Dienstag, 30. Januar 2007
3. - 5. Lektion
Ich gebe es ja zu, ich habe die Fahrschulgeschichten ein wenig vernachlässigt. Das lag aber nur daran, dass innerlich eiiges verarbeitet und äußerlich anderes bearbeitet werden mußte ... und ... zack ... sind die Tage schon wieder vorbei gewesen.

In der dritten Lektion hat der Winnie uns erklärt, wie es so mit der Fahrzeugtechnik ausschaut. Das mußte er aber ganz schnell machen, denn der Winnie hatte es verdammt eilig. Es war nämlich der Tag von Kyrill, Ihr wißt schon, der Tag als es auch über Kleinbloggersdorf hinweg stürmte. Nach knapp 45 Minuten entließ uns der Winnie mit den Worten, dass wir nun wieder unsere Bügeleisen in die Hand nehmen sollten, um uns gegen den Wind zu stemmen.
Der Winnie mußte nämlich noch nach Eutin...das ist ganz schön weit weg hier auf' em platten Land. Also eine gefährliche Fahrt mit Kyrill.
Trotzdem habe ich die W-O-L-K-E-N gelernt. Die kurze Formel zur Überprüfung von:
Wasser, Oel, Luft, Kraftstoff, Energie, Notfallset .
Aber auch über das Befördern von Personen habe ich da noch etwas gelernt: Und zwar ist es oft leichter, Kinder hinten drinsitzen zu haben als Betrunkene ... hm, ich überlege nun, vielleicht beide nicht mitzunehmen, lieber alte Leute oder Blogger, die lesen dann ja eh nur...

Dann kam die vierte Lektion und ich war wirklich geschockt. Als ich nämlich in der Fahrschule ankam konnte ich keinen Winnie entdecken. Der Winnie ist nämlich krank, man hat uns aber nicht gesagt, was der Winnie nun eigentlich hat (ich schicke ihm von hier aber trotzdem mal eine gute Besserung)
Aber was sollte denn nun mit uns armen Lernwilligen geschehen?
Damit es nun weiter geht, war dann der Gerd da oder auch Gerd- Friedrich, aber auf keinen Fall Onkel Gerd. Gut, das ist kurz und prägnant, das kann ich mir merken. Gerd ist auch ein besonderer Typ, früher war er auch LKW - Fahrer und dann auch Ausbilder bei der Bundeswehr, ach ja, und außerdem hat er nach irgendeinem Knall- Unfall nur wenig Hörvermögen. Das vresucht er nun mit der Stimme auszugleichen und brüllte uns 1,5 Stunden an. Das Thema war zb der umweltschonende Umgang mit Kraftfahrzeugen und das Fahren mit Solokraftfahrzeugen und Zügen.
Inhaltlich habe ich da aber nicht so viel mitbekommen, weil ich mir immer ein Ohr zuhalten mußte und dann innerlich aufgrund der Beschallung abschaltete.
Außerdem kam sich der Gerd ganz toll vor, uns "kleinen Mädchen" so viel übers Autofahren zu erzählen. Da sah ich mich schon wirklich mit einem Anhänger durch die Holsteinische Schweiz heizen, um das Hänger-Gefühl zu bekommen.
Nach dieser Stunde war ich sehr froh, wieder gehen zu können, denn die Lautstärke tat mir richtig körperlich weh, um so angebrüllt zu werden bin ich einfach zu sensibel. Basta !!!

Gestern (meine Lektion 5, im Buch Lektion 1) kamen wir nun zu den wichtigeren Dingen, nämlich zu den Persönlichen Voraussetzungen und dem Risikofaktor Mensch .... und als ich 5 Minuten vor der Zeit schon ankam, hatte der Gerd ( oh nein, nicht schon wieder ...) bereits angefangen. Frei nach dem Motto: 5 Minuten vor der Zeit ist des Fahrlehrers Pünktlichkeit ...
Innerlich wappnete ich mich sofort, baute meinen inneren Lärmschutz auf und setzte mich "entspannt" hin. Und lauschte ... und lauschte ... und lauschte .... und hörte: Eine angenehme Phonstärke - Hallelujah, also Ohren auf und wirklich zu hören. Dabei mußte ich dann feststellen, dass der Gerd am liebsten von seinen eigenen Geschichten erzählt, wo er ein Risikofaktor war durch Akohol am Steuer, durch Wut am Steuer oder durch Übermüdung am Steuer. Aber wir sollen das auf keinen Fall nachmachen.
Wenn man den Gerd dann Fragen fragt, dann kriegt man keine wirklichen Antworten. Das mag daran liegen, dass er es akustisch nicht verstanden hat , aber mir kommt eher der Gedanke, dass der Gute sehr einfach gestrickt ist. Da können plötzliche Spontan- Fragen einen schon sehr aus der Rolle bringen.Ich will Winnie wieder haben !

Im Moment bin ich nur froh, das Buch zu haben, denn die Stunden sind für die Katz und gäbe Gerd auch Fahrstunden und müßte ich zu ihm, dann wechselte ich die Fahrschule,
aber krank darf man ja mal werden .... doch wehe, es kommt nun nur noch Gerd.... dann entwickelt sich hier mal der Risikofaktor Gutemine ( oder Utemine, wie Gerd sagt und ich dann erwidere: Nein, dass ist doch meine Schwester... Dummpfbacke Du...)

... comment

 
Ja, ja ... erst sich über Winnie lustig machen und ihn dann bei der ersten Abwesenheit vermissen. Schick ihm eine SMS "ich denke an dich", so fängt das häufig an. Über eine Einladung zu der standesamtlichen Hochzeit würde ich mich freuen, die kirchliche ist nichts für mich (die zuvor notwendige Beichte würde euren Terminplan sprengen).

Im übrigen möchte ich auf die Redundanz in deinem Posting hinweisen. Du schreibst unten, dass der Gute sehr einfach gestrickt ist. Diese Bemerkung ist unnötig, du hattest oben bereits erwähnt, dass er Ausbilder bei der Bundeswehr war.

Bei Frauen ist es ok, wenn sie ein "Hängergefühl" haben...

... link  

 
na ja, so sehr vermisse ich ihn persönlich dann doch nicht... :-) ... als das ich simsen würde ... von mehr ganz zu schweigen...
Wie definierst Du denn "Hänger- Gefühl" bei Frauen? ....und in wieweit unterscheidet es sich vom männlichen Hänger- Gefühl ?

... link  

 
Als ich meinen ersten Kommentar schriebe dachte ich nicht daran, dass bei Frauen auch etwas hängen könnte, was sich in Form eines Hängegefühls äußern könnte. Eben fiel mir kurz etwas ein, als Gentleman habe ich das natürlich im ersten Schritt verdrängt, im zweiten wieder vergessen. Also bleibt nur das, an das ich dachte, als ich den ersten Kommentar schrieb. Da kann aber bei Frauen nicht hängen, da dass, was hängen könnte, bei Frauen selbst im nicht-hängenden Zustand nicht hängt, weil da nichts hängt. Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

Oh Gott, sind mir diese Themen peinlich *schames-rot*

... link  

 
das ist mir nun aber peinlich, daran habe ich in meiner kurzen Naivität noch gar nicht gedacht... *(Erotik- Pegel einstellend)* ... aber gegen das Hänger- Gefühl bei Männern kann ganz schnell etwas getan werden... :-) (da sieht man den Erfolg zumindest)

... link  

 
Jo :-)

... link  

 
jep :-) :-) ...

... link  


... comment
 
Du kannst auf keinen Fall die Fahrschule wechseln.
Wir haben doch noch gar nicht alles erfahren.
(Von Winnies Telefongesprächen.)
Du bist da jetzt eine Verpflichtung (ich werde weiter auf der Lauer liegen) eingegangen, die kannst du nicht einfach über Bord werfen.
Wenn der Winnie nicht zurück kommt, erhöht sich doch die Chance das andere Fahrlehrer aus dem Nähkästchen plaudern. ;-)
Also stark bleiben, drann bleiben!

... link  

 
Sollte Gerd bleiben, musst Du Dich wohl mit ihm einigen, die goldene Mitte finden und durch.
Arme GM. Kopf hoch! Winnie hat bestimmt nur Schnupfen ;O)

... link  

 
*(sich beobachtet fühlend)*
klar, mache ich weiter und appeliere bloß nicht an mein Verantwortungsgefühl, das ist auch so schön groß genug :-) ... außerdem irritiere ich den Gerd wohl genauso wie er mich und Winnie hat gewiß nur Schnupfen ....
Aber ich denke nicht, dass man sich mit allem arrangieren muß ... na ja ... mal abwarten !

... link  

 
War auch nicht so ernst gemeint. ;-)
Sollst ja auch nichts machen, wo du dich nicht bei wohl fühlst. Das wäre deinem Erwerb der Fahrerlaubnis auch gar nicht so förderlich.
*(den Verlauf weiterhin beobachtend)*

Also den Verlauf beobachtend, nicht Dich.
Nicht das du mir hier noch so eine Art Verfolgungswahn bekommst.;-)

... link  

 
keine Bange, kann damit schon gut umgehen... mit Wahn usw ... :-)

... link  


... comment
 
Nein, nicht wechseln, auf gar keine Fall!
Ich will weitere Winnie-Stories schmökern *der Gute soll mal ganz schnell wieder gesund werden*

... link  

 
Bei den W O L K E N....was ist denn da E=Energie?Ob man noch einen Mars-Riegel dabei hat,falls man unterwegs schwächelt,oder was meinen die damit?

... link  

 
Wann sagten sie haben sie Hernn winnie das letzte mal gesehen? Bei Kyrill? Hoffentlich ist ihm kein Baum auf die Nase gefallen....

... link  

 
@cosmo: das war der Konjunktiv ... was wäre wenn ... ich bleib schon da, außer der Gerd würde auch die praktischen Stunden geben ... das ist ein Novum für mich ....

@schlotte:wahrscheinlich aber nur, wenn man gerade Fotos beim Fahren übers Lenkrad schießt und einen erhöhten Energiebedarf hat :-) !!!

@stella: schluck, daran dachte ich noch gar nicht .... aber das hätten die uns wohl mitgeteilt. Es war aber schon kurios: eine Frau wurde zuvor von Winnie angerufen, dass die Stunde ausfällt, alle anderen waren dann da. Sie guckte da echt bescheiden. Mich hätte es gewiß arg getroffen ....

... link  


... comment
 
Habe soeben mein "N" entsorgt. Ablaufdatum: Juli 97....das hätte weder Gerd noch Winnie gefallen...

Ich bin aber entsetzt, wie wenig du zur Resozialisierung deutscher Frontkämpfer ins Allgemeinleben bereit bist....also nä...dat is ja beinah....Vaterlandsschädigung...:-)

... link  

 
na also hör ma # .... beim Gerd ist Hopfen und noch mehr Malz verloren... man muß (als gute Sozialarbeiterin *(Streetworker- Klamotten anziehend)* immer auch im Blick haben, ob da noch was fruchtet ... bei jemanden, wo der IQ kurz über der Schuhgröße liegt ist das schwierig ... aber ich übermittel ihn gern in eine Alten- BW- WG ... gibst doch gewiß in Berlin, oder :-)

... link  

 
Musste so sehen: 30 Jahre Bundeswehr, vom Arbeitsamt nicht mehr vermittelbar, letzte Stelle: Fahrlehrer...und dort brauchts eben pädagogisch versierte Leute, die wissen, wie man mit jungen Menschen umgeht....

Der Gerd is ne arme Sau, aber ihr habt die Möglichkeit, dass er ein Ferkel wird....Biodynamisch....retour....der Mensch muss resozialisiert werden...(Ich hatte seinerzeit als Kriegsdienstverweigerer am Ende meiner Dienstzeit 3 Tage Sonderurlaub mit dem Titel "Resozialisierung in die Gesellschaft". Was meinste was der Gerd nach 30 Jahren Bundeswehr braucht. Mal von nem richtig guten Therapeuten abgesehen)

... link  

 
und warum immer ich, steht das Helfersyndrom schon wieder auf meiner Stirn in großen Buchstaben ---- grummel

Da ist natürlich schon etwas dran, wer soll immer als Schwein rumlaufen und mit dem Erziehen kenne ich mich ja aus .... *(Gerd wirklich noch mal eine Chance gebend)*
Was mache ich denn dann später mit meinem Hörschaden ? (natürlich bloggen, da reicht ja das Sehen ...)

... link  

 
...und für die Zwischenzeit gibts genug andere "Patienten" und den gesamten Psyhostrich an sich...die wollen auch alle ihre biodynamische Pasta futtern...und in deren Augen rotieren die Euronen...

Ansonsten: Nich Helfersyndrom.....Mission! Klingt besser...

... link  

 
nee nee, Missionare werden doch immer von Einheimischen gemeuchelt und die Wasserfälle runter gestoßen .... :-) ... nicht mit mir, ihr heimischen Ex- BWler ... !

Hatte ich schon von meiner biodynamischen Pasta berichtet ? :-)

... link  

 
Hör ich mich an wie ein BWLer?

... link  

 
nein wirklich nicht....
das war so allgemein in die Welt an die anderen BWler gesprochen .... :-)

... link  


... comment