Montag, 5. November 2007
Der Blick in die Zukunft ...
Nichtsahnend stand ich am Hauptbahnhof und wartete auf meine U - Bahn, die mich wieder nach Hause bringen sollte. Rechts neben mir vernahm ich dann schon mal Kleinstkindergeschrei ... ein Blick bestätigte das, was mein Ohr vernahm. Zwei Öko - Muttis ( gut zu erkennen an den selbstgerstrikten Kindersachen, ein reiferes Mutteralter und der gute Kautschuk- Schnulli ) standen dort samt Karren + Gatten. Das weinende Kind wurde sofort aus der Karre genommen und als die Menschenmasse in die nunmehr angekommene Bahn strömte, kriegte ich als Erstes die Karre in die Ferse und danach den freien Überblick.
Glücklich sank ich mit Sack+ Pack auf eine Bank nieder, mir gegenüber Mama mit Baby ( schätzungsweise 4 Monate alt ). Erst wurde das Kind wieder über andere Fahrgäste zum Gatten gereicht, damit Mama die Jacke ausziehen konnte und ich wußte sogleich, wo der Hase längs läuft ... Rücktransfer des Kindes und ... zack ... raus mit der Brust, Kind andocken und ein zufriedener Blick durch die Menge. Und nach kurzer Zeit setze sich auch Mutti Nr. 2 mit dem schreienden Frederik daneben, der doch noch nie so schrie ... gewiß nur, weil er das U- Bahnfahren nicht mochte, wie Mutti versicherte ( meine Vermutung ist ja, dass Kind stand kurz vor der Überhitzung mit Schneeanzug, Fellpuschen usw) und natürlich sprang dort dann auch sogleich eine Brust aus dem Ausschnitt. Und ich schaute nur irritiert zwischen schmatzenden Kindern, wogenden Brüsten und verklärten Müttern hin + her.
Hier lernst Du gerade, wie man es nicht macht, dachte ich mir noch ... als der Ruf nach dem Gatten meine Gedanken beendeten: "Torsten, die Windel, es spritzt ..." und schon lief die Muttermilch über Kind, Schneeanzug und Hose.
Zum Glück reichte der Strahl nicht mehr bis zur mir
und ich kann mir nun sehr lebhaft vorstellen, wie mein zukünftiges Bahnfahren mit Baby ausschauen wird ... :-)

Anbei einer meiner Lieblings - Cartoons:

... link (21 Kommentare)   ... comment