Sonntag, 6. Januar 2008
Weiter geräumt ...
Ein paar Tage unter mütterlichen Fittichen waren doch sehr entspannend und Dank meiner älteren Schwester habe ich nun auch eine Kinderkarre, ein Bettchen und ... tamtam ... eine Wickelkommode.
Ursprünglich hatte ich eine mit Lieferzeit bestellt, wurde einfach versetzt und die Mitte des Januars als eventuell, möglichen Termin in Aussicht gestellt. Das war mir zu unsicher und so wurde storniert -- ganz ohne Probleme.
So marschierten meine Schwester + ich dann los, fanden aber nicht das Richtige, bis mein Blick an einer normalen Kommode mit guter Aufteilung von Fächern + Schubladen hängen blieb. Und da K. noch einen Wickel-Aufsatz zu Hause hatte, habe ich zugeschlagen.
Ein wenig irritierend war es dann zwar doch, dass meine 6 Jahre ältere Schwester für meine Mutter gehalten wurde ... aber schmunzeln mußte ich doch !

Letztlich haben wir nach einigem Hin + Her einen Kommodentausch veranstaltet und ich bin ganz happy, dass ich endlich das Zimmer komplett einräumen kann.Argwöhnisch von der Katze dabei beobachtet ... :-)

Seit ein paar Tagen habe ich Senkwehen. Ein Ziehen, Zerren und Stechen, mitunter recht unangenehm und zunächst schwer einordbar ... aber es ist ja für einen guten Zweck !!!
Der Countdown läuft :-) ...

... link (14 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Januar 2008
Neues Jahr, neues Glück ... ?
Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, heute morgen die Vögel zwitschern zu hören, befürchtete ich doch,sie seien alle samt an den Knallern selbst oder an Herzschlag gestorben.
Das Feuerwerk war hier im Osten Hamburgs eher nebelschwadenverhangen und man konnte es nur mehr erahnen als wirklich sehen, auch waren die Böller + Kanonenschläge mehr zu hören, als das auch ein Protagonist zu erkennen war. Wir überlegten schon, ob nun die Amis, die Russen, die Iraker oder vielleicht doch die Afghanen vor den Toren stünden. Beim Anschauen des Fotos war es dann wohl doch der Irak ...




Heute morgen dann eine große Überraschung:



Menschen, die ihren Knall - Müll tatsächlich selber wegmachen. Da bin ich doch wieder schier begeistert.
Allerdings erschreckt es mich, warum mir zur Zeit solche Dinge (die eigentlich selbstverständlich sein sollten ) so sehr ins Auge fallen. Ich will ja nicht zu moralin werden, wahrscheinlich war ich nur zu lange dem egoistischem Lufthauch in einer Spaßgesellschaft ohne eigener Verantwortlichkeit ausgesetzt. Und bin dementsprechend genervt ...
aber so habe ich doch wieder ganz viel Hoffnung, denn
es wird ein gutes Jahr !

P.S.: Und meine Katze hat die Knallerei auch überebt, wenn sie auch noch ein bißchen verschreckt wirkt ...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Dezember 2007
na dann einen guten Rutsch ...
Was für ein letzter Tag des Jahres, die Sonne scheint (und das nach ein paar typisch trüben regennassen Tagen ) und alles erscheint so friedlich.
Ich werte es mal als gutes Omen für das kommende Jahr :-) ...
Wobei der Wahnsinn gewiß bald losgeht. Mit Hektik, Knallerei, Rauchschwaden in der Luft und völlig verängstigten Tieren.Im Allgemeinen ist das Knallen so gar nichts für mich, mit ca zarten 18 Jahren bekam ich mal einen Böller ins Gesicht und seitdem halte ich mich von dem allgemeinen Getöse nur noch fern.
Ein paar Raketen mir im Himmel anzuschauen, finde ich schön, ansonsten ist das Härteste, was ich anfasse eine Wunderkerze. Außerdem ist es mir viel zu viel Remmidemmi, was an Geld verpulvert wird (und das bei der neuen Armut in Deutschland... mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie viele prallgefüllte Einkaufstüten mit Knallern weggeschleppt wurden ) und an die Tiere draußen denkt ja eh kaum einer ... schade ...

Das nette Zusammensein mit Freunden, Raclette, Spielen und Tarot finde ich aber wunderbar . Und so gehe ich positiv in diesen letzten Tag + Abend des Jahres ...

Und wünsche allen einen guten Rutsch in ein schönes 2008, es wird ein gutes Jahr !!!

... link (4 Kommentare)   ... comment