Montag, 5. Mai 2008
Für Alleinerziehende oder Familien in belastenden Situationen gibt es diese Organisation, die einem hilfreich zur Seite stehen. Normalerweise sind die ehrenamtlichen Helfer 1-2 mal in der Woche in der Familie. Bei mir war es heute in 12 Wochen das dritte Mal. Es ist paradox, Hilfe zu wollen + zu brauchen und dennoch so schlecht loslassen zu können.
Unsere Hilfe ist eine ganz liebe Frau, aber Vertrauen muß halt wachsen (und das tut es auch ...). Immerhin habe ich von ihr schon gelernt, dass der Klodeckel immer geschlossen sein sollte, damit die Lebensenergie nicht wegfließt. So soll es dann also sein !

Ich hatte einen Termin beim Hautarzt, der eine Gewebeprobe an der Wade entnommen hat. Keine Bange, es geht nicht um das schlimme K- Wort, wahrscheinlich eine verhärtete Entzündung, schmerzhaft und großflächig. In zwei Wochen gibt es die Aufklärung, bis dahin keine weiteren Gedanken darüber ... :-)

Es war aber so merkwürdig, ohne Kinderwagen unterwegs zu sein. Fühlte mich wie amputiert und dachte, dass jeder es mir ansehen müsste. Ich bin sehr froh, diese Unterstützung zu haben ... und als Nächstes lerne ich dann, Zeit mit mir alleine auch zu geniessen ... :o)

... link (9 Kommentare)   ... comment