Donnerstag, 22. März 2007
Nachtrag zum Dreierwurf ...
Das Stöckchen von der lieben Lilly-Charlotte, die Bücher gewiß genauso gerne mag wie ich :-)


1.Mein 1.Buch:

Das hapert es ja ein wenig an meinem Erinnerungsvermögen,aber ich habe die 5 Freunde- und Geheimnis um- Bücher von Enyd Blyton sehr gerne gelesen, vorher wahrscheinlich die Bummi- Bücher, zumindest stehen die noch alle im Elternhaus...


2.Zur Zeit lese ich:

Das steht schon hier


3.Als nächstes Buch lese ich:

Habe ja schon drei große Stapel hier liegen, wahrscheinlich Drachenläufer, Niemalsland und/oder Gesang der verlorenen Frauen ...

Ich lese ja gerne parallel, zumindest muß es in der Bahn immer ein handtaschenkompertibles Buch sein.


4.Wann liest Du ?:

Eigentlich immer dann, wenn etwas Freiraum zum Abschalten und Lesen ist, auf jeden Fall morgens in der Bahn und abends im Bett.


5.Was liest Du ?:

Bücher,Zeitschriften, Zeitung, Blogs , Fachbücher und auch immer die Beipachzettel von Medikamenten.


6.Wo liest Du ?:

Ich kann ja überall lesen, viel in der Bahn,im Bett, auf dem Sofa und ich gestehe: gerne auf Toilette, ist wohl genetisch bedingt :-)


7.Lieblingsbuch:

Da gibt es schon recht viele, die Bücher von Shulamit Lapid finde ich schon klasse.
Und Vieles schon genanntes...


8.Lieblingsautoren:

Da habe ich unten schon ein paar genannt, hinzufügen möchte ich noch Kathy Reichs,Minette Walters, Karin Slaughter, Isabelle Allende ... und gewiß noch mehr ...


9.Ärgerlichstes Buch:

Kann ich gar nicht so sagen, wenn e mir nicht gefällt, wird nicht weiter gelesen ... ärgern tue ich mich höchstens über meine Zeitverschwendung.


10.Diese Bücher haben mich bewegt:

Bewegt und dadurch sehr kostbar für mich war zB das Buch Veronika beschließt zu sterben, aber auch Essen als Ersatz ... eines meiner ersten AHA-Erlebnisse !


11.Zum Lachen gebracht hat mich...:

Auch ziemlich viele ... und da ich ja auch eine Vorliebe für Kinder- und Bilderbücher habe, bringen die mich häufig zum Lachen, so wie Nulli und Priesemut, klasse ist auch immer wieder Der Grüffelo oder auch Der kleine Maulwurf.


12.Schlechte Romane sind:

Romane, die nicht schlüssig sind und mich nicht ansprechen :-)


13.Wie viele Bücher liest Du durchschnittlich im Monat ?:

Ca 2-3 je nach Zeit und Dicke der Bücher.


14.... stehen in Deinem Bücherschrank ?:

Das habe ich noch nie gezählt, es sind gute 4-5 Regale voll ...


15Wieviel Geld gibst Du im Monat für Bücher aus ?:

Leider zu viel ... *sehr tief seufzend*


16.Wenn mein Bücherschrank überfüllt ist...:

...und es auch schon in zweiter Reihe steht, dann wird aussortiert, verschenkt (Bücherkiste oder Bücherhalle) oder auch verkauft ... man muß auch mal pragmatisch sein ... :-)


So, das hat Spaß gemacht, diese Fragen hätte ich ja auch gerne noch von der Cosmo beantwortet, ansonsten mag sich bedienen, wer möchte ...

... link (0 Kommentare)   ... comment