Samstag, 19. Januar 2008
Hoppela ein Hoppler ...
Mittlerweile habe ich gelernt, dass Kinderwagen - Fahrerinnen sich in mindestens zwei Kategorien unterscheiden:
Die Trägerinnen und die Hopplerinnen !

Erstere packen sich den Wagen samt Kind und schleppen das Paket die Treppen zur U- Bahn hinunter (sofern es keine Fahrstühle oder Rolltreppen gibt -- natürlich ).
Letztere hoppeln mit den hinteren Rädern von Stufe zu Stufe, in dem sie sich mit ihrer Körperfülle als Gegengewicht auf den Haltebügel stemmen und mit dem Bauch das Gefährt samt Inhalt weiter nach vorne zum Bahnsteig drücken.

Tja, ich bin eine Hopplerin, zu erkennen ganz leicht an den großen Reifen des Kinderwagens. Deshalb konnte ich die Leihgabe eines Kinderwagens einer Freundin auch nicht annehmen, da sie eine Trägerin ist und die Räder zu winzig + zu freibeweglich sind ... :-)
Deshalb mußte ein eigenes Modell her -- dank meiner Mutter habe ich nun den da:


Leider völlig unmodern, da es das Auslaufmodell des letzten Jahres ist, doch dafür kostete es auch nur die Hälfte ,,, *zwinker*

... comment

 
das mit den grossen rädern ist gut, sie werden den kauf nicht reuen.

... link  

 
das denke ich auch ...

... link  


... comment
 
sehr gute Entscheidung -
.. und sie werden sehen liebe Gutemine, während andere Muttis mit ihren Designergestellen hin und her wackeln, werden sie ganz bequem und streßfrei vorfahren. Je größer die Räder, umso stabiler das ganze Zeug und die Abfederung von Unebenheiten ist auch sehr gut. Dieser Kinderwagen da ist auch ideal für Spazierfahrten in der Natur (als Geländewagen). Außerdem hat das Baby ausreichend Platz drinnen. Bei dem neumodischen Zeug sind die armen Zwutschkerln richtig hineingepfercht. Deshalb lieber unmodern, dafür praktisch und bequem, dem Baby zuliebe. Und länger als zwei Jahre werden sie das Wagerl eh nicht brauchen. Liebe Grüße!

... link  

 
Sieht schick aus das Teil, von wegen unmodern... :o)

... link  

 
das unmodern erzählten die Leute im Laden, mir gefällt er ja sehr ... ich vergesse nur immer, dass schriftlich der Ironiemodus schwieriger zu bemerken ist, nicht wahr ... :-)
*zwinker,zwinker*

Der Wagen ist auf jeden Fall eine gute Wahl -- aus verschiedenen Gründen !

... link  


... comment
 
Man weiss sowieso nie, Frau G. Das Fräulein N. wollte als Baby nie Kinderwagen fahren, hat ständig genörgelt, wenn man sie hineingepackt hat. Somit wurde die Lütte eigentlich fast ausschliesslich im Tragetuch transportiert...

... link  

 
so ein Tuch hat man mir auch geliehen, werde ich auch probieren, aber vielleicht sagt mein Rücken auch nein ...

... link  


... comment
 
So wirklich unmodern sieht er gar nicht aus!!!
Frohes hoppeln, wünsch ich mal...
...aber schön vorsichtig, das kleine Minchen wird sich schnell an die hoppelei gewöhnen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern an denen ich des Abends, nur so als Einschlafhilfe, mit dem Kinderwagen treppauf und treppab hoppeln durfte.
Irgendwann hab ich mal gemerkt, dass es auch der Kindersitz im Auto tut, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
Hauptsache es wackelte und rappelte, dann dauerte das Einschlafen nur minuten.^^
Wünsch dir alles Gute auf die letzten Wochen.

... link  

 
Mein lieber Hobby,

danke Dir ganz doll ... das kriegen wir schon hin, die letzten Wochen gut zu überstehen ... noch habe ich ja die naive Vorstellung, das Kind zum Schlafen einfach hinzulegen. Warte mal gespannt, wie es sein wird ... :-)

... link  


... comment