Samstag, 3. März 2007
In der Badewanne...
Wenn ich mir ein Vollbad genehmige, dann begleitet mich ja gerne meine Katze. Sie sitzt währenddessen auf dem Beckenrand und guckt zu oder tatzt mal ins Wasser.
Verlasse ich dann das warme Nass und lasse es ablaufen, dann wird es für die Missy ja erst richtig interessant, sehr gspannt verfolgt sie den Sprudel des Wassers, der sich durch den Abfuß zwängt --

Zu gerne möchte ich dann ihre Gedanken lesen können, obwohl, wahrscheinlich denkt sie nicht viel, sondern guckt nur instinktgesteuert der Beute Wasser nach.

Ist das Wasser verschwunden springt sie sofort in die noch warme Wanne, beschnuppert den Ausguß, um dann hingebungsvoll die Wanne zu lecken. Das spart natürlich das Putzen meinerseits :-)
Und ist die Wanne dann sauber, wird sich selber geputzt, natürlich auch noch in der dort verbleibenden Restwärme.
Ach, ich könnte meine Missy oft knuddeln, leider läßt sie sich nur bedingt auf den Arm nehmen, aber es ist toll, wie sehr sie immer mehr Vertrauen fasst und ihre kleinen Psychomacken in liebevolle Eigenheiten umwandelt ... wenn das mit ihrer Vertrauensentwicklung mir gegenüber so weitergeht, dann werde ich wohl irgendwann einen Klettverschluß an mir haben, um sie mit mir mitzuschleppen .... :-)
Schon toll, dass sie da ist !!!



... link (16 Kommentare)   ... comment