Montag, 26. März 2007
Fazit nach vier Fahrstunden:
Also, Autofahren macht mir Spaß ... und ich finde mich schon ein wenig cool -- hihi , dabei fahre ich noch ohne Sonnenbrille und dem Ellenbogen locker im geöffneten Fenster :-)

Von Stunde zu Stunde wird es besser und ich habe das Gefühl, das Auto zu beherrschen und nicht, dass es mich beherrscht. Ich gehe freudig und entspannt zu den Fahrstunden, zwar dann schon mit erhöhtem Herzschlag und überdurchschnittlich höher arbeiteten Schweißdrüsen, aber das ist auch gut so.

Mittlerweile fahre ich schon bis 60/70 kmh und mein guter Matthias muß mich langsam ausbremsen, anscheinend habe ich eine Art Fluchtinstinkt : Irritierende Situation => Angst => also nichts wie weg ... das ist nicht unbedingt gut, aber wir arbeiten dran :-)

Der Schleifpunkt mochte mich zuerst ja auch gar nicht und mit einer stoischen Ruhe habe ich dann wieder gestartet und dabei einfach das Hupen hinter mir überhört ... heute ist das Auti nur einmal abgesoffen ( Tschaka !!!) und mein Gefühl fürs Anfahren und Bremsen verbessert sich.
Sagte der Matthias neulich noch: Och, da waren heute schon ganz gute Sachen dabei! (ist er nicht diplomatisch ?), so meinte er heute einfach: Das war schon richtig gut !

Der Matthias ist trotz seiner Ruhe und Geduld auch ganz schön mutig, während der Fahrstunde ( mit mir am Steuer !!!) drehte er sich nach hinten um, um sein Butterbrot zu suchen und dieses zu verspeisen ... und dann kam sie wieder ... eine von diesen heiklen Situationen ... da bin ich nicht mehr wirklich rational, sondern in mir schreit es nur: wech hier ... und die Ampel war ziemlich dunkelorange ... zum Glück waren aber keine Fußgänger unterwegs ...
und der Matthias kriegte auch ganz bald wieder Luft ... :-)

Das Tolle ist aber, dass ich weiß, woran ich weiter arbeiten muß und es war absolut die richtige Entscheidung, mit dem Führerschein anzufangen ...

... link (27 Kommentare)   ... comment