anderen Seite gefiel mir das Motiv (stilisierte Künstlerkatze ) so sehr und da es eine halb Liter Tasse war, war es auch ungeheuer praktisch ...

Und überhaupt -- jetzt bin ich hellwach ....

... comment

 
AUWEIA!
Und? Wann fielen die Äuglein ein zweites Mal zu?
Mitfühlende Grüße und Kopfschütteln in Richung Missi schickend
Ihre Sittichbine

PS: Alles geht noch schlimmer: Kenne Geschichten, da sind mitten in der Nacht die Küchenoberschränke mit komplettem Inhalt auf den Boden geknallt ...

... link  

 
Autsch ... das klingt ja auch sehr laut .... ich war dann ein Stündchen später in der Heia ... *(Missy das Kopfschütteln übermittelnd)*

... link  


... comment
 
Ich kann Ihnen meinen Wok ausleihen. Da passen auch große Katzen rein. Danach können Sie wieder in Ruhe durchschlafen.

... link  

 
besten Dank, meiner ist auch schön groß und notfalls kann man (frau) ja zuvor das Tier in portionsgerechte Häppchen zerteilen .... :-) (war gerade zeitgleich bei Ihnen zu Besuch....)

... link  

 
... ich komme doch nicht zum Wok-Kochen ...

... link  

 
war doch nur Spaß :-) .... würde ich doch nie machen .... :-)

... link  


... comment
 
Mein Liebster hatte vor unserem Zusammenleben noch diese Vorurteile, daß Katzen total geschickt sind und niemals etwas umwerfen.
Jetzt weiß er, daß das alles eine dreiste Lüge ist.
Meine "große" geht sogar so weit, mich mit absichtlich heruntergeworfenen Dingen zu wecken; sie weiß genau, daß ich dann sauer werde und auf jeden Fall aufstehe, und wenn man schonmal wach ist, kann man ja auch ne Dose aufmachen, oder?

... link  

 
das finde ich aber sehr schlau von ihr, denn sie weiß, wie sie Erfolg haben wird ... pädagogisch müßte sie natürlich eher ignoriert werden, als mit Futter belohnt .... doch welche Katze würde sich auf Pädagogik einlassen :-)

Bei meiner war es übrigens das erste Mal, dass Geschirr kaputt ging ...

... link  


... comment
 
Oh ja, Halblitertassen sind etwas Feines für Tee und Kaffee.-

Mein Kater schmeißt meinen Tee oder Kaffee allerdings nicht runter, er ertränkt seine Spielzeugmäuschen drin und versucht dann, sie aus dem heißen oder warmen Gebräu wieder rauszufischen...

... link  

 
Also bei uns gibt's keine Katze. Und trotzdem schmeißt ständig jemand etwas runter. Wer das bloß ist ;-)

... link  

 
@sethos: ich glaube ja, dass sie vielleicht nur trinken wollte ( sie trinkt schließlich auch mal Badewasser) und dann einfach nur zu dummbatzelig war ( es war ja auch dunkel :-) ) ... ja, die Tassengröße werde ich vermissen ... *(mich auf die Suche nach einer Neuen begebend)*

@sw_82: Also, ich habe da so eine Ahnung :-) , möglicherweise auch jemand, der einen Blog hat ?

... link  


... comment
 
Die Vermutung über etwaige Zeichen lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass:
1. deine Katze nicht nur über 9 Leben verfügt, sondern auch noch einen 7. Sinn für deine Empfindungen hat!
2. du dich längst entschieden hast, sonst wäre dieses nicht deine Schlußfolgerung!!
3. du auf deine Schlußfolgerung und den 7. Sinn deiner Katze vertrauen solltest!!!

Im übrigen, schade um die "praktische halb Liter Tasse".
;-)

... link  

 
Pah!
Diese Tassen gibt's ja wie Sand am Meer.
Die Katze wollte Ihnen selbstredend was mitteilen.

Ich hätte damals auch auf den Kater hören sollen (da hätte ich mir und ihm einiges erspart) - der Ungatte war der erste, den er für "adoptionswürdig" befunden hat.

Verinnerlichen Sie die message: "Wir Du brauchst diesen Krempel nicht!"

... link  

 
@Hobbyblogger: aus Hobbyblogger mache ich nun mal Hobbypsychologe und gebe Dir voll und ganz recht !!! Schlaues Kätzchen *(extra Portion Crispies gebend)* :-) :-)

@Petersilie: Nix pah, die gibt nämlich nicht wie Sand am Meer, die anderen häßlichen, dickwandigen schon... aber ich werde darüber hinweg kommen ( also über den Verlust der Tasse :-)). Ansonsten werde ich den Krempel- Spruch mal verinnerlichen, klingt gut und sinnvoll...

... link  

 
Hobbypsychologe
*grins*

... link  

 
Den Müll den Andere machen zu beseitigen ist nicht immer eine leichte Sache. Müll als solches auch nicht.Zwei gute Seiten hat es, Du hattest kurz eine Erinnerung und die Küche wurde gefeudelt. Und die zweite, die schlechte, die Katze hat sich bestimmt sehr erschrocken und Deine Lieblingshalbeliterteetasse ist futsch. Einfach die Katze streicheln und eine praktische Tasse aus dem Küchenschrank raus kramen oder gleich auf ein neuen Tassenverteiler warten.Zeit heilt Wunden, aber nie Tassen.

... link  

 
Verglichen mit der Einzigartigkeit Ihrer Katze gibt es diese Tassen sehr, sehr wohl wie Sand am Meer. Die Gute hätte einen Hörsturz davontragen können, aber nein, in völliger Selbstlosigkeit setzt sie ihre Gesundheit für Ihren Seelenfrieden auf's Spiel - das hat ja schon fast was von Sankt Martin und schreit nach Samariterorden.
Und da man hier gerade mit diesen dünnwandigen Halblitertassen totgeschmissen wird, seien Sie doch so nett, und schicken mir Ihre Postanschrift per mail (da ist ein Knopf auf meinem blog), dann kommt postwendend eine neue Tasse aus Süddeutschland.

Stehen Sie eher auf die schlichte, grafisch-gemusterte Variante (so Häftlingsstreifen à la Herr Kid) oder bevorzugen Sie blassblaue Streublümchen? Lieber rosa Kätzchen mit rosa Schleifchen und Diddlmäuse (ach, Mist, - Diddlmäuse leider nur in dickwandig!) oder mögen Sie mehr was, was die Laune hebt, so Richtung orangefarbene Gerbera, eine dicke, gelbe Sonnenblume oder sowas?

Noch haben Sie die Auswahl, wenn ich nix höre, such' ich selber was 'raus (au weia!).

Dann können Sie beim Teetrinken in Zukunft immer an mich denken und das hat ja sehr große Vorzüge, da Sie mich ja überhaupt nicht kennen...

... link  

 
@volker: na ja, die Missy hätte den Müll ja schlecht selber wegmachen können :-) ... Wunden heilen und letztlich sind Tassen ja ersetzlich ( sie war nur wirklich ungeheuer praktisch, weil ich tendenziell viel zu wenig trinke und mit der Tasse hatte ich ein Mass, aber ich bin ja innovativ + flexibel :-) ... )

@petersilie: Ach, das ist aber herzallerliebst von Ihnen,meinen Sie das wirklich ernst ? (an Sie denken tue ich eh öfters und stelle mir dann Kettensägenmassaker in Foren oder Traktortouren durchs Gehölz vor :-))

Im Vergleich zu der Einzigartigkeit meiner Katze *(lieb streichelnd, einen Orden bastelnd und eine extra Portion Fütterken hinstellend)* gebe ich Ihnen voll+ganz recht, ich hatte auch wirklich Angst um die Pfötchen und war deshalb sehr schnell beim Putzen ( natürlich auch gründlich --- höre ich doch schon im Geiste Ihre Tastatur klappern: Schnell bedeutet nicht immer gut :-) ), allerdings darf man bei allem Respekt vor den edlen Gründen meiner Katze bei diesem Umsturz und ihren möglichen gesundheitlichen Schäden, auch meinen Herzkaspar nicht vergessen ! Aber Erschrecken soll ja bekanntlich jung erhalten ( da werde ich wohl immer jünger... )
Ach ja, was so ein Tassen- Dekor betriffet: Auch wenn meine Seite sehr rosaig und bonbonig rüberkommt ( alles auf Gutemines Kostüm abgestimmt...) , so bin ich nicht der niedliche Typ, eher fröhlich- bunt handfest mt dunkler Neigung, um mal die Farbpalette auszuschöpfen. Nix mit Diddle, Schleifchen, süßen Kätzchen ....
Und wenn ich mal ganz offen sein darf, isch habe gar kein Auto ganz viel Tassen ( aber halt keine ganz große mehr).
Lieben Dank für Ihr Angebot, ich freue mich ja immer sehr über Post .... :-) :-) .... aber eine Tasse ist einfach zu zerbrechlich ....

... link  

 
Eigentlich möchte ich dann nicht wissen, was mir das sagen wollte, als dieses Wochenende nachts ein Satz Weingläser in diesem Haushalt von den kätzischen Mitbewohnern in kleine handliche Stücke zerlegt wurde... ;)

... link  

 
:-) ... soll ich dann trotzdem mal Überlegungen anstellen? :-) ... die gehen dann wohl eh in eine ähnliche Richtung,glaube ich. Wir haben aber auch tiefsinnige Katzen Frau Lilly- Charlotte !

... link  

 
@Lilly-Charlotte
Also bei einem ganzen Satz Rotweingläser komm' ich ja ob der Mitteilung etwas ins Grübeln.
"Trink' nicht so viel" drängt sich spontan auf (wobei ich das in Ihrem Fall natürlich keineswegs beurteilen kann) - oder es heißt einfach das Gegenteil: "Kauf Dir 'nen Satz neuer Gläser, dann hast Du einen Grund, mal wieder eine gute Flasche Wein aufzumachen. Und vergiss nicht, paar Leute dazu einzuladen..."
(Oder so ähnlich...)

@Gutemine
Müll selber wegmachen?
Aber doch nicht Messie Missy...!

Ja, das war durchaus todernst gemeint und trotz meiner furchterregenden Kettensäge kann ich herzallerliebst sein (vorausgesetzt das Wetter ist gut, die Katze ist gesund, der Ungatte macht ein unehrliches aber hübsches Kompliment, es wurde noch kein Holz geklaut, der Mond steht nicht in Opposition zum dritten Quadranten (oder heißen die "Hydranten" - ich bring' das immer durcheinander) und man lässt mich).

Also scheuen Sie nicht, den Knopf zu betätigen, nutzen Sie meine gute Laune, wie ich selbst (schnell kann's damit wieder vorbei sein) und ich werd' mal sehen, daß sich was fröhlich-bunt-Handfestes-mit-dunkler-Neigung für Sie findet...
;-)

P.S. Ich hab' neulich selber (ganz ohne Hilfe der Katze) was zerdeppert, was war'n das noch? - - Ah! Den Glasdeckel von 'ner Pfanne! - und überall sind so haarfeine Glasspitter 'rumgefahren. Und es hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich am Ende schon dreimal gesaugt hatte, und unter den Füßen knirschte es immer noch beim Gehen.
@#!§%&?**$ !!!
Sehr hartnäckig.
Scherben bringen zwar Glück, im Fußzeh allerdings weniger...

... link  

 
Hm, trotz allem möchte ich auch eine haben. *g*

... link  

 
@petersilie: *(aus dem Fenster schauend)*
Die Sonne scheint, den Mond kann ich hinter'm Hydranten nicht mehr entdecken, Holz vor der Hütte müßte auch vorhanden sein => logische Folgerung, ein guter Tag im Leben der Frau P.
*(schnell auf Ihre Seite pesen)*

Ach, so ein Pfannendeckel ist mir auch schon mal kapeister gegangen .... noch schlimmer war allerdings die Glasscheibe der Verbindungstür zwischen Wohnzimmer und Diele. Scherben konnte ich noch lange finden, Blut läßt sich wahrscheinlich mit Lumalicht noch in den Fugen nachweisen und meine Narben auf dem Arm sind eigentlich recht schick... (außerdem hatte ich unverschämtes Glück und die jetzige Scheibe ist auch viel hübscher) :-)
wenn ich so überlege, dann sah es schon wie ein kleines Kettensägenmassaker aus :-)

Geht es Ihrem Zeh denn wieder besser ? *(besorgt schau und gleich mal ein Pflaster mitgebend)*


@giselle: dann ich auch nur empfehlen... :-) ... notfalls empfehle ich erst einmal die Katzenurlaubspflege bei Freunden zu übernehmen ...*(Missy zum Kraulen hinhaltend)*

... link  


... comment