Montag, 12. Februar 2007
Muslim- Barbie
Nachdem gestern bei Herrn Gorillaschnitzel die Terrorpüppchen zu bewundern waren, stolperte ich gestern Abend über die Muslim-Barbie. Die erste Barbie hieß Razanna, die jetzige Falla -- arabische Jasminblüte.
In meiner Kindheit gab es nur die normale Barbie
:-( ... allerdings habe ich auch so nie gerne mit Barbies gespielt. Ich spielte mehr mit meinen Cowboys und Indianer- Figuren...

... comment

 
Ich hatte auch nur eine normale Barbie... anfangs noch mit Haaren und Armen und Beinen .. :)))

Da kann man ja eh nix sehen von der Figur, bei den Muslimbarbies... hehehe... da kommt mir gerade eine Idee, wer die wohl am tatsächlich kauft. *grins*

... link  

 
stimmt, meine Puppen und Barbies wurden auch immer irgendwann massakriert. Hm, auf welches psychischen Abgründe läßt das bloß schließen ... :-)
(...bestimmt: ich werde Blogger und gastiere immer wieder auf der Alles-vergeht-Seite ...)... :-))))

... link  


... comment
 
Oh wie nett. ;-)
Ich hab auch ne nette Barbie für dich.
Eine Tourette-Syndrome-Barbie
;-)

... link  

 
das ist ja böse ... .-) (aber auf böse stehen wir ja...:-))

... link  


... comment
 
Ich hatte schon einige Babies (meine Oma hat es geliebt anderen Leute etwas zu schenken), aber eigentlich hab ich auch viel lieber mit Autos gespielt. Und Playmobil!

Zur Muslim- Barbie, naja, jedem das seine. Aber in deren Religion dürfte es sonst auch verboten sein, mit "normalen" Babies im Minirock und Bauchfreiem-Top zu spielen, oder?

... link  

 
genau deshalb gibt es Falla als Gegenstück zu der freizügigen West- Barbie. Falla soll auch noch einen großen Bruder zum Aufpassen erhalten ... nicht so einen Daddeldu- Freund wie Ken ... :-)

... link  


... comment
 
Mit solchen Barbies hätte ich wohl auch gespielt.

... link  

 
ich auch !!!

... link  


... comment
 
ich hatte eine Barbie inklusive Barbiepferd..das Pferd hat deutlich länger überlebt ;-))) Ich war aber viel lieber draussen unterwegs, Indianer spielen und Bäume klettern

... link  

 
ganz genau ... und nach draußen konnte man natürlich auch das Pferd viel besser mitnehmen ... :-) ... hüahhhhhhhhh

... link  


... comment
 
Ach schau mal an, Barbie verkleidet sich auch als Muslim...;-)

... link  

 
ja genau, eine davon bin ich ... perfekt getarnt :-) ... dabei wußte ich da noch gar nichts von Deiner Tarnung !

... link  


... comment
 
Also bei mir war's egal, wie die Barbie aussah....Hauptsache, da waren Haare dran, die man abschneiden konnte *gg*

... link  

 
Ich hab' mich jedesmal bitter gerächt, wenn meine ältere Schwester meine Legoburg (mit VOLLER Absicht) zerlegte. Ab und zu ließ ich dann ihre Lieblingsschnuffibarbie für Tage "verschwinden". Ich fand die Geiselnahme damals berechtigt.

... link  

 
*lol* ich seh schon, irgendwas ist bei uns in der Familie mit dem Rollenverständnis falsch gelaufen. Aber meine Ringfinger sind ja auch länger als die Zeigefinger.

... link  

 
Ich dachte, das sei normal?!?

... link  

 
@schneelche: da hätten wir ja prima mit viel Spaß zusammen spielen können :-)

@appatoon: in diesem Fall stimme ich der Geiselnahme durchaus zu... und was ist eine Schnuffibarbie? ... mein Bruder hatte ein Schnuffeltuch, doch da liegen gewiß Welten dazwischen :-)

@chauvi:*(noch mal meine Hände betrachtend)* Das ist normal ....

... link  


... comment