Dienstag, 1. Januar 2008
Neues Jahr, neues Glück ... ?
Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, heute morgen die Vögel zwitschern zu hören, befürchtete ich doch,sie seien alle samt an den Knallern selbst oder an Herzschlag gestorben.
Das Feuerwerk war hier im Osten Hamburgs eher nebelschwadenverhangen und man konnte es nur mehr erahnen als wirklich sehen, auch waren die Böller + Kanonenschläge mehr zu hören, als das auch ein Protagonist zu erkennen war. Wir überlegten schon, ob nun die Amis, die Russen, die Iraker oder vielleicht doch die Afghanen vor den Toren stünden. Beim Anschauen des Fotos war es dann wohl doch der Irak ...




Heute morgen dann eine große Überraschung:



Menschen, die ihren Knall - Müll tatsächlich selber wegmachen. Da bin ich doch wieder schier begeistert.
Allerdings erschreckt es mich, warum mir zur Zeit solche Dinge (die eigentlich selbstverständlich sein sollten ) so sehr ins Auge fallen. Ich will ja nicht zu moralin werden, wahrscheinlich war ich nur zu lange dem egoistischem Lufthauch in einer Spaßgesellschaft ohne eigener Verantwortlichkeit ausgesetzt. Und bin dementsprechend genervt ...
aber so habe ich doch wieder ganz viel Hoffnung, denn
es wird ein gutes Jahr !

P.S.: Und meine Katze hat die Knallerei auch überebt, wenn sie auch noch ein bißchen verschreckt wirkt ...

... comment

 
Die offensichtlichste Veränderung gegenüber dem alten Jahr in Berlin war sicherlich das: Am Neujahrsmorgen war alles weiß!
Der erste richtige Schnee in diesem Winter! Und er blieb sogar liegen! Den ganzen Tag über! Räumfahrzeuge fuhren durch die Gegend und auch wenn der Schnee schon wieder zu schmelzen begann und Matsch, Feuerwerksmüll und sonstigen Dreck stellenweise in eine einzige Pampe verwandelte, war es doch irgendwie ein Zeichen dafür, dass 08 toll wird!

... link  

 
unberührter Schnee hat etwas Magisches für mich, gewiß ein gutes Zeichen !!!

... link  


... comment
 
:-)
es wird ein besonders mega gutes Jahr, liebe Frau Gutemine!
(ist meine andere Nachricht von gestern angekommen?)
Liebe Grüße !!!

... link  

 
Aber sicher wird es das, liebe Frau Feuerlibelle ... und ja gerade gesichtet ... :-) ... melde mich alsbald, derweil erst einmal ganz liebe Grüße zurück !!!

... link  


... comment