Sonntag, 20. April 2008
Wenn ich weiter diese unkleidsamen Mützen ragen muß



dann weiß ich nicht, ob sich meine Persönlichkeit auf Dauer verändert ... :-)




Die Lage entspannt sich übrigens weiter, nach dem Riesenaufriss hat der Kindesvater die Vaterschaftsanerkennung einfach so unterschrieben. War ja auch etwas ungeschickt, sich in den eigenen Lügen zu widersprechen.
Ich werde nun einen begleiteten Umgang anstreben, dass bedeutet, dass er das Kind im Beisein von mir und einer weiteren Person sehen kann. Vertrauen ist nicht vorhanden, also muß es vorsichtig und langsam gehen.
Ich wäre sogar dazu bereit, eine gemeinsame Beratung in Anspruch zu nehmen, um wieder einen Weg zu finden, miteinander zu sprechen ... aber auch das dauert noch ein wenig.

Ich danke Herrn Colloredo noch einmal für seinen Vorschlag, ich bin fleißig am Schreiben ... das ist gut !!!

... comment

 
...klingt gut....

... link  

 
finde ich auch ...

... link  

 
kann man die Kleine eigentlich adoptieren?

... link  

 
nö :-)

... link  

 
Na gut, ein Versuch war´s wert, oder?

:-)))

... link  

 
:-) :-) :o)

... link  


... comment
 
Was soll fraeulein machen...
Fraeulein Minimine, diese Apriltage sind noch empfindlich kuehl und trotz kessem Haarwuchs ist der Kopf bei Wind und Wetter doch recht ungeschuetzt in Ihrem zarten Alter.

... link  

 
ja, die Stimme der Vernunft :-)
natürlich, bei unseren nordischen Temperaturen braucht es den Schutz, werde Dir im Mai dann mal das Model "Englische Jungfer" mit den kleinen Rüschen zeigen ... :-) :-)

... link  

 
Was heisst hier nordische Temperaturen, ich sehe gerade, dass wir zur Zeit nur einen Temperaturunterschied von 2 Grad haben - bei Euch sind es 14ºC bei uns 16ºC ;-)
Dafuer sollen die Temperaturen bis Ende der Woche rabiat nach oben schiessen, Di 17, Mi 21, Do 23 und Fr vorraussichtlich 28ºC, na ob das alles so wuenschenwert ist...

... link  


... comment
 
Ich finde Dein Vorgehen sehr gut und Deine Tochter wirklich zum ANBEIßEN! :o))) Alles Gute und ich bin gespannt, wie das mit dem begleiteten Besuchsrecht so funktioniert! Drücke die Daumen!

... link  

 
ja, bin mal sehr gespannt, wie sich alles so entwickeln wird ... es braucht halt Zeit ...

... link  


... comment
 
Goldig, die Kleine. Und wenn sie Bilder benötigt, mit was für Mützen ich in meiner Kindheit so gequält wurde... };-)

... link  

 
Gern geschehen, keine Ursache. Sie haben da aber wirklilch einen niedlichen Wonneproppen, bin ja hin und wech... ;-) Und sagen Sie der Minimene einfach: einen schönen Menschen kann nichts entstellen!

... link  

 
@ jammernich: oh ja, solche Modelle trug ich selber auf dem Haupt ... wahrscheinlich stehe ich deshalb mit Mützen im Allgemeinen und einigen im Besonderen auf dem Kriegsfuß .... :-)

@colloredo:Habe ich ihr erzählt, sie ist nun ganz beruhigt :-) :-)

... link  


... comment
 
Erst einmal schenke ich dir ein t, dann kann die kleine die Mützen auch wirklich tragen.
*ein bisschen die Gutemine ärger*

Ne, mal im ernst, Babymützen sind immer hässlich.
Aber ungeheuer wichtig, weils ja denn doch noch etwas frisch draussen ist.
Und die Idee mit dem Tagebuch...
...ach hätt ich es mal selbst getan, nach langer Zeit bekommt man vieles nicht mehr in die richtige Reihenfolge und man verstottert sich um halbvergessenes doch noch hinzuzufügen und sowas macht einen am Ende womöglich etwas unglaubwürdig.
Schreib dein Tagebuch schön weiter, dass kann wirklich irgendwann mal sehr wichtig sein.
Gruß und kleines Bussy an euch beide.
HobbyBlogger

... link  

 
ich widerspreche, babymützen müssen absolut nicht hässlich sein!

(kannst du stricken?)

viele grüsse!

... link  

 
Nein, liebe Gutemine.......so ein süsses Minchen....isch bin entzückt.

Aber mal im Ernst, nur der Schnuller ist störend. Da sieht man/frau/blogger ja garnicht diese kleine, vorwitzige rosa Zunge!

*wegschmelz*

... link  

 
@ hobby : endlich ein t, endlich, endlich ... :-) ... das Tagebuch ist wirklich eine sehr gute Idee, vielleicht kannst Du ja auch im Nachhinein einiges rekonstruieren ?
Mail ist in Arbeit,
ganz liebe Grüße !!!

@cecie: nein, leider kann ich gar nicht stricken -- noch nie gekonnt, da fehlt mir wohl die Ruhe ...
Viele Grüße zurück !!!

@ heike: isch bin esch auch ... :-)
Es gibt auch Momente ohne Schnuller ... :-) ... doch manchmal muß der sein :-) :-)

... link  

 
stricken ist gar nicht notwendig: hab für das baby einer freundin ganz süße tier-cliparts aus dem internet rausgesucht, sie auf bügelfolie ausgedruckt und - schwuppdiwupp - sahen die weißen häubchen richtig süß aus.

die kleine ist wirklich unglaublich herzig! wunderschönes baby :-)

... link  

 
ah, das ist ja auch noch mal eine nette Idee -- dankeschön :-)

... link  

 
hmm schade, ich kanns.

bist du mutig genug, mir deine adresse preiszugeben? schick mir doch mal ne mail, es gibt superwunderschnuffige babyhützchen zu stricken...

liebe grüsse & einen sonnigen tag!

(PS: s stricken _macht_ mir zappelphilipp die ruhe ;o)

... link  

 
klar, bin ich ...

... link  


... comment