Dienstag, 6. Februar 2007
6. und 7. Lektion
Ich gebe es ja zu, meine Fahrschulberichte fallen zur Zeit etwas dürftiger aus, aber das hat auch einen Grund. Der Winnie ist nämlich immer noch noch krank (an dieser Stelle meine besten Genesungswünsche für eine Spontanheilung), aber ich weiß gar nicht, was er hat.
Na ja, und der Gerd gibt irgendwie nicht so viel her :-) . In diesen letzten beiden Lektinen ging es um die Straßenverkehrsordnung und die rechtlichen Rahmenbedingungen für's Fahren und für den Besitz eines Autos.
Von Natur aus also schon ein eher dröges Gebiet und der Gerd machte es auch nicht gerade saftiger. Er erzählt wahrlich viel, doch zumeist fragt man sich, warum er es nun erzählt. Viele Geschichten entstammen seiner persönlichen Erlebniswelt und werden mit den Worten "So sollt ihr das aber nicht machen!" kommentiert. Er muß schon früher in jüngeren Jahren ein ziemlicher Hecht gewesen sein.
Ach ja, Zwischenfragen sind sehr fatal, man wird erst einmal angeguckt, wiederholt dann irritiert, um festzustellen, dass die Antwort nichts mit der Frage zu tun hatte. Tja, vielen Dank für `s Mitspielen....
:-)
An seine Lautstärke scheine ich mich so langsam zu gewöhnen oder er wird tatsächlich leiser .... aber viel angenehmer wird es dadurch auch nicht. Zumindest habe icht nur ich den Eindruck, denn sonst würde ich langsam anfangen, an mir zu zweifeln.

Ich sehe es einfach als Durststrecke an, durch die ich nun erst einmal durch muß.
Außerdem habe ich meinen Sehtest, meine Brille mit den neuen Gläsern, den 1.Hilfe- Schein und meine Pass- Fotos abgegeben. Das ist doch schon mal ein entscheidener Schritt in die richtige Richtung :-)

Ach ja, und seit ein paar Tage besitze ich nun auch schon einen 1.Hilfe- Kasten für's Auto ... frau weiß ja nie, wann sie mal das nötige Auto zu dem Kasten erhält ...
( es sich natürlich selber kauft :-) )

... comment

 
Ich wünsche dir mal das der Winnie bald wieder kommt.
...und den Verbandkasten, nicht vorher schon aufbrauchen...
Das passiert mir nämlich ständig.
Nie habe ich Pflaster oder Verbandszeug zu Hause...
Und bei der Polizei-Kontrolle rächt sich sowas immer.
Dann kaufe ich immer Nachschub für den 1.Hife Kasten, fülle ihn auf und für daheim bleibt am Ende wieder nichts übrig.
*(Ein Teufelskreis)*
;-)

... link  

 
oh nein, ein Teufelskreis ... das ist nicht gut *(schnell einen Anti-Teufelskreis-Zaubertrank brauend)* .... da bin ich wohl etwas aufgebauter, schon bei den Pfadis früher war ich immer für die 1.Hilfe- Tasche zuständig (bin eher über-ausgerüstet... :-))
Und ch wünsche mir den Winnie auch ganz schnell wieder herbei, am Donnerstag wird es aber noch nicht sein :-(

... link  


... comment
 
GM! (TSCHEE EM) Klingt gut oder? Also ich wünsche Dir sehr, das Du das alles bald geschafft hast. Denn trotz allem Humor, steckt echt harte Arbeit dahinter. Stress, Angst, Hoffnung, das büffeln und die panik nicht zufällig Fehler zu machen. Wir wissen alle, es ist nur durch konzentration zu schaffen. (die Du hast) Oobs, wollte Dir nur wünschen, das Du bald in der autofahrenden Statistik stehst. ;O) Willste´n Tee :) *freundlicheinschenk* Hab gerade frisch aufgegossen!

... link  

 
Was ist denn GM! ?

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, dann kann es ja nur gut werden! Und lieben Dank für den Tee *(freundlich entgegennehmend und trinkend: schlürf...)* :-)

... link  


... comment
 
So.. einen Erstehilfekasten hast du also schon... gut, sehr gut, wer weiß, wann der erste Kerl am Straßenrand liegt und eine fachfrauliche Mund-zu-Mund-Beatmung braucht... :)))

Ach, der Winnie soll bald wiederkommen. Bestell ihm mal rasche Genesungswünsche und sag ihm, er wird vermisst.

... link  

 
Die Mund-zu-Mund - Beatmung muß auch immer schön geübt werden, damit man auch sicher ist (na, Freiwillige vor ?:-)?)
Werde die Grüße übermitteln... wenn er wüßte, wie sehr er vermisst wird....

... link  


... comment
 
dann aber bitte einen ganz rasanten Zweisitzer, was windschnittiges rotes oder so *sich Gutemine mit Sonnenbrille und gepunktetem Kopftuch im Cabriot vorstellend*

... link  

 
Ha ... *(begeistert in die Hände klatschend)* ... was für eine Vorstellung *(den Zweitsitz für Cosmo freiräumend)* ... das Kopftuch muß aber natürlich geringelt sein, passend zu meinen Socken... :-)

... link  

 
*sich gleich mal ins Kopftuch werfend und das Gesicht in den Wind haltend*

... link  

 
brrrrrrrrbrrrrrrrbrrrrrrmmmmmmmmmmmmmmmmmbrrrrrrrrrrrrrrrrmmmm

... link  


... comment
 
Außerdem habe ich meinen Sehtest, meine Brille mit den neuen Gläsern, den 1.Hilfe- Schein und meine Pass- Fotos abgegeben.

Wieso haben Sie die Brille denn abgegeben?

... link  

 
uppps ... erwischt ...
oh, mein sprachliches Kuddelmuddel .... das habe ich ein wenig zu kurz formuliert *(klarer formulieren: Merken, Gutemine)*
Abgegeben wurden nur der 1.Hilfe- Schein und die Passfotos. Die Brille mußte nach dem Sehtest erneuert werden (also mit neuen Gläsern). Abgegeben wurde die Brille also beim Optiker, das andere in der Fahrschule.
Es war mehr die Aufzählung, was an Vorraussetzungen schon erledigt ist.

... link  


... comment