Montag, 20. August 2007
Arme Katze
Gestern entdeckte auf der unteren Seite des Unterkiefer eine Verdickung. Ich konnte dort anfassen und drücken, es schien Missy nicht weh zu tun.
Allerdings war ich gleich ein wenig beunruhigt, weil vor ein paar Wochen der Kater meiner Schwester wegen eines schnellwuchernden, bösartigen Krebsgeschwürs just an dieser Stelle eingeschläfert werden mußte.
Die anderen Gedanken beschäftigten sich dann mit dem Problem des Transportes zum Tierarzt, denn Missy läßt sich nur ungern, maximal 20 Sekunden, auf den Arm nehmen,geschweige denn in den Transport- Korb stecken.
Eben wollte ich mir die Stelle dann noch mal genauer anschauen, drückte wieder und hatte gleich etwas Blut + Schorf auf dem Finger. Habe noch mal kräftig mit einem saubern Tuch nachgedrückt und nun die Wunde mit Bepanthen- Salbe bestrichen.
Ich hoffe mal, dass es nur eine Art Furunkel war und es nun heilt ...
Und Missy hat sogar halbwegs stillgehalten. Tolle Katze, hätte ich nicht erwartet !!!

(das gibt eine Extra - Portion Crispies)

... comment

 
In Ihrer großen Stadt gibt es vielleicht auch Tierärzte, die nach Hause kommen (in Berlin gibt's sowas auch) - das erspart dann den Transport.
Bei uns ist das auch immer ein Drama. Die Katzen passen durch den kleinsten Türschlitz, aber für die Öffnung im Transportkorb sind sie viel zu groß. Viel!

... link  

 
Bei einem bestimmten Hund hilft ein Würstchen und der geht überall hin...

... link  

 
@midori: ein super Tipp, bin ich noch gar nicht gekommen und werde mich mal schlau machen ... heute sind es schon zwei komische verschorfte Stellen...
gemein, diese Plötzlichgroßwerdkatzen ... und nirgendwo ist ein Stöpsel zum Luft ablassen

@schnitzel: gut, tauschen wir ? :-) (und ich dachte immer, Tappsy sei ein Bär *kratz*)

... link  

 
Meine alte Katze hat auch öfter Schorf unterm Kinn, weil sie sich so gerne an spitzen ecken reibt. In der alten Wohnung hatte ich einen Glastisch, an dem eine Ecke etwas beschädigt war, die fand sie besonders gut.... Masochistenkatze...

... link  

 
Kann ja sein, dass es ihr da aus anderen Gründen irgendwie juckt. Und der Schorf das Ergebnis vom Reiben ist. Auch Entzündungen können beim Heilen jucken... und warum sollte Katze nicht auch mal Juckreiz verspüren... ;) Naja... weiter beobachten würde ich sagen... Tierarzt dazu befragen kann auch nicht schaden...

... link  


... comment