Freitag, 23. Februar 2007
Orchideen- Vielfalt ...
... oder die Sünde und die Unschuld






Die Schönheit liegt in der Betrachtugsweise,
eines Augenblicks, eines Moments, der so strahlend ist,
so tief mich berührt...

bis die Blüten ihre Kraft verlieren und abfallen ....

... comment

 
wie schööön.... bin heute auch ein wenig melancolisch?(schreibt man das so? ich glaube nicht.)
Da gefällt mir sowas sehr sehr gut.

... link  

 
ach, melancholisch (da fehlte nur ein kleines H) bin ich gar nicht, eigentlich eher energiegeladen (gleich ausnutzen und weiter putzen :-)) ... es sind schon faszinierende Blüten dran, an so einer Orchidee...
:-)

... link  

 
das stimmt! ich finde sie auch wunderschön...

Doch manchmal gibt es bei mir momente wo ich einfach nur über alles nachdenke, auch garnicht traurig, aber fragend... und später wissend

... link  

 
ja, diese Momente kenne ich auch ....

... link  


... comment
 
wundervoll.

... link  

 
was für schlünder. ich habe frühers mal geglaubt, orcherles (süddt.) wäre fleischfressende pflanzen. tatsächlich. ;)

... link  

 
Orcheles klingt ja niedlich, dabei sehen die Innereien schon gefährlich aus .... ab wann wußtest Du denn dann Bescheid ? :-)

... link  


... comment
 
Schöne Blumen.
Sehen sogar beim verwelken noch schön aus.

... link  

 
die haben halt Stil ...

... link  

 
Sogar einen mit "ie".
*überzeugend mit dem Kopf nickend*

Einen langen grünen Stiel. ;-)

... link  

 
natürlich, natürlich :-)

... link  


... comment
 
hach, orchideen..sie sind so elegant und pur - ich liebe diese Blumen auch sehr :-)

... link  

 
Ich wünschte, ich hätte einen grünen Daumen, damit ich mir auch welche auf der Fensterbank halten könnte.*hach*

... link  

 
ach, da habe ich eine super einfache Methode ... gucke auf meine Kunstblume und gehe zu meiner Schwester zum Fotografieren :-)))


@cosmo: nicht wahr, immer eine Freude für's Auge + für‘s Herz...

... link  

 
Die Suende gefaellt mir aber besser. :) (Oder mehr? Oder lieber? He, wie sagt man das?)

... link  

 
das kann man alles sagen: - gefällt mir besser,mag ich mehr oder ist mir lieber ... :-) ... ich plädiere ja für die Unschuld :-)!

... link  

 
ohja :-) ich hab selbst auch keine echte, wegen dem Katzenvieh..ich bin mir nicht ganz sicher ob die echten giftig sind oder nicht - naja, dann schnuppere ich eben an meinen Stoffversionen ;-)

... link  

 
es gibt auch schon unechte Orchideen ? na ja, wahrscheinlich gibt es nichts, was es nicht gibt ...

Geht Nisha an die Planzen ran zum Knabbern ?
Die Macke hat Missy zum Glück nicht...

Und wie schnuppert der Stoff so ? :-)

... link  

 
Japp, gibbet. Haben wir auch.

... link  

 
wegen der Kuh?

... link  

 
Gutemine,
Deutsche Sprache - schwere Sprache! :) Aber danke... :)

... link  

 
Ja, der Kuh wegen. Die frisst alles an, was irgendwie kaubar ist *g*

... link  

 
@ausländerin: Wenn ich Ihre Sprache lernen würde, wäre ich viel schlechter dran. Ihr Schriftdeutsch ist schon sehr vorzüglich, in natura gewiß auch, da bin ich mir sicher ... :-)

@morgenstern: das ist ja erschütternd, sicher, dass sie kein(e) Hund Kuh ist ? .... :-)

... link  

 
Nein, ganz sicher bin ich mir da nie. Vor allem nicht, wenn Madame mal wieder Runde um Runde dreht und ihren Schwanz fängt *g*

... link  

 
oh, dann habe ich auch einen Hund hier, aber meine wedelt er fast immer mit dem Schwanz, nicht nur bei Aufregung (oder sie kommt einfach nicht zur Entspannung ... *grübel*)

... link  

 
Das tut meine auch, falls es dich beruhigt ;o)

... link  

 
sich nie entspannen vielleicht ist es wie beim Hund dann nur Freude :-)

... link  

 
Freude, Angespanntheit, Genervt sein, Gewitztheit. Von allem etwas :o)

... link  

 
meine schläft gerade ganz tief + fest neben mir, da ist dann auch der Schwanz ruhig ... übrigens ist meine --zum Glück-- nicht so genervt ...

... link  

 
Ihr solltet das Wort "bekloppt" nicht unbedingt umgehen wollen :)

... link  

 
Sagt der Mann, dessen Katze Trampolin auf ihm springt *fg*

... link  

 
Gerade deshalb habe ich mit dem Wort keinerlei Probleme mehr, um den Gemütszustand einer Katze zu beschreiben *gg*

... link  

 
Dass meine Katze spinnt, ist mir schon klar. Aber solange man es nicht ausspricht, ist es nicht wahr *lol*

... link  

 
man kann auch noch meschugge, verrückt oder charaktervoll sagen :-)

... link  

 
Charakterkatze. Ja, das triffts ;o)

... link  


... comment
 
"Während der Zeit ausstehender Blüte leicht feucht halten" steht bei meiner Orchidee geschrieben. Ich habe das irgendwie nur nicht raus, was genau "leicht feucht" ist. Ich hoffe, die erlebt bei mir dennoch eine zweite Blütenzeit...

... link  

 
also die Ansätze sind schon mal sehr gut .... ich tauche die Töpfe, also kein Gießen und vor allem dürfen die keine nassen Füße kriegen ... aber bei mir müssen Pflanzen eh sehr robust sein ...
Machen Sie doch mal ein Foto ... :-)

... link  

 
Wie die Gute jetzt im Moment ausschaut? Dann verlieren Sie den Respekt vor mir *fg*
Sie wurde gerne von der Katze angeknabbert und ist meiner unausgereiften Bewässerungstaktik ausgeliefert :)

... link  

 
oja bitte, zeigen, zeigen .... .-) ... vielleicht verliere ich den Respekt, vielleicht erwacht auch wieder mein Helfersyndrom ( ach nee, dass habe ich komplett verschlossen) :-)

... link  

 
Gutemine,
Danke schoen! Aber ich denke, dass in meiner Situation fast jeder mehr oder weniger die Sprache des Gastlandes beherrschen koennte. :) Solche Meinung ueber die Suende habe ich aber nur im Bezug auf die Blumen. :)

... link  

 
na ja, ein wenig gewiß schon, aber es muß auch eine kleine Sprachbegabung dabei sein .... mündlich erlernt man Vieles gewiß auch phonetisch, schriftlich ist schon schwieriger .... Wie sagtest Du: mehr oder weniger, ... Du halt mehr :-) !!!

(dachte ich mir schon, dass es nur in Bezug auf die Blumen gemeint war *zwinker*)

... link  

 
Gut, ich habe nur nachher gedacht, dass man mich falsch vestehen konnte. :)
Danke fuer Kompliments und fuer "Du" - ich finde es viel schoener und freundlicher als kaltes "Sie". :)

... link  

 
:-) es ist ja gar kein Kompliment, sondern nur die Wahrheit :-) .... und auch gerne das Du .... das SIE ist hier ja gar nicht kalt gemeint, es ist halt nur sehr förmlich, bzw soll zunächst höflich sein .... aber wenn man schon mal ein paar Kommentare gewechselt hat, dann kann man sich auch duzen, nicht wahr ?!
*(einen "Du"- Tee anbietend)*

... link  

 
*Teetasse nehmend* Jetzt wird es aber viel waermer und gemuetlicher... :) Ich danke Dir. ;)

... link  

 
aber immer gerne doch :-) warm und gemütlich ist doch immer gut ....

... link  


... comment