Freitag, 5. Januar 2007
...
Milchtüten und ich haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zueinander, allerdings nur so lange, bis sie dann geöffnet sind. Doch genau das ist ja das Schwierigkeit.
Wo sind die alten Tüten hin, bei denen man noch durch Auseinanderziehen, Zusammendrücken und Nachfalzen eine wunderbare Ausgiestülle erhielt?
Selbst die vorperforierten Laschen zum Abreißen waren alle mal besser, als diese neuen Plastikverschlüße oben auf den Tüten.

Als erstes schraubt man erst einmal den wiederverschließbaren Schraubverschluß ab, um dann die kleine Plastiklasche hochzuziehen, die sich spiralförmig löst.
Genau da fängt dann mein Problem an, es löst sich nichts, weder mit Feingefühl noch mit Fingerfertigkeit. Also müssen die Zähne ran ... Lasche festbeißen, Tüte umklammern und mit Gefühl die Spirallasche nach oben ziehen....
Klar, was nun kommt ... nämlich die Milch und das sogar explosionsartig... shit happens könnte man nun denken, kann ja mal passieren... vielleicht mal an dem Feingefühl arbeiten,aber daran liegt es gewiß nicht :-)

Aber warum dann jedes Mal und langsam ist das auch nicht mehr lustig, ich will die alten Milchtüten wieder oder Glasflaschen oder einen Butler zum Öffnen ....

... link (35 Kommentare)   ... comment