Sonntag, 14. Dezember 2008
Lithium tut gut ...
Von meiner Freundin M. berichtete ich ja schon. Sie kämpft sehr tapfer gegen ihre tödliche Krankheit gegen an mit einem positiven Willen + Mut, wo ich nur staunen kann.
Noch erstaunlicher finde ich es, dass es ihr wieder etwas besser geht. Sie sitzt zeitweise wieder im Rollstuhl, allerdings mit Halskrause, weil der Kopf sonst immer wackelt und sie Angst hat, dass er nach hinten fällt. Aus eigener Kraft kann sie in ja nicht bewegen, aber ihre eine Hand kann sie wieder selber bewegen . Und ihre Beine führen selbstständig Muskelkontraktionen aus.
Das Essen war ja sehr schwierig geworden, es ging nur noch püriert, Babybreie usw. Heute gab es nun Braten mit Klössen + Rotkohl -- ohne Pü !

Sehr faszinierend, M. nimmt an einer Studie als eine von weltweit 5 Patienten teil. Sie nimmt Lithium zu sich, welches sich so positiv auf den Körper auswirkt, weil es anscheinend die kaputten Nervenleitungen repariert.

Ich bin sehr erstaunt, hoffnungsvoll und verhaltener Freude ...

... comment

 
Dann drücken wir die Daumen und beten für M. Manchmal geschehen doch noch Wunder.

... link  

 
Immer wieder ... und deshalb nie die Hoffnung aufgeben. Lieben Dank !!!

... link  


... comment
 
Das klingt ja mal
erfreulich... ich hoffe der Effekt hält an!

*daumendrückend*

und mit besten wünschen für die Freundin,

Faru A.

... link  

 
Es bleibt zwar eine todbringende Krankheit (zumindest nach dem heutigen Stand der Wissenschaft), aber es ermöglicht wieder etwas mehr Lebensqualität. Und das ist schon gut !
Danke !

... link  


... comment