Mittwoch, 7. Februar 2007
Das Kuriositäten- Stöckchen
Frau Giselle bewarf mich mit dem Stöckchen über die sechs Kuriositäten, die ich mit mir in Verbindung bringe.
Na dann mal los:

1. Nach dem Essen eines Brötchens bleibt mein Teller sauber, denn die Krümel werden noch mit einem leicht angefeuchtetem Finger aufgepickt. Ebenso wird der Schaumrand vom Milchkaffee in einer Bechertasse schnell mal weggeleckt. (das spart erheblich beim Abwasch :-))

2. Zum Frühstück liebe ich es ja eher herzhaft, wobei mir Käsebrote über alles gehen. Kommt das Verlangen nach süß hinzu, dann wird ein wenig rote Marmelade auf den Käse plaziert. Käsebrot mit Ei ist auch sehr lecker...

3.Wahrscheinlich bin ich doch ein Listen- Fetischist.
Ich liebe meine persönlichen ToDo-Listen. Es ist ein erhebenes Gefühl, etwas mit dem schwarzen Erledigt- Filzer durchzustreichen...

4.Überhaupt finde ich Schreibwarenläden (neben Buchhandlungen) absolut genial. Welch ein Verzücken für mich, Böckchen, Stifte, Aufkleber, Malkreiden, Radiergummis, Postkarten uä zu erblicken...

5.Ja, und ch bekenne mich, ich liebe meine kleine Casio ... ohne sie verlasse ich nicht das Haus. Sie ist immer dabei, um lustige, eigenartige,schöne, interessante Dinge + Momente festzuhalten...

6.Entgegen der äußeren Erscheinung bin ich eher sehr zierlich, kleine Hände+ Füße, zarte Knochen,kleines (aber temperamentvolles) Herz und auch ein Teil der Backenzähne besitzen statt 3 nur 1 Wurzelkanal. Sehr praktisch bei Wurzelbehandlungen oder wenn gezogen werden muß...


Das Stöckchen gebe ich sehr gerne und mit Neugierde weiter an den geschätzen Hobbypsychologenblogger , den chauvinistischen Herrn Chauvi und last but not least an den teuflischen Mephisto (habe zwar mitbekommen, dass er ein Stöckchen bereits zugeworfen bekommen hat, aber noch nicht beantwortet... dann erzähl doch ruhig 12 Kuriositäten ... :-) )

Dann mal los Jungs ... :-)

... comment

 
Oh, ich danke Dir.
*(ich hasse Stöckchen werfen)*

... link  

 
*(guck ganz zerknirscht....)*
...ähem, einen Kaffee, Tee oder etwas Schokolade... *(entwaffendes Lächeln aufsetzend)*

... link  

 
Ich bin doch eh unbewaffnet. ;-)
Und solch einer Aufforderung hilflos ausgeliefert.
*(Kaffee und Schokolade entgegen nehmend)*
Nu guck nicht so zerknirscht, ich mach doch nur Spass.
Was ich absolut nicht will, mache ich sowieso nicht.
Aber wie kann ich Dir, liebe Gutemine, einen Wunsch abschlagen?
*(zwinker, zwinker)*
*hmm Kaffe und Schokolade schmecken bei dir aber besonders gut*

... link  

 
war doch auch nicht ernstlich zerknirscht- koketier, koketier .... :-)
Dann gleich noch Kaffee und Schoki aus der Küche holen... bin gleich wieder da ....
:-) :-)

... link  

 
*...wartend*
*...wartend*
...solange braucht doch keine Kaffeemaschine?
;-)

... link  

 
aber vielleicht die Bedienerin

Die hat aber auch lange gebraucht, die Maschine *(zart- flötender Singsang)*
Bitte schön, extra frisch und duftend ....

so, und nun muß ich mich sputen... lass es Dir gut gehen... :-)

... link  

 
Oooh, wenn Du ohnehin gerade Kaffee kochst..*wimperklimper und sich ein Stückchen Schoki schnapp*

To-Do-Listen liebe ich auch :-) Gerade habe ich wieder einen dicken Strich durch einen Punkt machen können - gutes Gefühl :-)

... link  

 
Mache ich, danke für Kaffe und Schokolade.
*schmatz, schlürf*
Muss jetzt auch los.
Geniesse die Sonne, heute ist aber wirklich herrliches Wetter.
Ich geh jetzt auch raus.
*Sonne tanken*
*herrlich...*

... link  


... comment
 
In Listen machen bin ich auch ganz groß. ToDo-Listen, Listen von Filmen, die angelaufen sind und die ich gerne sehen möchte, Lernplan für die Klausuren, Einkaufslisten, die nach Geschäften unterteilt sind... Da geht mir das Herz auf.
So, und jetzt setz ich mich mit meinem eigenen Kaffee dazu, bäääh ;)

... link  

 
welch illustre Runde ... :-) Kaffee für alle ... und ich bin nicht die einzige Listen - Macherin ... ich dachte ja immer, es sei genetisch, mein Vater war da auch sehr ausgeklügelt, aber diese Theorie fällt gerade zusammen....
*(noch die letzten Schoki- Reste hinstellend)*
Schade, muß nun wirklich los...

Liebe Cosmo, wimperklimper ist eine tolle Beschreibung :-) .... merke ich mir mal ... und werde gewiß auch ganz schnell wieder fleißig sein {nicht mehr in den Spiegel schauen könnend und sich selber in den Hintern tretend} =>kurze, aber heftige Umarmung)

... link  

 
Oh, *abgehetzt ankommend* ist noch Kaffee da? Oder ist der mittlerweile kalt?

... link  

 
Bin auch gerade wieder eingetroffen... Zeit für frischen Kaffee ... Milch und Zucker, Frau Midori ? *(gegen das Abhetzen tief ein- und ausatmend)* ...

... link  

 
...und schon wieder zu spät. Dann nehm' ich halt den kalten Kaffee. Der Bürostreß härtet ab *schlürf*

... link  

 
noch ein paar Eiswürfel dazu ? :-) ... oder schnell in die Mikrowelle , bäh ... lieber nicht ....

... link  

 
Hätte ich das meiner Kuriositätenliste hinzufügen sollen? Ich stell den Kaffee auch mal in die Mikrowelle (aber nur den für mich..)

aber aber, wofür den in den Hintern treten? :-) Kurze aber noch heftigere Umarmung zurück

... link  

 
nur für mich selber stelle ich den Kaffee doch auch rein, aber doch nicht, wenn ich jemanden ein Käffchen anbiete...

*(Knochen sortierend nach der Umarmung und fröhlich lächelnd)* ... jetzt weißt Du ja Bescheid ! :-)

... link  


... comment
 
Hach... schöne Liste... ToDo-Listen find ich aber gar nicht kurios - eher überlebensnotwendig (ich schaffe meine allerdings nie, aber sie lassen mich hoffen).
Und Schreibwarenläden... werden nur übertroffen von richtigen Kunstbedarfshandlungen! (Da möchte ich gerne mal nach Ladenschluss drin vergessen werden.)

Wurzelbehandlungen allerdings... da kann ich gerne drauf verzichten - unabhängig von der Anzahl vorhandener Wurzelkanäle.

... link  

 
stimmt, diese Kunstbedarfsläden ( oder ein wenig profaner: Bastelläden) lassen mein Her auch sofort höher schlagen .... hier in HH hat ein recht großer in der Europa- Passage aufgemacht... mein kleiner Anlaufspunkt... :-)

... link  

 
GENAU DIE HATTE ICH FÜR MEINE ÜBERNACHTUNG IM KOPF!! Witzig...
War nur mal kurz nach Weihnachten dort, jetzt halten mich aber wieder 500 km vom großen Geld-Ausgeben ab... (Schön übrigens auch der Backförmchenladen mehr oder weniger nebenan, wenn ich mich recht erinnere...)

... link  

 
ja ja, genau, wie lustig ... stimmt, und der Backförmchen - Laden ist ganz super .... also auch ein Frau mit Geschmack, sehr sympathisch ... :-)

... link  


... comment
 
5.Ja, und ch bekenne mich, ich liebe meine kleine Casio ... ohne sie verlasse ich nicht das Haus. Sie ist immer dabei, um lustige, eigenartige,schöne, interessante Dinge + Momente festzuhalten...

Ich habe die EX-Z550 - das heißt, etwas größeres Display, das ist alles. Ohne die gehe ich auch nirgendwohin, seit ich sie habe. Klasse Dings, das.

... link  

 
ich überlege gerade, ob ich mir eine mit mehr Pixel könne, aber das muß noch warten und träumen darf man ja .... ist die EX-Z550 denn auch insgesamt größer ? ( meine passt ja prima in die Handtasche, aber damit werden Sie wohl nicht herumlaufen, Herr Sethos :-) )

... link  

 
,,,
ToDo-Listen durchstreichen... Jaaaa, ich liebe es...

... link  


... comment
 
Ja ja, ok ... :-)

Muss jetzt noch Sachen packen, werde mich zu meinen Macken demnächst dann mal äußern ;-)

... link  

 
.-) :-) hoffe, dass der Jetlag nicht zu hart ist :-)

... link  

 
Bin halb tot ... :-)

Komme gerade aus dem Kino, habe eben noch den neuen Pedro Almodóvar Film 'Volver' gesehen.

Kann es sein, dass du ein Faible für "handschriftliche" Notizen hast? ;-)

... link  

 
oh, den Film möchte ich auch noch unbedingt sehen, ich mag seine Filme...

hm, bei der anderen Bemerkung stehe ich kurz mal auf der blonden Leitung .. hüstel ... aber im Zweifelsfalle JA ... zu was auch immer ich gerade ja gesagt habe, ich liebe halt das Risiko :-)

... link  

 
dringggggg...
Groschen gefallen !!!!

... link  

 
:-)))

... link  

 
ist halt schon spät, schlaf schön .... :-) ....

... link  

 
Schon halb dabei ... ich glaube, ich packe besser morgen ;-)

... link  

 
... ich meine heute, aber am Morgen :-)

... link  

 
das mach mal .... ich lege mich nun auch in die Koje .... :-) ... wünsche Dir schöne Träume ....

... link  


... comment
 
*aufnehm*

... link  


... comment