Dienstag, 11. November 2008
Tag der schlechten Nachrichten:
* der Anruf einer Freundin, dass ihr Vater überraschend verstorben sei

* Telefonat mit meiner Mutter, dass meine Schwester + Nichte einen Autounfall hatten. Die beiden kamen mit Schock+Schreck davon, das Auto gibt nicht mehr viel her

* der Mann der Erzieherin meines Babys ist beim Unfall ums Leben gekommen, alle Aktivitäten der Gruppe sind abgesagt

* meine Arbeitsärztin ist schwer krank, kommt dieses Jahr nicht wieder, keiner was, wann vielleicht im nächsten Jahr

* damit wackelt mein Arbeitsverhältnis ganz erheblich, die berufliche Perspektive verschiebt sich in Dunkelheit ...

Mehr Nachrichten mag ich heute nicht mehr hören, es tut mir sehr um die Verstorbenen leid und hoffe, dass die Angehörigen in ihrer Trauer Beistand finden ....

... link (7 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2008
Zusammenfügen ...
Wirbefinden uns auf einem Familienspaziergang und meine vierjährige Nichte will + darf den Kinderwagen schieben.

Gutemine: Vorsichtig, dass ihr nicht im Beet oder Gebüsch landet.

Nichte: Ja, ich pass auf, wir wollen ja nicht im Gebet landen ...

:-) :-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. März 2008
Organisierter Arztbesuch
Nachdem ich glücklicherweise immer noch lebe trotz der dargestellten Dramatik ging ich heute strukturiert + organisiert zum Phlebulogen, na ja eigentlich auch nur ein Hautarzt mit Qualifikation.
Im Gepäck Baby und Schwester ging es los und wir lagen bestens in der Zeit, kamen genau pünktlich in der Praxis an, wobei es dann schwierig war die Praxis im Hause zu finden, da sich gerade dort eine riesige Baustelle befand (und die Praxis zu einer Allgemeinmedizinerin untergeschlüpft war). Damit waren wir dann also 4 Minuten zu spät am Empfangstresen, aber alles schien (noch) okay zu sein. Ich wurde sofort aufgerufen und wartete im Behandlungszimmerbereits seit 20 Minuten, als eine Helferin meinte, der Arzt würde mich nicht behandeln, weil ich zu spät gekommen sei ...ich solle mir einen neuen Termin holen ...

BITTE ?

- Adrenalinstoß, Ärgerzittern, tiefes Luftholen -

Ich habe deutlichst zu verstehen gegeben, dass ich pünktlich da war, die Ausschilderung aber zu wünschen übrig lies, ich einen Säugling dabei hätte, meine Schwester sich extra frei genommen hätte und ich es überhaupt nicht einsehe und ich den Arzt für erbärmlich halte. Die drei nahenden Helferinnen konnten mich gut verstehen und es wurde angedeutet, dass der Halbgott in Weiß Arzt mitunter etwas schwierig sei und eh sehr im (Bau- ) Stress sei.
Das ist aber nicht mein Problem und im Geiste formulierte ich schon eine Beschwerde für die Ärztekammer. Ich lies nicht locker, ging einfach nicht ...
Und nach einigem Hin + Her wurde ich dann doch noch behandelt. Der Arzt meinte mich zwar auch noch anzicken zu müssen, aber ich konterte und dann wurde er sehr freundlich ( solche Typen sind mir echt verhasst ...).

Auf jeden Fall ist es keine Phlebitis, sondern eine Entzündung des Bindegewebes, welche lokal mit Cortison behandelt wird. Und in einem Vierteljahr wird eine Gewebeprobe entnommen, um gezielter untersuchen zu können ( das geht jetzt in der Früh - Still - Zeit wohl nicht ... ).
Das sehe ich also schon mal positiv, keine Thrombosegefahr in Sicht !!!

... link (10 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. August 2007
Einbruch
Ja ja, hier in meiner kleinen überschaulichen Welt, ein Stadtteil, in dem die Nachbarn noch aufeinander achten und man noch freundlich zueinander ist, ist die Welt noch in Ordnung.. Man ist froh, im kleinen Park ein wenig Ruhe, frische Luft und Harmonie zu schnuppern.
Doch letzte Nacht wurde diese Idylle doch jäh zerstört ... der Klau geht rum und damit der Bruch, genauer gesagt der Einbruch.

Zuerst mußte Blume 2000 dran glauben. Der Laden wurde aufgebrochen für gerade mal 1,- Euro.
Aber es ging noch weiter, im Billig- Friseur daneben waren der oder die Langfinger auch unterwegs. Dort gab es aber kein Geld, nur Haarpflege - Produkte.

Bin mir ja nun sehr unsicher, ob das nun ein Ein- Euro - Jobber mit massiven Haarproblemen war ... das werden wir wohl nie erfahren ...

... link (9 Kommentare)   ... comment