Donnerstag, 19. Juni 2008
Und wieder geht die Reise los ...
Meine liebe Freundin M. hat vor ein paar Wochen das Hospiz verlassen. Nicht, dass sie gesünder wäre, aber stabil. Und anders als bei Krebserkrankten hat sie nicht diese sehr starken Schmerzen, dafür aber ganz viel Sehnsucht nach den eigenen vier Wänden, dem Blick auf den Garten, einfach nach zu Hause.
M. kämpft weiter, freut sich an den guten Tagen und versucht mit den sie überfallenden Panikattacken (Angst vor 'm Ersticken) zurecht zu kommen. Ihre mentale Stärke ist für mich ungebrochen, doch sie braucht auch das Zusammensein, die Unterstützung.
Und setzen wir uns in den Zug und fahren hin.
Dieses Mal nicht mit so viel Angst, denn ich weiß eher, was mich erwartet und ich bin für die Begegnungen mit ihr so dankbar ...

... comment

 
ich wünsch euch beiden alles gute für die reise und kommt wohlbehalten wieder nach hause. :-)

... link  

 
Von mir und allen Dillos die gleichen besten Wünsche und viel Respekt und Bewunderung für solch eine tapfere Frau und auch für Ihre gute Freundschaft.

Halligen

... link  


... comment
 
mensch, das is doch klasse!! die frau hat wirklich eine power...

schön, dass ihr sofort hinfahren könnt und es tut. ich wünsche euch - bei all den sicher schweren gedanken - eine wunderschöne zeit, kostet es richtig aus!

viele grüsse, Cecie

... link  


... comment
 
Ich danke Euch ganz herzlich !
Tja, es geht ihr nicht gut, dennoch ist der Mut und der Humor ungebrochen und so hatten wir auch heitere Momente ... muß erst einmal sacken lassen, vielleicht blogge ich darüber noch ...

... link  


... comment