Dienstag, 13. Mai 2008
Alsterspaziergang ...
... mit Frau Sittichbiene, Frau Stella, dem Monster und dem Baby ... schön war 's ...

Ich will auch gar nicht über das schöne Wetter jammern, aber es muß mal erwähnt werden, dass mir meine Nase mitteilt, dass erstaunlich viele Deos momentan versagen ... in diesen Zeiten verwünsche ich meine feine Nase ... :-)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Januar 2008
Und wer kommt noch ?
Es ist wieder soweit ... das letzte mal vor der Sommerpause Babypause, dieses Mal auch intern rauchfrei im Frank + Frei :-)


... link (12 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Februar 2007
Der Himmel über Berlin Hamburg

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Dezember 2006
Retro - Hamburg 2
unterwegs in HH:

... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. November 2006
Herbst
in einem kleinen gallischen Dorf...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. November 2006
Retro - Hamburg 1
Für alle die Hamburg so gerne mögen wie ich - auch wenn sie in der Ferne wohnen



... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Oktober 2006
Wolken über 'm Hafen
einfach schön:

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Oktober 2006
Der Grusel hat einen Namen
Heute war der Tag, sich dem Unvermeidlichen zu stellen... seine Furcht zu bezwingen, den letzten Mut zu mobilisieren...
...und so gingen zwei Ladys des Blood and Crime, also Liebhaberinnen von bösen, blutigen Psychothrillern gepflegter Krimi- Literatur zum Hamburger Dungeon. Sie wollten sich so richtig ängstigen und gruseln, sehen, ob die Gänsehaut größer sein wird als bei "The Ring" vom Vortag... es war auch ein netter Besuch. Nett ist aber nicht Grusel, obwohl es wirklich aufwendig (fast schon liebevoll) gestaltet ist und es auch gute Effekte gibt.Auch die Schauspieler geben sich viel Mühe und einmal hat es die Beiden auch erwischt... buh ...
Das Gruseligste war dann schon fast die Stunde Wartezeit, bis man die Kasse erreichte.
Vielleicht waren die Zwei einfach zu hartgesotten, zu viel schon gelesen, gesehen ...
Aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es war schon ein toller Ausflug, die Speicherstadt in Hamburg ist eh immer eine Reise wert und ich freue mich immer wieder in dieser Stadt zu wohnen...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Oktober 2006
ROST ...
Hier in den Blogger- Seiten gibt es ja einige schöne Foto- Seiten. Neben den Blümchenknipsern, den Gesichtern und dem Interieur hat es mir die Seite ROST (https://rost.blogger.de/) besonders angetan.
Es ist schon ein wenig verwunderlich, wenn man plötzlich in Verzückung gerät, wenn man eine alte, verrostete Schraube entdeckt oder Rost, der von einem Geländer abblättert... wie leicht ist es doch, mich glücklich zu machen .
(zumindest für einen kurzen Moment)
Und man braucht auch ganz schön Selbstbewußtsein, um den Blicken standzuhalten, wenn man wieder halb auf dem Boden kriecht, um auch den kleinsten verrosteten Nagel mit großer Makroaufnahme festzuhalten -- dabei noch halbwegs wichtig gucken und es ignorieren, dass das Knie die ganze Zeit in Vogelscheiße frischen Blüten ruhte... :-)
doch seht selbst...


... link (7 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Oktober 2006
Zu scharf für Hamburg !
Beim Blättern in der MoPo gestern stolperte ich doch über dieses Bild



und Artikel , dass das Plakat einfach zu scharf für Hamburg sei , in Berlin aber ohne Weiteres zu bestaunen sei .
Sind wir Hamburger trotz Hafen und Weltstadt - Dasein eigentlich doch nur provinzielle Landeier ?
Das Plakat sollte ja am Alten Elbtunnel hängen , es wurde jedoch befürchtet , es sei zu anstößig und damit wäre es eine Verkehrsbeeinträchtigung .
Ich bitte Sie meine Herrren , ist dem tatsächlich durch ?
Sind Sie wirklich nur durch Hormone gesteuert ?
Was so ein wenig Nylon , gut gefüllt , doch einfach ausmacht -- ts , ts , ts .
Ich hätte da aber noch weitere Vorschläge für angemehme Hinter - Ansichten , ohne Verkehrsbeeinträchtigung ...




Ach , da würde ich doch gerne einfach einmal reinknautschen ... rattenscharf ... oder nicht ...?

... link (4 Kommentare)   ... comment