Freitag, 9. Juli 2010
Heiß, heißer, am heißesten ...
Ich schwitze, es läuft, das Deo ist kurz vor 'm Versagen ...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Oktober 2008
Überspamt ...
Es ist erst 10h morgens und es tummeln sich bereits über 2000 Spams bei meinen Emails -- alle mit Mail Delievery Status (aber nicht von mir versendet) oder von einem Postmaster. Irgendwelche asiatischen Schriftzeichen sind auch dabei ... gestern war das auch schon so ... muß man nur abwarten und das Problem erledigt sich von alleine ?

Das nervt, denn durchgucken muß ich dennoch, sonst hätte ich den Verkauf einer DVD aus meinem Fundus doch glatt übersehen ...


:-( :-( *grummel*
( wem kann man dafür bloß einen auf den Sack hauen, bevor meine Geduld gänzlich platzt ?...) ...

Es sind nun über 10000 Spams, aber es wird langsamer, hoffe, dass denn bald die Luft (oder der Strom ) ausgeht.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. September 2008
und neu ....
... dann manchmal wieder da ... :-)
...
...
...
...
...
... Pause ...
...
...
...
...
... erst einmal schließen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2008
Pablo und Otis
Eine Szene auf dem Campingplatz, belaucht beobachtet von meiner Schwester:

Nebenan zeltete ein Päarchen mit den Söhnen Pablo (5) und Otis (3). Den ganzen Tag hörte man schon lautes Geschrei, der Mann wollte in die Stadt, die Frau nicht alleine auf dem Campingplatz mit den Kindern bleiben. Plötzlich knallt es sehr laut, Otis kommt schreiend angelaufen: Pablo hat meinen Luftballon kaputt gemacht mit Absicht !

Vater: Oh Otis, das ist nicht schön, aber das war nicht mit Absicht

Pablo:Doch

Vater:Nein, sicher nicht

Pablo:Doch, da hab ich den Ballon rangehalten ... ... auf eine Spitze zeigend

Vater: Das ist aber gar nicht schön, Pablo, zur Strafe mußt Du nun 10 Minuten ins Zelt. Und man soll nicht sagen, dass es mit Absicht war. Das ist nicht nett.
Otis, Du kriegst dafür nun eine Süßigkeit


Otis:Guck mal, Pablo, ich habe eine Süßigkeit und Du mal nicht ... nanananana

Vater: Otis, das ist aber auch nicht nett, das sagt man nicht

Tja, schade, dass die Familie am nächsten Tag schon wieder abfuhr, es hätte noch sehr interessant werden können.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Juli 2008
Und der Himmel stürzte ein ...
... zumindest für kurze Zeit, als das Gewitter hier gerade über das Haus zog.
Zuerst verdüsterte sich der Himmel, es wurde immer dunkler und dann prasselte der Regen herab. So dicht, dass das Haus gegenüber nicht mehr zu sehen war. Gleichzeitiges Blitzen und Donnern. Die Katze macht den Dackel und schleicht durch die Wohnung.
Das Baby schläft und merkt nichts. Allerdings ist mein Internet kurzfristig von der Außenwelt abgetrennt.

Und als ich dann endlich die Kamera bereit hatte, war der Spuk auch schon wieder vorbei ... watt für ein Wetterchen ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Mai 2008
Eine Hitzewelle ...
... rollt auf uns zu und draußen erscheint es hier nur grau + trübe ... das wird mit den guten Tagen doch wohl hoffentlich noch nicht der Sommer gewesen sein? Immerhin schon einmal gegrillt !

Neulich im Supermarkt:
Da kauft ein Mann sage und schreibe 47 Nutella - Gläser. Dann frohes Zunehmen ...

Neulich in der Bahn:
Schon befremdlich, wenn jemand die ganze Zeit mit der leeren Sitzbank vor ihm spricht ... (es gab kein Handy - Headset ...)

... link (9 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Mai 2008
Ich wünsche mir eine Klingel für den Kinderwagen, um gedankenlose, ignorante Menschen wach zu klingeln, wenn sie mal wieder mir den Weg abschneiden ...
Oder zumindest eine Rute oder vielleicht eine rote + gelbe Karte, die wahlweise -- je nach Schwere des Vergehens -- entsprechend gezückt werden kann.
Ob ich dann auch jemand auf die Reservebank schicken kann ?

Auch das muß mal erwähnt werden: Die Hilfsbereitschaft an Treppen, einer Mutter mit Kinderwagen beim Runtertragen zu helfen, ist ja sehr verschieden.
Sehr hilfsbereit scheinen ältere Männer zu sein, je gebrechlicher, desto bereiter. Da habe ich gleich ein schlechtes Gewissen und lehne dankend ab.
Sehr rührend fand ich das Angebot eines Siebenjährigen, was ich aber auch ablehnte ... Kinderarbeit ist einfach nicht erlaubt.
Im Allgemeinen sind es häufig Männer ausländischer Herkunft, die sehr freundlich + anpackend sind. Deutsche Männer scheinen es immer sehr eilig zu haben, aber vielleicht fehlen ihnen einfach nur die nötige Muskelkraft ... oder sie überbewerten einfach die Emanzipation ...
In einigen Dingen bin ich wirklich noch sehr altmodisch ... :-) :-)

... link (10 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Mai 2008
Für Alleinerziehende oder Familien in belastenden Situationen gibt es diese Organisation, die einem hilfreich zur Seite stehen. Normalerweise sind die ehrenamtlichen Helfer 1-2 mal in der Woche in der Familie. Bei mir war es heute in 12 Wochen das dritte Mal. Es ist paradox, Hilfe zu wollen + zu brauchen und dennoch so schlecht loslassen zu können.
Unsere Hilfe ist eine ganz liebe Frau, aber Vertrauen muß halt wachsen (und das tut es auch ...). Immerhin habe ich von ihr schon gelernt, dass der Klodeckel immer geschlossen sein sollte, damit die Lebensenergie nicht wegfließt. So soll es dann also sein !

Ich hatte einen Termin beim Hautarzt, der eine Gewebeprobe an der Wade entnommen hat. Keine Bange, es geht nicht um das schlimme K- Wort, wahrscheinlich eine verhärtete Entzündung, schmerzhaft und großflächig. In zwei Wochen gibt es die Aufklärung, bis dahin keine weiteren Gedanken darüber ... :-)

Es war aber so merkwürdig, ohne Kinderwagen unterwegs zu sein. Fühlte mich wie amputiert und dachte, dass jeder es mir ansehen müsste. Ich bin sehr froh, diese Unterstützung zu haben ... und als Nächstes lerne ich dann, Zeit mit mir alleine auch zu geniessen ... :o)

... link (9 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. April 2008
Pampers
Man hat mir erzählt, dass Pampers- Windeln mit Antibiotika versetzt sind, damit der Baby - Popo nicht wund wird.

Weiß jemand mehr darüber ?
Und was ist mit den anderen Marken, bzw No-Name-Windeln ?

... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. März 2008
Es gibt zu viele Lippenbekenntnisse auf dieser Welt ...
aber vielleicht sollte ich einfach nicht so viel denken, macht eh nur Kopfschmerzen !

... link (10 Kommentare)   ... comment