Sonntag, 6. Januar 2008
Weiter geräumt ...
Ein paar Tage unter mütterlichen Fittichen waren doch sehr entspannend und Dank meiner älteren Schwester habe ich nun auch eine Kinderkarre, ein Bettchen und ... tamtam ... eine Wickelkommode.
Ursprünglich hatte ich eine mit Lieferzeit bestellt, wurde einfach versetzt und die Mitte des Januars als eventuell, möglichen Termin in Aussicht gestellt. Das war mir zu unsicher und so wurde storniert -- ganz ohne Probleme.
So marschierten meine Schwester + ich dann los, fanden aber nicht das Richtige, bis mein Blick an einer normalen Kommode mit guter Aufteilung von Fächern + Schubladen hängen blieb. Und da K. noch einen Wickel-Aufsatz zu Hause hatte, habe ich zugeschlagen.
Ein wenig irritierend war es dann zwar doch, dass meine 6 Jahre ältere Schwester für meine Mutter gehalten wurde ... aber schmunzeln mußte ich doch !

Letztlich haben wir nach einigem Hin + Her einen Kommodentausch veranstaltet und ich bin ganz happy, dass ich endlich das Zimmer komplett einräumen kann.Argwöhnisch von der Katze dabei beobachtet ... :-)

Seit ein paar Tagen habe ich Senkwehen. Ein Ziehen, Zerren und Stechen, mitunter recht unangenehm und zunächst schwer einordbar ... aber es ist ja für einen guten Zweck !!!
Der Countdown läuft :-) ...

... link (14 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. September 2007
Einblick
Gestern wurde das Laminat bereits fertig verlegt, morgen wird nun noch gemalert und alles darf wieder zurück geräumt werden ... :-)





Mir gefällt es und wenn ich mit Renovieren erst einmal fertig bin, werde ich wohl denken, komplett umgezogen zu sein !

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. September 2007
Räumung ...
Seit Tagen das Wohn - Zimmer freigeräumt, sortiert, weggeschmissen, geschleppt, auf die anderen Zimmer verteilt, Gardinen abgenommen, zur Reinigung gebracht, irritiert auf leichte Schmierblutung geblickt, noch bei der Frauenärztin alles kontrollieren lassen (alles okay !) ... und dann sollte es heute um 8 Uhr losgehen.
Ich stand also startbereit am Fenster und stand und stand und stand ... langsam beschlich mich ein dumpfes Gefühl der Panik, versetzt worden zu sein, ich setzte mir ein Limit, wann ich telefonisch hysterisch nachfragen wollte, aber 2 Minuten vorher kamen sie dann.
Und nun wird der alte Mottenfiffi (Teppich) rausgerissen und Stück für Stück das Ahorn - Laminat verlegt. Ich bin ganz aufgeregt, habe ich mich erst einmal auf 's Kaffeekochen beschränkt, um immer wieder einen Blick riskieren zu können.
Es wird langsam, ganz langsam ... aber ich freue mich richtig, wenn alles fertig ist. Der Anfang ist gemacht.

Auch wenn Missy es überhaupt nicht zusagt, dass ihre benötigte Ruhe so empfindlich gstört wird. Doch es geht besser als vermutet ...

... link (6 Kommentare)   ... comment