Sonntag, 25. Mai 2008
Schon immer ...
So lange ich denken kann, war Musik, der Klang, die Vibrationen, die Töne ... etwas ganz Wichtiges für mich. Eigentlich erstaunlich, dass ich nie wirklich ein Instrument erlernte (die Blockflöte in der Grundschulzeit zählt da nicht und die paar Gitarrengriffe auch nicht ...), auch singe ich eher unter der Dusche oder nun halt mit Baby (hach, sie kann sich noch nicht wehren :-)). Wahrscheinlich, weil die Musik dann nur für mich ist, sie löst Gefühle aus - positive Gefühle, die erfüllen, mich auch mal traurig machen. Aber das ist dann irgendwie eine tröstende Traurigkeit -- das klingt nach einem Widerspruch in sich. Ist es aber nicht, denn es gibt Traurigkeiten, die gut tun, weil verborgene Gefühle abfließen können und mir damit Trost geben ... mir und meinem Taschentuch.

Ein kraftvolles Lied, welches mir über viele Jahre immer wieder ein starkes Gefühl gab, ist dieses hier.

Und für alle, die etwas Positives brauchen, ist das. Man sollte sich einfach etwas mehr Maude in sich bewahren.
Übrigens ein immer wieder toller Film -- für den,der etwas skurilen englischen Humor mag.

... comment

 
... verborgene gefühle. genau.
die musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann und
worüber zu schweigen unmöglich ist.
(victor hugo)

oder

die musik spricht nicht nur die leidenschaft, die liebe, die sehnsucht dieses oder jenes individuums in dieser oder jener lage aus,
sondern
die leidenschaft, die liebe, die sehnsucht selbst.
(richard wagner)

herzliche grüße! :-)

... link  

 
herzlichst zurück gegrüßt !!!

... link  


... comment
 
Wenn gutemine eine gute Miene zu italienischem Liedgut macht, hätte ich etwas hierzulande weniger Bekanntes im Angebot (für mich sehr positiv, lebensfreudig und dennoch ernsthaft):

http://de.youtube.com/watch?v=wZWwQq-JjX4
http://de.youtube.com/watch?v=oUF7oxwhchQ&feature=related

... link  

 
getroffen, gefällt mir ... muß vielleicht doch italienisch lernen, um nicht nur einzelne Worte, sondern alles zu verstehen.
Dankeschön !

... link  

 
Ohne Italienisch zu können: Es ist politische Musik, die im etwas linken, aber wirklich nicht radikalen, Milieu angesiedelt ist. Passt -wie ich doch sehr vermute- dennoch einigermaßen (ich setzte das Genehmen einfach mal voraus).

... link  


... comment
 
Hach Milva... vor huuundert Jahren hab ich den Mamazwerg zum Burtstag mit Konzertkarten beschenkt : )
Tolle Frau!!!

... link  

 
ja, finde ich auch ... tolle Stimme, tolle Haare (*irritiert auf die eigenen Fussel blickend*)
Bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen, allerdings habe ich vor 100 Jahren noch gar nicht gelebt ... :-)

Herzlich Willkommen, Frau Sid !

... link  

 
*Knickserl* (Ich les sonst nur hier)

Jaaa, die Haaaaaare... Hab dem Mamazwerg auch mal ne CD geschenkt. Allerdings waren die meisten Lieder auf Deutsch. (Kann mal morgen kramen gehen, wenn ichs nicht vergess.)

Hmm, einigen wir darauf, daß es schon paar Jahre vorm Ende des letzten Jahrhunderts war. : )
Wenn ich laaaang nachdenk, kann ich auch das Jahr eingrenzen. War Anfang 90er, sag ich jetzt mal so.

... link  

 
Habe noch eine ziemliche Milva - Platten - Sammlung, deutsch, italienisch , tja, halt eine sehr starke Milva - Phase gewesen.. Anfang der Neunziger kommt hin ...

... link  


... comment