Mittwoch, 12. März 2008
Organisierter Arztbesuch
Nachdem ich glücklicherweise immer noch lebe trotz der dargestellten Dramatik ging ich heute strukturiert + organisiert zum Phlebulogen, na ja eigentlich auch nur ein Hautarzt mit Qualifikation.
Im Gepäck Baby und Schwester ging es los und wir lagen bestens in der Zeit, kamen genau pünktlich in der Praxis an, wobei es dann schwierig war die Praxis im Hause zu finden, da sich gerade dort eine riesige Baustelle befand (und die Praxis zu einer Allgemeinmedizinerin untergeschlüpft war). Damit waren wir dann also 4 Minuten zu spät am Empfangstresen, aber alles schien (noch) okay zu sein. Ich wurde sofort aufgerufen und wartete im Behandlungszimmerbereits seit 20 Minuten, als eine Helferin meinte, der Arzt würde mich nicht behandeln, weil ich zu spät gekommen sei ...ich solle mir einen neuen Termin holen ...

BITTE ?

- Adrenalinstoß, Ärgerzittern, tiefes Luftholen -

Ich habe deutlichst zu verstehen gegeben, dass ich pünktlich da war, die Ausschilderung aber zu wünschen übrig lies, ich einen Säugling dabei hätte, meine Schwester sich extra frei genommen hätte und ich es überhaupt nicht einsehe und ich den Arzt für erbärmlich halte. Die drei nahenden Helferinnen konnten mich gut verstehen und es wurde angedeutet, dass der Halbgott in Weiß Arzt mitunter etwas schwierig sei und eh sehr im (Bau- ) Stress sei.
Das ist aber nicht mein Problem und im Geiste formulierte ich schon eine Beschwerde für die Ärztekammer. Ich lies nicht locker, ging einfach nicht ...
Und nach einigem Hin + Her wurde ich dann doch noch behandelt. Der Arzt meinte mich zwar auch noch anzicken zu müssen, aber ich konterte und dann wurde er sehr freundlich ( solche Typen sind mir echt verhasst ...).

Auf jeden Fall ist es keine Phlebitis, sondern eine Entzündung des Bindegewebes, welche lokal mit Cortison behandelt wird. Und in einem Vierteljahr wird eine Gewebeprobe entnommen, um gezielter untersuchen zu können ( das geht jetzt in der Früh - Still - Zeit wohl nicht ... ).
Das sehe ich also schon mal positiv, keine Thrombosegefahr in Sicht !!!

... comment

 
woah, ärzte! *augenroll* ich könnte da auch ein liedchen singen und hasstiraden anstimmen, aber das hilft dir ja nicht.

ich hab mal ein bisschen rückwärts gelesen und es erinnert mich ein bisschen an mich. vor ein paar jahren kriegte ich auf einmal superempfindliche stellen am unterschenkel, an verschiedenen stellen. waren anfangs wie blaue flecken, nur dass sie rosa blieben und bei druck weiss wurden, wuchsen superschnell in die breite und in die tiefe und taten höllisch weh. wenn ich versehentlich drankam, tats noch minuten später weh, leichte berührungen (zB hosenbein an fleck beim gehen) reichten aus. ich bin von arzt zu arzt gerannt, beim ultraschall konnte man nix finden, der chirurg wollte natürlich sofort punktieren (kam nur nix) und dann am liebsten SCHNEIDEN! gott, nein!

die hautärztin diagnostizierte dann yersinien-infektion der haut, frag mich nich nach details. ich kriegte antibiotika und einen kompressionsstrumpf und es besserte sich. es kam dann noch eine weile immer wieder und ich ignorierte es weitgehend, weil es ausser ein bisschen wehtun einfach schlimmer wurde, dann besser und wegging. die yersinien kann man wohl immer noch im blut nachweisen, weil sie eine infektionsnarbe hinterlassen (genau wie syphillis, höhö).

ich hoffe, ich bin mit meinem schilderungen nicht zu weit gegangen, aber vllt. hilft dir schon, dass auch andere mal so abgefahrene geschichten hatten...

viele grüsse & gute besserung!

... link  

 
nein, überhaupt nicht zu weit -- freue mich darüber, also nicht über die Infektion, aber man erweitert seinen Blickwinkel, wenn man mal über den eigenen Tellerrand blickt.
Sind die Schmerzen denn komplett weg ?

Viele Grüße zurück !!!

... link  

 
jep, meine beschwerden (zumindest damit) sind komplett weg - im moment. ich dachte vor eine paar wochen es käme wieder, aber alles fein am bein ;o)

... link  

 
das freut mich dann aber ... und hoffentlich bleibt es auch so ...

... link  


... comment
 
na was ne erleichterung!
freut mich für dich, streß haste schon genug, nicht?!

... link  

 
ich hoffe, die Erleichterung bleibt -- noch weiß ich nicht, was in einem Vierteljahr passiert ... aber wer weiß das schon ... :-)

... link  


... comment
 
Sehr schön was den Befund angeht und super was die Geschichte betrifft, aber so kenn ich dich ja!

... link  

 
apropos kennen ... :-) ... wie sieht es denn mal wieder mit einem Bloggertreffen aus ? Anfang April hier ?

... link  


... comment
 
Der Arzt hat ja wohl den A... offen, oder? Was ich in meiner Zeit als Kassenpatient schon warten musste. Zu so einem Pappenheimer müsste man mal kommen und wenn man nach einer Stunde Wartezimmer endlich dran ist müsste man sagen: tut mir leid, mein Termin war vor einer Stunde, sie sind zu spät, ich lass mich jetzt nicht mehr behandeln. Aber das wäre ihm wahrscheinlich egal...

... link  

 
ja leider würde ihn das überhaupt nicht tangieren, es gibt einfach unmögliche Ärzte ... aber nicht mit mir !!!

... link  


... comment