Freitag, 16. Februar 2007
ach, immer wieder ....
es ist nicht immer leicht, wenn die Natur einem Temperament und Launen mitgegeben hat. Nicht, dass ich ein launischer Mensch wäre, im Allgemeinen gelte ich eher als ausgeglichen, fröhlich, belastbar ... und in den Momenten ist es gewiß auch so.
Bin ich aber mit mir alleine, dann kann es mitunter ganz anders ausschauen. Da blicke ich auf ein immenses Specktrum von Launen, Gefühlen, Regungen und Gedanken, welches wahrscheinlich einmal vom Nordpol bis zum Südpol runterreicht.
Prinzipiell finde ich das auch wirklich vielseitig, doch manchmal auch echt anstrengend und nervend. Ganz im Gegensatz zu meinem Schwager, dem es immer gleich geht. Frage ich ihn, wie es ihm geht, dann meint er: "Och, immer gleich und okay, aber ich weiß, das bringt Deine Schwester auch auf die Palme"
Für mich ist das wirklich sehr schwer nachvollziehbar, aber bestimmt neige ich einfach mehr zum Grübeln und mehr zum fröhlichen Ausgelassensein...





Zum Glück dauern diese "Phasen" nicht mehr allzu lange (und ich muß auch gestehen, dass sie tatsächlich in gewißen hormonellen Zyklen auftreten), aber es ärgert mich sehr, dass ich mich selber immer wieder kurz selber damit rauskatapultiere.

Eine meiner liebsten Freundinnen gab mir gestern den Spruch mit auf den Weg:

Und denk immer daran, dass Loch ist schon besetzt, da sitzt schon jemand drin

Gemeint ist natürlich das Depri- Loch (auch wenn ich schon förmlich höre, wie Herr Mephisto eine kleine Zweideutigkeit dazu zum Besten gibt... :-))
und diesen Spruch werde ich nun zum Leitspruch ernennen ... na ja, obwohl Gesellchaft ja auch ganz schön sein kann, vielleicht sollte ich gleich mal nachschauen, wer denn da hockt ...

... comment

 
Manchmal muss ganz einfach das Loch sein, da fliegt dann jeder raus, der schon drinhockt. Wäre ja noch schöner, wenn man sich alle Tage gleich fühlen würde und wenn, egal, was man erlebt, alles nur zu einem Einheitsbrei an Emotionen taugen würde. Und Leute mit einem eingestanzten Dauergrinsen im Gesicht, betrachte ich mit Misstrauen. Die Vorstellung dass jemand, der mir sehr wichtig ist, einen heftigen Streit oder gar meinen Krankenhausaufenthalt oder ähnliches mit einem "Ochjo, wie immer, nää?!" beantworten würde, also neee, neeee, dann lieber Heulsusen, Zornbolzen und Temperatmentsbündel. So. :)))))

... link  

 
Zornbolzen ist ja ein tolles Wort *(gleich in meine Lieblingswortschachtel mit aufnehm)* ...ja, da stimme ich Dir voll zu und trotzem stehe ich mir dann selber im Wege (und manchmal würde ich mich dann so gerne hauen, aber das geht ja nicht :-)) ... aber die Sonne am Ende des Tunnels wartet schon ...
*(ins wilde Leben springend)*

... link  

 
Ich glaube, dass jeder, der über sein Leben ab und an nachdenkt, prüft, ob er mit sich im Reinen ist (zumindest im Großen und Ganzen), ab und an in ein kleines Loch reinfällt. Die Frage ist vermutlich, ob man selbst alleine und problemlos nach wenigen Stunden oder maximal wenigen Tagen wieder rauskommt oder nicht. Falls nicht, sollte man um Hilfe bitten.

Was Frau Bilse beschreibt, läßt sich sehr schön erkennen, wenn man von Bekannten oder vermeintlichen Freunden gefragt wird, wie es einem geht und man in einem schlechten Moment ehrlich antwortet, z.B. mit einem "Beschissen, aber vor den ICE springe ich noch nicht".

Die Reaktionen sind einfach köstlich. "Ähm, ja, weswegen ich eigentlich gekommen bin..." ;-)

... link  

 
:-) ... ja ja, nicht jeder kann mit knallharten Wahrheiten umgehen ... :-) ...

... link  


... comment
 
Mehr so auf die Wut bezogen, impfte meine Mom mir den Spruch ein:

Man kann sich den ganzen Tag ärgern.
Man ist aber nicht dazu verpflichtet.


Hilft auch erstaunlich oft.

... link  

 
mitunter nerven mich diese "Muttersprüche" ja sehr (meine Mutter hat Tausende auf Lager!!!), aber dennoch steckt erstaunlich viel Wahrheit drin ...
werde mir auch desen Spruch mitmerken ....

... link  


... comment
 
Ha, ich wurde gerufen? ... Oh, ich werde vollkommen verkannt, als ob ich Zweideutigkeiten von mir geben würde.

Die Formulierung "das Loch" ist im Übrigen, bezogen auf das Objekt der Begierde, also die Frau, sehr ungenau. Aus dem Stehgreif würden mir frei Löcher einfallen, die zur Auswahl kämen, wobei ich natürlich schon ein präferiertes habe. Und wenn da schon jemand drin ist, dann will ich auch nicht.

Gerade im Fall der Löcher ist Gesellschaft nicht nur schön sondern schon fast zwangsläufig notwendig...

... link  

 
also, das verstehe ich ja auch überhaupt nicht, wie ich bloß denken konnte, Du hättest etwas mit Zweideutigkeiten am Hut ... mitnichten ....
ach, Du präferierst also?! Ja, ich knutsche auch sehr gern :-)

... link  

 
Mit Nichten habe ich es auch nicht so, Verwandschaft kommt für mich nicht in Frage.

... link  


... comment
 
wahrscheinlich hock ich gerade drin ;-) Willst Du Dich dazu setzen und mit mir gemeinsam die Stimmungen pflegen? *ein Stückchen zur Seite rückend*

... link  

 
das ist lieb, mit Dir sitze ich am liebsten im Loch ;-)
*(Cosmos Stimmung pflegen und mit ranrückend)*

... link  

 
ich hab auch noch Tee dabei, damits nicht so kalt wird ;-)

*den Arm um Gutemine legend und ihre Stimmung mitpflegend*

... link  

 
toll, ich habe hier noch ein bißchen Schoki gesundes Obst ... *(sich mit in Arm kuschelnd und den eigenen Arm um die Cosmo legend)*

... link  

 
Hach, so lässts sichs aushalten *seufzend* Ich habe mir heute im Supermarkt einen Audrey Hepburn Film gekauft (ich liebe Audrey Hepburn) "Ein Herz und eine Krone"..soll ich denn mal schnell in den DVD-Player schieben?

*sich ein bisschen von der Schoki dem gesunden Obst nehmend*

... link  

 
oh ja, Audrey mag ich auch sehr, allerdings auch Katherine .... *(Fernbedienung rüberreichend, Socken zurecht rückend und Obst {*zwinkernd*} essend)*
Kennst Du "Warte, bis es dunkel wird mit Audrey? Es klasse gemütlich mit Dir :-)

... link  

 
Oh, den kenn ich noch nicht - kennst Du Scharade? Der ist auch Klasse :-) Finde es auch schön kuschelig, das hat jetzt aber eine müdemachende Wirkung bei mir (Filme daheim mit Freunden abends und Essen immer ;-)

Ich werde mal ins Bettchen hüpfen *das Bett in das Loch schiebend und sich in die Kissen kuschelnd* Gute Nacht und träum was schönes :-)

... link  

 
damit ist so ein Löchlein ja dann schnell gefüllt mit so einem Bettchen .... ich werde mich auch gleich zu meiner Missy kuscheln, die schon mal mein Bett wärmt ...

Scharade ist auch ein toller Film ... in dem anderen Film spielt sie eine Blinde und in einem Teddy sind die Diamanten versteckt, die die Bösen wieder haben wollen. Sehr spannend und toll gespielt ...

Dann schlaf mal schön, meine liebe Cosmo und träume süß
*(übers Haar streichelnd und der Mond ist aufgegangen summend)*

... link  


... comment