Donnerstag, 13. September 2007
Räumung ...
Seit Tagen das Wohn - Zimmer freigeräumt, sortiert, weggeschmissen, geschleppt, auf die anderen Zimmer verteilt, Gardinen abgenommen, zur Reinigung gebracht, irritiert auf leichte Schmierblutung geblickt, noch bei der Frauenärztin alles kontrollieren lassen (alles okay !) ... und dann sollte es heute um 8 Uhr losgehen.
Ich stand also startbereit am Fenster und stand und stand und stand ... langsam beschlich mich ein dumpfes Gefühl der Panik, versetzt worden zu sein, ich setzte mir ein Limit, wann ich telefonisch hysterisch nachfragen wollte, aber 2 Minuten vorher kamen sie dann.
Und nun wird der alte Mottenfiffi (Teppich) rausgerissen und Stück für Stück das Ahorn - Laminat verlegt. Ich bin ganz aufgeregt, habe ich mich erst einmal auf 's Kaffeekochen beschränkt, um immer wieder einen Blick riskieren zu können.
Es wird langsam, ganz langsam ... aber ich freue mich richtig, wenn alles fertig ist. Der Anfang ist gemacht.

Auch wenn Missy es überhaupt nicht zusagt, dass ihre benötigte Ruhe so empfindlich gstört wird. Doch es geht besser als vermutet ...

... comment

 
Ach, das ist was tolles!!

Ich hab vor einem guten Jahr aus einer komplett renovierten Wohnung überall den Teppich rausgerissen und Parkett verlegen lassen. Mittendrin dachte ich irgendwann heulend, dass ich komplett übergeschnappt bin, ein "bezugsfertiges Objekt" in eine stinkende, staubende, lärmende und endchaotische Großbaustelle zu verwandeln. Im Nachhinein aber: hat sich gelohnt und ich freue mich jeden Tag aufs Neue über den Boden :-)

... link  

 
Wegschmeißen und Erneuerungen haben ja so viel Befreiendes ... (wenn nur nicht das ganze Geschleppe wäre :-) ), aber ich verstehe Ihre Gefühle voll und ganz, gestern wurde der Boden schon fertig, sieht fein aus :-)

... link  


... comment
 
ich bin manchmal wirklich überrascht, wie schön laminat heutzutage sein kann. toll find ich weiß geölte richtig breite landhausdielen.... hach...

... link  

 
Sieht mittlerweile schon richtig ordentlich aus. Und auf den ersten Blick von Parkett kaum zu unterscheiden (erst beim Drauftreten)....
Aber nix gegen so richtig schönes Parkett. Merbau. Oder Jatoba. Und am allerallerschönsten: Amerikanisches Walnuß (<- das ist Psychodelik pur)

... link  

 
@ bona: Stimmt, solche Dielen gefallen mir auch sehr (weniger meinem Geldbeutel ...) und dafür braucht man auch die passenden Möbel ... doch Laminat ist viel schöner heutzutage geworden ... werde noch mal Fotos reinstellen ... :-)

... link  

 
@schnitzel: stimmt, sieht mittlerweile schon richtig ordentlich aus ... *(im Wohnzimmer umher blickend + Schnitzels Röntgenblick bewundernd :-) )
Amerikanische Walnuß ist sehr, sehr schön ...

... link  


... comment