Mittwoch, 21. Mai 2008
Ich wünsche mir eine Klingel für den Kinderwagen, um gedankenlose, ignorante Menschen wach zu klingeln, wenn sie mal wieder mir den Weg abschneiden ...
Oder zumindest eine Rute oder vielleicht eine rote + gelbe Karte, die wahlweise -- je nach Schwere des Vergehens -- entsprechend gezückt werden kann.
Ob ich dann auch jemand auf die Reservebank schicken kann ?

Auch das muß mal erwähnt werden: Die Hilfsbereitschaft an Treppen, einer Mutter mit Kinderwagen beim Runtertragen zu helfen, ist ja sehr verschieden.
Sehr hilfsbereit scheinen ältere Männer zu sein, je gebrechlicher, desto bereiter. Da habe ich gleich ein schlechtes Gewissen und lehne dankend ab.
Sehr rührend fand ich das Angebot eines Siebenjährigen, was ich aber auch ablehnte ... Kinderarbeit ist einfach nicht erlaubt.
Im Allgemeinen sind es häufig Männer ausländischer Herkunft, die sehr freundlich + anpackend sind. Deutsche Männer scheinen es immer sehr eilig zu haben, aber vielleicht fehlen ihnen einfach nur die nötige Muskelkraft ... oder sie überbewerten einfach die Emanzipation ...
In einigen Dingen bin ich wirklich noch sehr altmodisch ... :-) :-)

... comment

 
Komisch in der letzten Zeit sind mir öfters Klagen über rücksichtslose Buggyfahrerinnen zu Ohren gekommen...

Vermutlich eine Sache der Perspektive..;o)

... link  

 
ach wirklich, :-) ... Mütter mit Wagen sind doch immer so rücksichtsvoll *zwinker*

... link  

 
... öhm, also unser Frauchen hat des öfteren schon mal verlauten lassen, sie sei angefahren worden von einem "Amokfahrer in Mutterverkleidung" - haben uns immer schon mal gefragt, was das ist. ( - vielleicht eine Gutemine zum bösen Rennspiel?)
Hihihidrrdrrdrr...

Nichts für ungut,
nachtschlafende Gürteltiere online

... link  

 
psssst,doch nicht meine Tarnung auffliegen lassen ... denn eigentlich fahre ich wie eine besenkte S... :-)

... link  


... comment
 
Wenn das altmodisch ist, muss ich mich auch dazu bekennen, und wenn ich wählen darf, entscheide ich mich für die Überbewertung der Emanzipation. Begegnet einem einer ja irgendwie permanent.
Ich musste mal eine längere Bahnreise mit Kleinkind und viel Gepäck hinter mich bringen. Das Hilfeangebot war außerordentlich gut, was mich ja schon auch wunderte, lag aber wahrscheinlich eher an dem sich koalaartig in Mamas Armen festgekrallten Kind, womit es sicherlich kaum möglich ist noch irgendein Gepäckstück zu verstauen.

... link  

 
Dann mal willkommen im Club :-)

Und wie gut, dass das Hilfsangebot so gut war, denn die Ausstattung für Kinderwagen in der Bahn fand ich grottig ... aber man wächst doch sehr daran ...
*zwinker*

... link  


... comment
 
Melde mich als die Regel bestätigende Ausnahme!!! Bin glaub ich weder ein älterer Mann (naja, noch nicht ganz mit 36), noch ausländischer Herkunft, außer als Bayer gelte ich für Dich als solcher! :o) Ich helfe immer, wenn ich was sehe. Einmal habe ich einem Rollstuhlfahrer geholfen, die Treppe der U-Bahn hoch zukommen, weil die Rolltreppe kaputt war und er über den Bahnsteig ans andere Ende hätte rollen müssen. Oben angekommen hab ich noch gewartet, bis er um die Ecke ist, und bin dann gepflegt vor Erschöpfung kollabiert... Na fast, aber das war echt hart! :o)

... link  

 
also, alles über 30 ist alt und Bayern ist natürlich Ausland ... *fg + wegduck*

Das ist doch sehr löblich, mein Lieber ... wenn Du mal im hohen Norden verweilst, darf ich Dir dann meinen U- Bahn - Plan geben, damit Du weißt, wo Du strategisch gut verweilen kannst ? :-)))

... link  

 
Na klar, ich miet mir ein Wohnmobil und wohne dann in der Nähe des entsprechenden U-Bahn-Aufgangs. ;o) Das durchgestrichene kann ich irgendwie nicht lesen leider... :oP

... link  

 
Eine Brille zum besseren Lese - Ergebnis ? :-)))
Ansonsten natürlich eine wunderbare Idee mit dem Wohnmobil, werde Ausschau halten .... :o)

... link  


... comment