Freitag, 9. März 2007
Search Request:
ANZAHL DER WURZELBEHANDLUNGEN

bisher 5 (in Worten fünf)
... und wer will das nun wissen ?

... link (26 Kommentare)   ... comment


Ich hab es getan ....
8.00 h Ortszeit, die Sonne erobert sich den Himmel, die Luft ist klar, die Temperatur angemehm frisch bis warm ... und das erste Mal steigt die Gutemine in den Skoda mit dem Wissen: Nun ist es soweit!
Nach außen die Ruhe selbst, innerlich --ach, darüber reden wir nicht -- und dann also los. Zunächst fuhr der Fahrlehrer ins hiesige Industriegebiet, wo dann die Steuerübergabe stattfand ... Sitz- und Spiegeleinstellung, kurze innere Einkehr, Kupplung treten, Gang einlegen, Motorstarten, Handstellbremse lösen und ihn kommen lassen, den Motor ... und ab ging es im Geschwindigkeitstaumel von bestimmt 20 kmh (puh, ganz schön flott für meine Begriffe ... ).
Die innere Aufregung legte sich langsam und so ging es hin + her und her + hin auf dem großen Platz, auf dem sonst die LKws rangieren. Und tatsächlich waren wir auch nicht lange alleine, der LKW fuhr direkt auf mich zu, bis Matthias nur meinte: Rechts rüber und nicht auf den LKW gucken...
Ich bin ja schon mächtig froh, dass es recht gut ging, das Lenken macht Spaß, nun gut, Bremsen ruckelt ein wenig, aber an meinem Gefühl wird noch gearbeitet. Ich war also im Großen und Ganzen ganz zufrieden und glücklich mit mir,als die Stimme neben mir meinte:"Und nun fährst Du zurück zur Fahrschule"
Erst dachte ich ja, es sei nur Einbildung gewesen, die Stimme gab es nur in meinem Inneren, es konnte doch nicht sein, dass ich auf den Straßen mit anderen Fahrzeugen, Radfahrern, Fußgängern und nicht zu vergessen: Rentner mit Rollator zusammen sein sollte.
Aber es war die bittere Realität und der gerade sinkende Adrenalinspiegel katapulsierte sich ins Unermeßliche ... aber Matthias hat es so gewollt ... na ja, und irgendwie scheint es wohl geklappt zu haben. Ich bin sogar ganz genau in die Parklücke hineingekommen :-)
Doch, bin mit dem Anfang zufrieden, mein Fahrlehrer macht es prima mit seiner Pädagogik der positiven Bestätigung (das war doch schon ganz gut!) und mit seiner Ruhe tut er mir schon gut.
Jetzt sitze ich hier, trinke meinen Kaffee und wundere mich, dass meine Katze sich gerade um meinen Kupplungsfuß wickelt ... scheint wohl sehr gut und interessant zu riechen ... :-) :-)

... link (24 Kommentare)   ... comment