Dienstag, 16. Januar 2007
1.Lektion
Der Beginn wurde gemacht und ich weiß nun, dass es besser ist, mit Licht Auto zu fahren... nicht nur, dass man selber besser sehen kann, nein, auch andere erblicken Dich schneller + besser ( ob sie nun wollen oder nicht ...) .

Die heutige Stunde war bei dem Winnie, wahrscheinlich die Kurzform von Winfried, doch so vertraut sind wir ja (noch) nicht.
Der Winnie ist ein ganz Lustiger und macht viele Witze, damit eine Theoriestunde schön auflockert. So habe ich auch gelernt, dass ich bei allem, was kleiner als die Stoßstange ist, nicht bremsen darf (das zahlt doch sonst keine Versicherung) und wenn ich den Hasen nicht richtig erwischt habe, diesen packen und noch mal ordentlich druff uff den Kühler .... Blut+ Haare wirken bei der Versicherung auch hier Wunder ...
Der Winnie hat auch ein Telefon, und zwar so ein modernes Mobilteil, damit er immer erreichbar ist. In der ersten halben Stunde klingelte es dann auch andauernd, jedesmal ging der Winnie mit den gleichen Worten ran... "Ach Du weißt doch, dass ich arbeite und gerade im Unterricht bin" ...
Vielleicht verrate ich ihm ja eines Tages, dass man so ein Handy auch ausmachen kann, doch er wirkte so glücklich bei der allseitigen Beliebtheit.
Als es wieder klingelte und er ranging, veränderte sich dann urplötzlich seine Stimmlage. Ah, dachte ich mir, eine Frau (es ist ein spannendes Phänomen, dass eine tiefe Tonlage in Hörweite holder Weiblichkeit gleich ein paar Oktaven nach oben mutiert) ...
es war nicht nur eine Frau, sondern seine Frau, die EVE ... schön, dass ich sie nun auch kenne. Die beiden hatten wohl ein wenig Knatsch miteinander, aber dummerweiser glücklicherweise verließ der Winnie mal kurz den Raum...aber nach 24 Jahren Ehe darf man sich wohl auch mal streiten. Ich wollte ja schon vermittelnd eingreifen, aber mein inneres Auto-Lern- Gen hielt mich zurück.

Mit mir lernen ja noch fünf andere, wobei ich sehr gespannt bin, ob die Besetzung zum nächsten Mal variieren wird. Meine Befürchtungen, die Oma der Veranstaltung zu sein, waren komplett falsch, gute Mittellage ... dem Winnie fiel ich auch gleich auf: Oh neu und anscheinend die Einzige, die ihn wirklich interessiert angestrengt anschaute. Ich versicherte ihm aber, dass es nur daran liege, dass ich noch zum Sehtest müßte und danach mit Brille gewiß viel entspannter wirke ....

Und was habe ich nun gelernt?

Bevor ich mit Winnie ins Auto steige, schaue ich mir erst noch mal die beiden anderen Witzbolde Fahrlehrer an ...


to be continued ....

... comment

 
Na, da haben sie aber einen lustigen Abend gehabt, Frau Gutemine.
Ich denke, für uns Blogger wird sich ihr Unterricht sehr lohnen :-))
...aber ob sie da ihrer Fahrerlaubniss wiklich näher kommen?

... link  

 
möchten Sie Winnie`s Nummer haben und fragen? (er telefoniert wirklich gern...)

... link  

 
Winnie und Eve? Klingt nach Hinterobertupfing und L.A ;-)

Aber es klingt insgesamt nach ganz viel Spaß :-)) *zum gemütlichen Ausklang ein Glas Rotwein reichend* So lange es noch geht ;-)

... link  

 
Wer weiß, vielleicht hat es irgendwann ja ungeahnte "Rolf und Mieder-Uschi-Qualitäten" ... bin auf jeden Fall weiterhin gespannt und die gesamte Anspannung war umsonst :-)
*(Gläschen nippend)* Magst Du ein paar Salzbrezeln... ?

... link  

 
*knabber* Lecker, vielen Dank!

Ich glaube, das riecht nach einer ganz großen Story! :-)

... link  

 
Meinst Du... ? *(bewundernd Cosmos Riechkolben Näschen anschauend)* ... da geht noch was ?

... link  

 
*den Riechkolben schnuppernd in die Luft hebend* Ohja! Ich kann es förmlich riechen, da steckt noch viel mehr dahinter! ;-)

... link  

 
dann werde ich berichten...

... link  


... comment
 
So schlimm es sich anhört: das mit dem Hasen stimmt. Sie tun sich (versicherungstechnisch) und dem Hasen (es gibt noch keine Rollstühle für Hasen) einen Riesengefallen.

... link  

 
ach, arbeiten Sie zufällig im Versicherungsbereich?
Und gibt es eigentlich endlich Rollstühle für Frösche, nachdem ihre Froschschenkel verspeist wurden ?

Ich habe viele Fragen an Sie ... !

... link  

 
Wenn sie mir die Nummer von Winni geben, sagen sie mir doch bitte auch gleich,wann sie ihre Theoriestunden haben.:-)

... link  

 
aber sischer doch ... Mo und Do ... aber nur zwischen 19h und 20.30h ...

... link  

 
Ok, dann lass ich mich mal durchstellen, wir telefonieren ja eh viel zuselten:-)

... link  

 
:-) :-)

... link  

 
@ gutemine: ich hatte einmal das unschöne Vergnügen einen Hasen zu überfahren. Er lebte noch, aber es ging ihm nicht gut. Wir haben Sterbehilfe betrieben, was gut war. Am Auto war nichts, aber ein befreundeter Jäger meinte, dass die Stossstangennummer wohl die Ideallösung wäre.

... link  

 
uih, das war gewiß nicht leicht ... aber in der Situation bestimmt das richtige ... das muß ich aber nicht in live erleben,da reichen mir Erfahrungen aus zweiter Hand

... link  


... comment
 
Hehehehe....ich stells mir grade bildlich vor...

... link  

 
gibt es dann wieder eine liebevolle Kritzelei, Herr Schnitzel?

... link  


... comment
 
Ich weiß ja nicht, was du mit dem "mit ihm ins Auto steigen" bewirken willst. Effektiver wäre es vermutlich, wenn du "mit dem Prüfer ins Auto steigen" würdest.

Vielleicht hat er ja bei den ersten Anrufen auch nur deswegen seine Stimme nicht um ein paar Oktaven erhöht, weil er bei seinen Geliebten lieber eine tiefe, erotische Stimme wirken läßt.

Ausserdem... "ein paar Oktaven"? Ein paar? Der Kerl müßte dann ja schon sehr eunuchenartig klingen.

Wichtig ist, dass der Fahrlehrer die Ruhe selbst ist. Wenn du ein Nervenbündel neben dir sitzen hast, fällt dir das Fahren schwerer.

... link  

 
mit Deiner Phantasie kannt Du Dir doch wohl vorstellen, was ich gerne dann im Auto täte ...

Die erotische Stimme ist ein sehr guter Hiweiß, denn natürlich frage ich mich nun, warum er bei seiner Frau nicht mehr erotisiert sondern gesäuselt hat ... und wer waren dann die anderen (werde am Donnerstag wie ein Luchs aufpassen!)?

Ansonsten gebe ich Dir recht, er muß die Ruhe selbst sein ... dafür ist er mir vielleicht zu witzig ... mal abwarten...

... link  

 
Auf meine Phantasie wollen wir hier jetzt besser nicht eingehen.

Vielleicht hat er Angst, seine Frau könnte Anwandlungen bekommen und er müßte mal wieder? Also, ich meine jetzt nicht auf das Klo, oder so...

Stelle ihn bei der ersten Fahrt auf die Probe. Fahre bis ca. 10 Meter vor die rote Ampel, tritt mit aller Kraft auf das mittlere Pedal (die Bremse, falls ihr das in der Theorie noch nicht hattet), starre ihn mit gierigen Augen an und schreie dreimal "Taschacka". Wenn er lapidar mit "zunächst üben wir sanftes Bremsen, dann lassen wir das Schreien weg" kontert, hat er die nötige Ruhe. Falls er es nicht überlebt, kannst du dir ja die anderen Witzbolde ansehen.

... link  

 
ein wirklich guter Tip - vor allem, wo das Bremspedal sitzt ( in meiner zarten Jugend habe ich ja mal einen Wagen an die Laterne gesetzt bzw umwickelt...) ...

und wo wollen wir dann mal auf Deine Phantasien eingehen ? *(wieder mal die Therapeutinnen-Verkleidung suchend)* :-)

... link  

 
Du hast in deiner zarten Jugend - ich glaube dir einfach mal, dass sie zart war - einen Wagen gegen die Laterne gesetzt und machst jetzt den Führerschein??

Kann es sein, dass entweder der Umstand, dass du jetzt erst den Führerschein machst oder das Ereignis, dass den ersten "abhanden" kommen liess, erklärt, dass der Wagen an der Laterne landete?

... link  

 
ja, damals als ich noch jung, unschuldig und vertrauensvoll war und keinen Lappen hatte und ich mit einer Freundin im Urlaub war ...
Dein Hobby-Psychologen-Dasein hat recht... war nicht so schön, auch wenn zum Glück keinem etwas passiert ist. Na ja, außer dem Totalschaden des Autos ... aber das ist so lange her und zum Glück fragte der ADAC nicht nach Führerscheinen und die Polizei haben wir gar nicht erst gerufen... die Laterne in Göttingen soll aber immer noch schief sein...

... link  

 
So so ... zarte Jugend also ;-)

Jung, unschuldig, vertrauensvoll ... Laterne ... da paßt etwas nicht. Ich weiß nicht was, aber da paßt etwas nicht...

PS: Lass mich mal wissen, wie dein Fahrlehrer auf den Taschacka-Test reagiert hat.

... link  

 
das werde ich... aber kann ich aus Taschaka auch Tschacka machen ( kann ich mir besser merken ... i'm blonde, you know..)

für heute gute Nacht ... :-)

... link  

 
Ähm ... das 'a' muß wohl ein präventiver Tastaturpreller gewesen sein (oder so).

Gute Nacht, haue mich jetzt auch in...

PS: I didn't know ;-)

... link  

 
Oh,hoffentlich lässt Winnie-the-PUUUH dann hoffentlich bei den ersten praktischen Fahrstunden sein Telefon aus,um das auch mitzubekommen,wohin und auf was Gutemine zusteuert....:-)))

... link  

 
Lesenswerter Dialog!
Ich war mal in Göttingen! Aber die schiefe Lampe hab ich nicht gesehn :(
Auch Hasen dürfte ich noch nicht beerdigen.
Und für Deine ersten Stunde ist ja viel rüber gekommen!
Und wie mephistobs schon festgestellt hat ist der Prüfer wohl der Wichtigere :) Also, nimm das Wissen des Fahrlehrers und beeindrucke damit den Prüfer! Ich wünsche Dir auf alle Fälle vollen Erfolg.

@schlotte: ... :)) Sie sollten beide kein Telefon mithaben ...

... link  

 
@mephistobs: now you know! ...ein böses ,verwirrendes A,welches sich da wieder einschleicht

@schlotte: prima, das nennt sich dann Vertrauen... :-) ... denke doch, dass ich nun die Laternen umschiffen werde...

@Volker:dann mußt Du in Götingen (Herberhausen) wohl noch mal die Äuglein aufmachen :-) ... und es wird schon - gewiß ...

... link  

 
Wenn ich in dieser Saison mal wieder mit dem Moped über die B27 nach Göttingen reinrolle, klappere ich die Laternen in Herberhausen ab... Hast du dich dort irgendwie mit einem Spruch verewigt?

So was in der Art: "Wenn eine Frau zielt, trifft sie auch"?

... link  

 
heute würde ich es tun, damals war ich zu jung, zu unschuldig *(zwinkernd)*
Den Straßen-Namen habe ich vergessen, aber die Laterne steht in einem Rondeel... (bin ich froh, dass meine Schwester da dann irgendwann weggezogen ist... :-) )
Wenn Du sie findest, dann markier sie ruhig für mich .... meins :-)

Mit dem Moped? das kann aber auch gefährlich werden ...*(besorgt schauend)*

... link  

 
Keine Sorge, das Motto von Janis Joplin 'Live fast, love hard, die young' ist nicht meins (zumindest nicht der dritte Teil).

Mein Fahrstil ist nicht der eines "Organspenders", aber ich liebe einfach das Motorradfahren (schaue bei mir mal in die Kategorie 'Bike & Riding'). Ich habe mal geschrieben "Nur Sex ist besser, aber man kann ja nicht ständig vögeln" - diese Meinung habe ich immer noch ;-)

... link  


... comment
 
Mein Fahrlehrer hat mich während meinen ersten Fahrstunden ständig mit dem Handy gefilmt und mir die Aufnahmen nach der bestandenen Prüfung gezeigt. Man konnte mir die Angst damals richtig ansehen... Ansonsten hat er gern laut mitgesungen, wenn im Radio ein gutes Lied kam, mit seiner Frau telefoniert oder er hat mich in Fußballgespräche verwickelt. Ein Wunder, dass ich nie einen Unfall während meiner Fahrsstunden hatte...

Also vorher immer erst mal fragen, wie sich die Fahrlehrer während der Fahrstunde so verhalten ;)

... link  

 
Mein Fahrlehrer hat ab der 2/3. Stunde immer Zeitung gelesen und Bütterchen gegessen. Und gingen im die Bütterchen aus, mussten wir bei ihm zuhause vorbei fahren und für Nachschub sorgen.
Jede Stunde gab es ein paar Tipps und Lektionen und gut war. Ich fand's ganz nett, so in Ruhe gelassen zu werden.

... link  

 
Bütterchen = Butterbrote?!?

... link  

 
Fühlten Sie sich dabei dann auch sicher, Frau Diagonale ? Und haben Sie auch mal ein Bütterken abbekommen?
(ich liebe den Begriff Bütterken,fragte meine Tante doch immer, ob ich noch ein Bütterken wollte, als ich noch ihr kleines Stümmelken war...)

... link  


... comment
 
Ich sehe schon, du hattest viel Spaß.
Bitte unbedingt weiter berichten.
Witzige Fahrlehrer sind die besten, da macht es dann auch richtig Laune.
Warte mal aufs Fahren, wer weiss ob er dann immer noch so witzig ist. Wenn sich dein Fahrstil allerdings nicht geändert hat (deinem Hinweis in den Kommentaren folgend), sehe ich allerdings schwarz. ;-)

... link  

 
nee, nee, mit dem Alter wird man doch ruhiger...
:-)... das wird schon...

... link  


... comment